25.03.08 14:56 Uhr
 1.148
 

USA: Rekordausgabe von Essensmarken in Ohio

Aufgrund der schlechten Wirtschaftslage wurde in Ohio ein trauriger Rekord aufgestellt: 1,1 Millionen bedürftige Bürger, zehn Prozent der Gesamtbevölkerung, beziehen Essenmarken aus einem staatlichen Wohlfahrtsprogramm, da sie nicht allein für eine ausreichende Ernährung sorgen können.

Geringe Einkommen, Arbeitslosigkeit und gestiegene Lebenshaltungskosten ließen die Zahl der Empfänger von Essensmarken seit 2001 auf das fast Zweifache ansteigen.

Offizielle Stellen gehen von 0,5 Millionen weiteren Bedürftigen aus.


WebReporter: :raven:
Rubrik:   Politik
Schlagworte: USA, Rekord, Essen, Ohio
Quelle: hosted.ap.org

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Angela Merkel will sich "mit aller Kraft" für Berliner Terroropfer einsetzen
SPD fordert wohl im Falle einer neuen GroKo das Finanzministerium
Türkische Regierung will die Botschaft des Landes nach Ost-Jerusalem verlegen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.03.2008 15:16 Uhr von christi244
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Es dürften wohl ein paar mehr Bedürftige sein: den Amerikanern geht es auch nicht besser als uns, denn auch dort gassiert die Arbeitslosigkeit und Du brauchst mindestens zwei Jobs, um Dich über Wasser zu halten. Auch gelten viele als "homeless" und leben in Heimen, obgleich sie einer regulären Vollzeittätigkeit nachgehen. Besonders betroffen sind hiervon Alleinerziehende Mütter mit Kindern. Wohnung sind in den USA sehr teuer.
Kommentar ansehen
25.03.2008 17:12 Uhr von Pitbullowner545
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
und: auch da lügen die offiziellen zahlen wie man sieht :D
Kommentar ansehen
25.03.2008 17:15 Uhr von christi244
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Pitbull: Ja logo
Kommentar ansehen
25.03.2008 17:22 Uhr von Theojin
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Zahlen, die von dort kommen, sind auch zensiert, genau wie Nachrichten.

Allerdings stecken dort die Konzerne und Finanzbosse dahinter, denn nichts anderes ist die US Regierung, einfach nur der ausführende Arm der Wirtschaft.
Kommentar ansehen
25.03.2008 17:26 Uhr von christi244
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
In den USA: ist dies nicht anders als bei uns!!!
Kommentar ansehen
25.03.2008 18:54 Uhr von Hinkelstein2000
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
nix Neues das ist schon länger bekannt, kein Wunder, wenn ich jeden Monat 200.000 Leute aus dem eigenen Haus vertreibe, weil ich die finanziellen belastungen vorher schöngerechnet- und geredet habe. Inzwischen gibt es in Amiland riesige Zeltstädte und diese Leute haben garantiert nix zu essen, außer mit staatlicher HIlfe..,
Neuere Umfrage der Zeitung USA Today und anderen ergibt: 79% der Amerikaner glauben, daß das Land ist in einer Rezession ist, die wohl mehrere Jahre andauern wird, 59% meinten sogar das das Ganze in einer Depression mündet.
Das sagt wohl alles - inzwischen fordern die Kanadier Unterstützung, weil sie zu viele Flüchtlinge aus den USA bekommen. Toll, oder?
Kommentar ansehen
25.03.2008 20:40 Uhr von :raven:
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Mir kommt da gerade eine Idee könnte es nicht sein, dass die wirtschaftliche Schieflage in den USA von den Rekrutierungsbüros eventuell ganz gerne gesehen wird???
Es ist keine Geheimnis, dass gerade wirtschaftlich Schwache sich eher freiwillig zum Waffendienst melden als wohlhabende Leute.
Kommentar ansehen
25.03.2008 20:52 Uhr von Eckstein1879
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das was: Raven schreibt is wohl auch ein Grund .
Arme Leute stehen irgendwann vor der Wahl,Eintreten oder Armut.
Das Land ist im Krieg das Geld wird anderswo als in Soziale sabilität reingesteckt z.b
http://www.shortnews.de/...
War bei uns früher wohl auch nich anderst.
Schade

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben