24.03.08 16:36 Uhr
 805
 

Schwimmen: Weltrekord für Bernard über 100 Meter Freistil

Alain Bernard aus Frankreich schwamm im Finale von Eindhoven in der Zeit von 47,50 Sekunden Weltrekord über 100 Meter Freistil. Bereits am vergangenen Sonntag konnte er über 50 Meter den Weltrekord von 21,50 Sekunden verbuchen.

Acht lange Jahre hatte es gebraucht, um den Weltrekord des Niederländers Pieter van den Hoogenband zu brechen, der bei 47,84 Sekunden stand. Dabei brach Bernard schon im Halbfinale über 100 Meter den Rekord mit 47,60 Sekunden.

Um den Rekord von van den Hoogenband zu knacken, musste Bernard jahrelang kämpfen, aber nun sei er am Ziel wie er verlauten ließ: "Jetzt weiß ich, dass ich der Mann bin, den alle schlagen wollen." Bei Olympia 2008 will allerdings der Weltmeister Filippo Magnini aus Italien ein Wörtchen mitreden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: meep
Rubrik:   Sport
Schlagworte: 100, Meter, Weltrekord, Schwimmen
Quelle: www.n-tv.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Pokal-Kracher in zweiter Runde - Bayern trifft auf Leipzig
Gewichtheber Welitschko Tscholakow im Alter von nur 35 Jahren verstorben
Fußball: Borussia Dortmund setzt in Ousmane-Dembélé-Poker Barcelona Ultimatum

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.03.2008 17:23 Uhr von Lordhubi
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
bestimmt gedopt ;)
Kommentar ansehen
24.03.2008 20:06 Uhr von SiggiSorglos
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
noch jemand: dem das eigenartig vor kommt? von dem hat man noch nie was gehört und dann bricht der in 3 tagen 4 weltrekorde (oder so)
Ich frag mich auch, wie man mit solchen muskelbergen noch schwimmen kann.... aber da spricht wohl der neid ;)

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hessen: Bereitschaftspolizisten bepöbeln in Video Fußballprofi Timo Werner
"Bedrohungen und widerliche Sex-Fotos": Sibel Kekilli sperrt Instagram-Profil
Wahrscheinlich neue LTE-Fritz!Box (6890) zur IFA


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?