25.03.08 14:38 Uhr
 639
 

Valve plant für "Left 4 Dead" keine PS3-Version - Nintendos Wii wird bevorzugt

In einem Interview über das Spiel "Left 4 Dead" nahm Valves Doug Lombardi auch zur Plattformausrichtung der Firma Stellung. Die Half-Life-Macher hätten erst recht spät damit angefangen, sich mit Konsolen zu beschäftigen. Mittlerweile könne man aber parallel für PC und Xbox 360 entwickeln.

An der PS3 hingegen habe man nur wenig Interesse. Die PS3-Version der Orange Box gebe es, weil EA darauf bestanden und sich auch selbst um die Umsetzung gekümmert hatte. Bei "Left 4 Dead" habe es keine Anfrage seitens EA gegeben, deswegen wird es den Shooter vorerst auch nur für PC und Xbox 360 geben.

Sollte Valve in Zukunft noch eine andere Konsole in die Entwicklung miteinbeziehen, würde die Wahl auf Nintendos Wii fallen. "Sie wächst, es gibt bereits eine riesige Nutzerbasis und es macht Spaß. Die Source-Engine ist sehr skalierbar. Wir können das machen", meint Lombardi.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Bünnyboy
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Version, Nintendo, Wii, PlayStation 3, PS3, Valve, "Left 4 Dead"
Quelle: www.videogaming247.com
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

35 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.03.2008 13:35 Uhr von Bünnyboy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mit Valve geht eine wichtige Firma für Sony flöten... Valve ist auch nicht die erste Firma die sowas ähnliches sagte.
Kommentar ansehen
25.03.2008 15:28 Uhr von Legendary
 
+7 | -8
 
ANZEIGEN
Bleib mal auf dem teppich is gut jetzt mit euren Hetz News gegen die PS3.Was is los mit euch..ne ganze Zeit lang war jetzt Ruhe und alle haben aufgeatmet.Dieser Nintendo vs Sony Streit is ja auch lächerlich.Doch nun scheint den Wiilern langweilig zu werden.Es wird auf biegen und brechen wieder irgendwas gesucht das man mal so eben benutzen könnte um wiedermal gegen Sony abzuziehen.Woran liegts?
An den gestiegenen Verkaufszahlen der PS3?
Auf Dauer kann es sich keine Firma leisten die PS3 komplett auszulassen..das mag mal für den ein oder anderen Titel gehen aber nicht komplett.Wenn nicht dirket,dann wird man auch weiterhin zumindest indirekt für jede Plattform was machen.Also labbert mal nicht soviel und lasst es gut sein.
Jede Konsole hat ihren Fankreis und das is auch in Ordnung so..und keine wird vom Markt verschwinden nur weil sich das ein paar durchgeknallte Freaks mit zuviel Freizeit wünschen.
Kommentar ansehen
25.03.2008 15:41 Uhr von q.fuchs
 
+4 | -9
 
ANZEIGEN
kein megaverlust: Das game wirkt zwar interessant, wirkt aber durch die prägende SOurce engine wie ein ganz normaler HL mod. Ganz ehrlich: was anderes können die bei Valve doch auch nicht. Für Sony gibt es schon seit Jahren Resident Evil im Online Co-op. Fazit: Ganz netter Zeitvertreib, aber wer sich die Ingameszenen dieses Spiels ansieht, wird schnell merken, dass das jetzt nicht gerade eine Innovationsbombe ist....
Kommentar ansehen
25.03.2008 20:33 Uhr von Mazzi
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
JluV: "spiele wie gears of war, gran tourismo, metal gear solid, gta usw laufen auf der wii ja nicht....zu wenig leistung :)"

kauf dir mal ne tüte ahnung!
Kommentar ansehen
25.03.2008 21:03 Uhr von Mazzi
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
muss mich korigiern. so grosse tüten gibts garnicht für dich.

und klar, 24gb passen auf ne cd <----

lässt man 5 stunden videomaterial weg passt das spiel auch auf ne normale dl dvd. aber dann wäre das spiel ja schon nach einem tag zuende.
Kommentar ansehen
25.03.2008 21:11 Uhr von 5734
 
+1 | -7
 
ANZEIGEN
Valva? Habe von denen noch nicht viel gehört! Ist ja auch egal können von mir aus Flöten gehen!

Bünny, sagst du in deiner News nicht selber, dass Valve erst seit Kurzem auf Konsolen Portieren? Dann nehme ich mal an, dass die nicht so viele Spiele brachten,oder? Wie kommt es dann zustande, das für Sony ein wichtiger Spieleentwickler flöten geht? Die haben doch sogut wie kaum Spiele für Konsolen herausgebracht. Left 4 Dead, kontert Sony dann mit Haze oder Killzone2.

Naja dein Wunschdenken halt!
Kommentar ansehen
25.03.2008 21:14 Uhr von 5734
 
+0 | -5
 
ANZEIGEN
Mazzi: Du verstehst auch nicht Ironie oder.

Aldi Tüten für dich!!
Kommentar ansehen
25.03.2008 23:27 Uhr von Legendary
 
+0 | -6
 
ANZEIGEN
Tilmen: Hast Du recht..dann werd ich das nachhohlen L4D is auf jeden Fall ein Game das ich mir zulegen werden.Ob nun für die Wii oder die X Box 360 weiß ich noch nicht.Hängt dann auch von anderen faktoren ab..Preis..Funfaktor..( der dürfte bei der Wii Version höher sein)
Grafik ect ect..ich wähle sehr sorgfältig bei den Games die es auf mehreren Plattformen gibt.
Kommentar ansehen
26.03.2008 14:45 Uhr von Legendary
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
Welche durchgeknallten Hirnis werfen: hier schon wieder mit Minuspunkten ums sich? Ich frage nur proforma weil ich es mir eigentlich denken kann.So sind die eben..können keine andere Meinung gelten lassen.
Kommentar ansehen
26.03.2008 16:43 Uhr von Legendary
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Kann es sein das die Zeitungsente von Tilmen-Kroaxis gelöscht wurde? Ich kann die News nicht mehr finden..!!
Nebenbei..ihr Wii Fans..nun mal Hand aufs Herz..is doch lächerlich was ihr hier macht.Jeden nicht Wiiler mit minuspunkten zu bombadieren.Solch ein kindisches Verhalten zeigt doch nur das die Kritiker recht haben wenn Sie sagen das die Wii ein Kasten vorwiegend für Kinder ist.Wie Erwachsene benehmt ihr euch nicht.Lasst es gut sein..bringt euch doch kein Stck weiter.Damit erhärtet ihr doch nur den Wiederstand der anderen Front..denkt euch einfach das die Klügeren nachgeben und gut is.
Kommentar ansehen
26.03.2008 17:27 Uhr von Legendary
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
Unseren schwachsinn? Definiere Dich mal genauer Bub? Was is denn an unseren Postings sooo schwanchsinnig? Wir posten Fakten und die Wahrheit..zumindest gebt ihr euch keine Mühe das zu wiederlegen sondern beleidigt und werft mit rot um euch.Jaaaa das is ja soviel vernünftiger..logisch.Solange Du dich nicht erklärst bist Du nur ein kleiner Idiot der das Maul aufreißt.Los steh mal rede und Antwort Du Superheld..was haben wir den falsches geschrieben..
Tilmens Meldung WAR eine Ente.Die Wii ler werfen mit Rot ums sich sobald man erklärt das die Wii eben nicht das nonplus Ultra für einen ist..es war jetzt eine ganze Zeit lang Ruhe mit diesem dummen Wii gegen alle anderen Konsolen Streit ..bis von den Wii lern wieder damit angefnagen wurde..Fakten mein kleiner..Fakten.Hast Du außer Deiner großen Klappe noch was anderes?Los..lehre uns alle die Wahrheit..denn die scheinst ja nur Du zu kennen.Erkläre mal was daran so schwachsinnig ist..aber behalt dabei die Fakten im Auge..Du könntest sonst auch irgendwelchen unhaltbaren Mist schreiben.
Kommentar ansehen
26.03.2008 18:48 Uhr von Bünnyboy
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
@legendary: Bist du das neue Orakel oder woher weist du das du die Minus Punkte von den Wiiler bekommst? Komm ja nicht mit: wer solls denn sonst sein... Sorry aber, les dir mal durch was du da schreibst...

Und du sprichst von Fakten und die Wahrheit. Bis jetzt habe ich nie von euch sowas gesehen. Es wird etwas in die Suppe geworfen, man weis aber nicht von wo das kommt. Dann verlange ich eine Quelle, welche ich entweder nie sehe, oder eine Quelle bekomme die super alt ist. Das aller beste war noch, ich bekam eine Quelle die angeblich das gegenteil beweisen sollte, und als ich sie las, hatte sie wenig mit dem thema zu tun... Also, lass es doch über wahrheit und fakten zu sprechen;-)

Und Orakel nicht hier rum... wir haben hier schon einen Orakel
Kommentar ansehen
26.03.2008 19:52 Uhr von Legendary
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
Das is mir Pissegal: ja ich sage es und komme trotzdem damit.."Wer solls denn sonst sein?"
Und was heist hier bitte von euch hab ich sowas auch noch nicht gesehen?
1.ich gehöre nicht zu "von euch"..ich habe alle drei next gen Konsolenm und daddel auch auf alle gern..
2.
FAKTEN hab ich geliefert..die News die Tilmen-Kroaxis hier reingestezt hatte ( mit der angeblich 40% Ausfallquote bei der PS3) WAR eine Ente.Zumal von der NewsQuelle auch ein Dementi herausgegeben wurde.Das führtz uns zu fakt
3.
Hätte er ( als bekennender Wiiler und Sony hasser) die News vernünftig geprüft hätte er das Dementi nicht übersehen können.Er hat diese Gelegenheit bewußt mal eben genutzt um wieder Stimmung gegen Sony zu machen.Wie er es in der Vergangenheit hier auf SN 100 mal schon getan hat.
4.Es war jetzt eine laaange Zeit Ruhe in diesem dummen Streit..durch die Meldung von Tilmen ( 100%er Wii ler) und Dir (bestimmt auch Nintendo Fan) wurde dieser Krach wieder entfacht.(Dir unterstell ich da nicht mal absicht..)
Ergo ein weiterer Fakt..der Krach wurde wieder mal von Wii lern begonnen.
Das es auch bei den Sonys Fangemeinde schwarze Schafe gibt streite ich da gar nicht ab.Da hast Du ganz bestimmt auch schon schlechte Erfahrungen gemacht.Glaub ich Dir ungeprüft.Du mißverstehst auch meine Intension..ich finde diesen ganzen Krach so dermaßen lächerlich (von beiden Seiten).Mir verschließt sich der Sinn wie man für sowas zeit verschwenden kann.Leider (zumindest bekomme ich es so mnit) ist die Wii Fangemeinde da aber einen zacken schärfer drauf als die Sonys..die zum beispiel nicht derart bewußt nach negativ News suchen.

Und nein ich lasses nicht über Wahrheit und fakten zu sprechen..wenns in Deiner Macht steht zwing mich doch..ansonsten musst Du dich da wohl oder übel weiter mit mir auseinander setzen.Und zu entscheiden ob ich ein Orakel spiele oder nicht steht auch nicht in Deiner Macht.Da ich mich aber über eine vernüftige Diskusion freuen würde entsende ich Dir jiermit zumindest liebe Grüße..in diesem Sinne..
Kommentar ansehen
26.03.2008 22:00 Uhr von Mazzi
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
ahja: "Und nein ich lasses nicht über Wahrheit und fakten zu sprechen"

na das merkt man ja.

noch mehr so rethorisch schöne sätze auf lager?
Kommentar ansehen
26.03.2008 22:03 Uhr von Legendary
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
Klar Tausende.Warum? Brauchste n paar?
Kommentar ansehen
26.03.2008 23:30 Uhr von Legendary
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
Nebenbei euer Verhalten hat sich nicht gebessert..diskutiert wird wenig bis gar nicht aber minus Points gibts zuhauf.Da ich das nu ne ganze Weile beobachte und eine Änderung eures Verhaltens nicht in Sicht ist komme ich einfach mal zu dem Schluss das [edit;schonvergeben].Doch ich muss sagen..mit euch als Käufer trifft Nintendo exakt die Anvisierte Zielkundschaft.^^
Kommentar ansehen
26.03.2008 23:45 Uhr von Legendary
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
Zusatz: hab die News mal gemeldet damit die Admins hier mal aufs Verhalten achten.Es kann nicht sein das hier nur mies bewertet wird und man jedweden Dialog verweigert.Kann nicht im Sinne von SN sein.
Kommentar ansehen
27.03.2008 00:21 Uhr von Mazzi
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
och: gleich heult er.

tja, die bewertungen beruhen nunmal auf freien meinungsäusserungen.

aber das passt dir wohl nicht.
schnell geh petzen.
Kommentar ansehen
27.03.2008 00:29 Uhr von 5734
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Legendary: Lass es einfach sein, ist nur Zeitverschwendung, glaub mir.

Mit den Minuspunkten muss du dir eingewöhnen, hier wird jeder mit Minuspunkten beworfen der kein Wii Fan ist oder die PS3 in schutzt nimmt.

PS: Bünny 10,94 tja das was du am meisten befürchtest ist eingetroffen. Nur noch 60.000 ( Laut Vg ) aber diese 60.000 wurden heute schon Verkauft, also gehe davon aus das es schon geknackt ist.
Kommentar ansehen
27.03.2008 02:38 Uhr von Mazzi
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
was ist eingetroffen?
welche 60.000?
Kommentar ansehen
27.03.2008 12:51 Uhr von Mazzi
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
ja geh: doch heulen und petzen. is ja anscheinend dein lieblingsbeschäftigung.

sowas dä.... wie dich hama hier eher selten.

du übertriffst sogár 123456 oder wie der heisst.

aber wenn du prügel zum aufstehen brauchst kommste her. is kein thema. [edit, thekid]die sowas nötig haben zu schreiben haben sicher viele träume.
Kommentar ansehen
27.03.2008 13:23 Uhr von Bünnyboy
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@Mazzi: Er ist angeblich Vater und hat 3 Kinder... [edit, thekid]. Und droht uns uns sperren zu lassen weil wir hier nicht reingehören, aber seine Kommentare werden ständig zensiert oder ganz rausgenommen... Und ja, die Wiiler verteilen die Minuspunkte sagte das Orakel, aber das Orakel Orakelt falsch wenn er glaubt das die andere seite sowas nicht macht;-)
Kommentar ansehen
27.03.2008 13:35 Uhr von Legendary
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
Zu Deinem Kommentar: mit dem angeblich Vater von drei Kinder sag ich jetzt mal nix..Und speeren sollte man euch in der tat wegen eurer Art eine Diskusion zu führen.Die ist nämlich in etwa so ausgeprägt wie bei einem Höhlenmenschen.Was bei mir wieder mal bestätigt das ihr Kinder seid.Oder euch zumindest so benehmt.
Und das die Sony Leute Minuspunkte verteilen streite ich gar nicht ab.Ferner solltest Du aufhöhren mich der einen Seite (Sony) zuzuordnen.Wie ich schon mehrfach schrieb.Ich habe alle drei next Gen Konsolen.(Gut da ich nicht auf Papis taschengeld angewiesen bin kann ich mir die auch leisten.)
Es gibt auf beiden Seiten schwarze Schafe.durchaus.Aber diesen jetztigen Wii vs Sony Krach hat einfach mal die Wii Fraktion begonnen.Es wurde bewußt eine Falschmeldung als News hier reingestezt.Und die Wii ler sind draufangesprungen.Bei genaurer Prüfung stellte sich dann raus das die News falsch war und sogar die Newsquelle eine Berichtigung herausgegeben hat.
Hätte sich alles vermeiden lassen.(Die News wurde von den Admins übrigens am selben Tag noch gelöscht).
Macht man nun darauf aufmerksam haben die betreffenden Personen aber nicht etwa die Eier zuzugeben das man sich geeirrt hat und die News einfach falsch war.Nein es wird dumm bis gar nicht argumentiert und viel gebrauch gemacht von der Minustaste.Und ihr wollt Erwachsen sein?
Kommentar ansehen
27.03.2008 13:39 Uhr von Legendary
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
Zusatz: Ironie..
war da nicht eben noch vor einer Sekunde ein Kommentar von Mazzi the ( gewünschten Titel bitte selbst einsetzen.ich denk mir meinen Teil)

haben Dir die Admins nun auch gezeigt wer Müll schreibt?

Jedes Schwert hat zwei Seiten.Und nu lasst uns damit aufhöhren..is doch albern.Stellt euch doch mal einer vernünftigen Diskusion.Ohne versteckte oder offene Beleidigungen ..ich gelobe auch das ich mich daran beteilige und selber auf die vonmir genannten Dinge achten werde.Was habt ihr denn zu verlieren?
Kommentar ansehen
27.03.2008 13:55 Uhr von Bünnyboy
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@Legendary: Mazzi hat die nur mit der selben Sprache geantwortet wie du ihm schriebst, klar wird er dann gelöscht wenn er so schreibt wie du;-) Ironie... werst du nicht hier, wäre er nicht gelöscht worden;-)

Refresh |<-- <-   1-25/35   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben