24.03.08 19:05 Uhr
 2.198
 

EM/Turmspringen: Der neue Europameister ist erst 13 Jahre alt

Bei der Schwimm-Europameisterschaft in Eindhoven fand am heutigen Ostermontag das Einzel-Turmspringen statt. Gewonnen hat Thomas Daley. Der Brite ist erst 13 Jahre alt.

Die Silber-Medaille ging an Sascha Klein aus Aachen. Klein, der das Synchron-Springen gewann, holte 487,60 Punkte. Der Sieger bekam 491,95 Punkte.

Rang drei belegte Francesco dell Uomo aus Italien (481,30 Punkte). Fünfter wurde Patrick Hausding (464,95 Punkte).


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Extr3m3r
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Jahr, Europa, EM, Europameister, Turmspringen
Quelle: www.sport1.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mario Basler sauer: Kein Bundesligaklub "traue sich" ihn zu verpflichten
Fußball: Dresden-Fans drohen Jan Böhmermann - "Dummes Wessimaul halten"
Fußball: Indonesischer Torwart nach Zusammenstoß auf Platz verstorben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.03.2008 19:00 Uhr von Extr3m3r
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wusste gar nicht, dass in England Turmspringen bekannt ist. Na ja, da die Fußball-Nationalmannschaft Englands nicht Europameister werden kann, können sie sich mit dem Erfolg trösten
Kommentar ansehen
24.03.2008 19:09 Uhr von no_name1
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
respekt: mit 13 jahren europameister...echt nich schlecht.^^

@autor: ich denk nich dass die fußballfans sich mit turmspringen trösten können...
Kommentar ansehen
24.03.2008 20:07 Uhr von Flac
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Glückwusch: hoffentlich konnte er seinen Sport aus freien Stücken, ohne Druck, ausüben. In dem Alter sicher wichtiger als eine Medaille.
Kommentar ansehen
24.03.2008 21:35 Uhr von csu-mitglied
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Alle Achtung!!! Hört hört, ein 13jähriger.
Das nenne ich mal Leistung. Wenn er jetzt schon Europameister ist, dann dürfte der Weltmeisterschaft nichts im Wege stehen!!!
Kommentar ansehen
24.03.2008 21:52 Uhr von Yberion
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@vorredner: ich weiß nicht,
solche Kinder sind oftmals große Talente, wenn sie aber bereits so früh Erfolge erzielen und damit in die Öffentlichkeit geraten, werden sie damit einem kritischen und sensationsgeilen Publikum ausgesetzt, was schnell bewirken kann, dass die Talente unter dem Erfolgsdruck kaputt gehen.
Ich hoffe für den Jungen, dass er genug Vernunft besitzt, weiter zur Schule zu gehen, zu lernen und möglichst ein normales Leben zu führen. Hoffentlich sehen das auch seine Eltern so!

Ansonsten Respekt vor so einer Leistung!!!
Kommentar ansehen
24.03.2008 22:00 Uhr von csu-mitglied
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@ yberion: Da bin ich voll deiner Meinung!!
Man sieht es ja an vielen Jungtalenten jeglicher Art (das muss nicht mal Leistungsport sein) dass sie von ihrer anfangs erfolgreichen Bahn abkommen. Wie du schon sagtest, soll der Junge erstmal seine Schule fertig machen.
Danach hat er auch genug Zeit seinen Weg zu gehen.
Kommentar ansehen
25.03.2008 12:21 Uhr von Borgir
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
wieso: darf ein so junger kerl an so einem stressigen event teilnehmen?? kinderarbeit? würde er tepiche knüpfen wäre das geschrei groß
Kommentar ansehen
26.03.2008 07:01 Uhr von Kingnothing1981
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wie: wie ein vorredner auch schon sagte. Klar is ne Leistung. Aber trotzdem halt ich da nicht viel von. Zu viele gehen daran kaputt an dem frühen Erfolg und dem Druck, welcher nicht allzu selten von den Eltern kommt, welche dadurch selbst ins Rampenlicht wollen. Und oft genug ist auch danach deren Leben am A.rsch. Sei es psychisch oder auch physisch gerade bei so sportlichen Sachen. Immer wieder genanntes Beispiel ist Macauley Culkin (Kevin allein zu Haus) Drogen/Alk oder auch Drew Barrymore ->Drogen .. Bei den Schauspielern bekommt man es mehr mit da der mehr Medien dahinter stehen. Bei Sport oder anderen Sachen da verschwinden diejjenigen die zerbrechen einfach.
Aber möchte klarstellen das es nicht immer so sein muss, jedoch ein hohes Risiko besteht das die Kinder/Jugendlichen dann als Erwachsene nen Knick haben.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben