24.03.08 09:32 Uhr
 866
 

Skopje: In Mazedonien 9.000 Jahre alte Grabstätte aus der Jungsteinzeit entdeckt

Im ehemaligen Jugoslawien, im Osten von Mazedonien, haben jetzt Forscher neben einer Siedlung, auch noch eine Ruhestätte für Tote aus der Jungsteinzeit entdeckt. Bei Ausgrabungen in Krupiste in der Nähe der Stadt Stip wurde diese einmalige Grabstätte gefunden.

Ein Grab, in dem sich ein Mann befand, wurde in nur 30 Zentimetern Tiefe unter der Erde aufgespürt. Wie die Medien in der Landeshauptstadt Skopje berichteten, soll diese Kultstätte ein Alter von 9.000 Jahren haben und einmalig für den gesamten Balkan sein.

Am Ausgrabungsort wurden unter anderem einfachste Steinwerkzeuge und die Überreste einer Feuerstelle gefunden. In diesem Teilgebiet von Mazedonien sind bis jetzt insgesamt 44 archäologisch interessante Orte katalogisiert worden.


WebReporter: jsbach
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Jahr, Junge, Entdeckung
Quelle: www.baz.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: AfD-Wähler sind keine Abgehängten, sondern einfach radikal rechts
London: Fettberg in Kanalisation soll in Biodiesel umgewandelt werden
Kunststoffe mithilfe von Enzym aus Algen synthetisierbar

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.03.2008 08:41 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nicht nur in Ägypten und Südamerika wurden solche antiken Stätten aufgespürt. Angeblich sollen sich auf dem Balkan auch noch pyramidenähnliche Bauten befinden.
Kommentar ansehen
24.03.2008 11:58 Uhr von Slaydom
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
ich: find das immer wieder erstaunlich wie sich sowas über tausende von Jahren halten kann ;)
Kommentar ansehen
24.03.2008 13:54 Uhr von Summersunset
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
wirklich erstaunlich: Ich finde es vor allem beeindruckend, dass schon vor tausenden von Jahren die Menschen in der Lage waren, solche Gegenstände herzustellen und einen Totenkult hatten.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Linkin Park kündigt Konzert zu Ehren von Chester Bennington an
Die Fantastischen Vier und goood mobile kooperieren
Buch: KISS Klassified erscheint bald


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?