23.03.08 19:30 Uhr
 9.098
 

Oliver Pocher - muss er schon wieder Schmerzensgeld zahlen?

Anfang 2006 musste Oliver Pocher 6.000 Euro Schmerzensgeld zahlen, da er von einem Gericht zu Schmerzensgeld verurteilt wurde, weil er zuvor einer Frau eine Schönheitsoperation empfohlen hatte.

Im Januar dieses Jahres wiederholte Pocher seine Aussagen bei Johannes B. Kerner und machte sich erneut über die Frau lustig.

Der Anwalt der Betroffenen sagte, seine Mandantin fühle sich gedemütigt und werde immer wieder auf diese Aussage von Pocher angesprochen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: nyla
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Schmerz, Olive, Schmerzensgeld, Oliver Pocher
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Deutschland tanzt": Oliver Pocher und Wolfgang Lippert in Pro7-Show dabei
Oliver Pocher erntet Kritik wegen seiner Äußerung zu Instagram-Shootingstars
Sabine Lisicki hat Trennung von Oliver Pocher überwunden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

43 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.03.2008 19:21 Uhr von nyla
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich finde Oliver Pocher klasse und kann diese Frau eigentlich nicht verstehen. Hätte sie über seinen Witz gelacht und wäre nicht sofort zu einem Anwalt gerannt, würde man sie wohl nicht so " fertig " machen.
Kommentar ansehen
23.03.2008 19:43 Uhr von artefaktum
 
+37 | -19
 
ANZEIGEN
@nyla: "Ich finde Oliver Pocher klasse und kann diese Frau eigentlich nicht verstehen. Hätte sie über seinen Witz gelacht und wäre nicht sofort zu einem Anwalt gerannt, würde man sie wohl nicht so " fertig " machen."

Vielleicht fand die Frau den Witz aber auch überhaupt nicht lustig. Ich weiß nicht, wie ich darauf reagieren würde, wenn jemand so etwas über mich vor einem Millionenpublikum erzählen würde. Und davon mal ganz abgesehen: Der Witz ist plump und dumm und null originell.
Kommentar ansehen
23.03.2008 19:46 Uhr von Spuddelchen
 
+26 | -24
 
ANZEIGEN
sie macht ja alles noch schlimmer dadurch, dass sie dauernt damit in die öffentlichkeit tritt. hätte sie nichts dagegen gemacht, würde sich kaum einer daran erinnern...
Kommentar ansehen
23.03.2008 19:48 Uhr von artefaktum
 
+35 | -15
 
ANZEIGEN
@Spuddelchen: "sie macht ja alles noch schlimmer dadurch, dass sie dauernt damit in die öffentlichkeit tritt."

Muss man sich deshalb alles gefallen lassen? Wir sollten aufpassen, dass wir nicht das Opfer zum Täter machen.
Kommentar ansehen
23.03.2008 19:51 Uhr von bmaw09
 
+42 | -18
 
ANZEIGEN
Herr Pocher: kann man nicht mit einem Affen vergleichen. Das wäre eine Beleidigung für das Tier. Denn Affen haben mehr Verstand als dieser sogenannte Komiker. In meinen Augen ist das unterstes Schublade.
Kommentar ansehen
23.03.2008 20:00 Uhr von Masa-buana
 
+24 | -40
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
23.03.2008 20:06 Uhr von artefaktum
 
+22 | -7
 
ANZEIGEN
@Masa-buana: "Wäre sie nicht eine chronisch schlechtgelaunte Persönlichkeit hätte sie selbst darüber gelacht! ;)"

Kennst du die Frau persönlich? Ich nicht. Und so lange ich nicht mit Sicherheit weiß wie sie persönlich ist, unterstelle ich ihr auch auch nicht irgendwelche Charaktereigenschaften.

Zudem ist Humor eine sehr persönliche Sache. Du kannst anderen nicht vorschreiben, was sie lustig zu finden haben und was nicht. Hat schon einmal jemand einen Witz über dich persönlich gemacht den andere lustig fanden du aber nicht? Dann weisst du was ich meine.
Kommentar ansehen
23.03.2008 20:13 Uhr von udo1402
 
+19 | -6
 
ANZEIGEN
ich kann diese Frau verstehen, sie wird von diesem Medienclown** in aller Öffentlichkeit aufs schlimmste beleidigt und soll darüber Lachen ???

Über so was kann ich nun überhaupt nicht Lachen !!
Kommentar ansehen
23.03.2008 20:30 Uhr von ChickenKeks
 
+19 | -8
 
ANZEIGEN
gut so wer 2 mal so blöd ist,kann auch 2 mal zahlen
und mal so nebenbei ist Oliver Pocher der schlechteste Komiker(der lacht doch nur selber über seine minderwertigen Gags) den Deutschland zu bieten hat..aber immer noch gut genug für die Mittelschicht..
das Harald Schmidt sich nicht schämt so ein verblödeten Vollassi in seiner Show sitzen zu haben
was man nicht alles für die Quoten macht..jaja
Kommentar ansehen
23.03.2008 20:33 Uhr von Masa-buana
 
+12 | -18
 
ANZEIGEN
Wie es aussieht kennt ihr den Unterschied zwischen Witz und Beleidigung nicht. Wäre diese Frau hässlich könnte ich ja verstehn, dass sie sich dadurch angegriffen fühlt, aber da das nicht der Fall ist, ist es eindeutig als Witz zu verstehn.
Hinzu kommt, dass diese Frau selbst stark darüber gelacht hat. Später hat sie wahrscheinlich Geld gerochen und ihr ist aufgefallen, dass sie sich als Opfer hinstellen könnte um mächtig abzusahnen ...naja... sympathische Frau! :D
Kommentar ansehen
23.03.2008 20:36 Uhr von Masa-buana
 
+8 | -6
 
ANZEIGEN
@ChickenKeks: "..aber immer noch gut genug für die Mittelschicht.."

Ahja, ist Humor denn eine Frage des Geldbeutels?
Unglaublich!
Kommentar ansehen
23.03.2008 20:37 Uhr von Yes-Well
 
+14 | -6
 
ANZEIGEN
Oliver Pocher ist ein Idiot: Die Witze von diesem Typen sind grausam und schlecht. Ich verstehe echt nicht wie so einer überhaupt ins Karriere machen kann.

Es gibt kaum einen Komiker der schlechter ist. Und wir haben ja zur Zeit echt ne Menge davon im TV rumhüpfen.
Kommentar ansehen
23.03.2008 20:39 Uhr von ChickenKeks
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
masa-buana ich meine die intellektuelle Mittelschicht!!
Kommentar ansehen
23.03.2008 20:43 Uhr von Masa-buana
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
ChickenKeks: Macht genauso wenig Sinn (meiner Meinung nach).
Es gibt genügend Leute mit sehr großem Intellekt die z.B. Pocher gut finden.
Humor ist wie "Artefaktum" sagte eine persönliche Sache, das kann man nicht mit der Intelligenz begründen. Wobei es natürlich auch Witze gibt die schwer zu verstehen sind, hier gebe ich dir Recht.
Kommentar ansehen
23.03.2008 20:44 Uhr von artefaktum
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
@Masa-buana: "Wie es aussieht kennt ihr den Unterschied zwischen Witz und Beleidigung nicht."

Zwischen Witz und Beleidigung ist aber nicht immer ein Unterschied oder hast du noch nie etwas über beleidigende Witze gehört?
Kommentar ansehen
23.03.2008 21:01 Uhr von EduFreak
 
+9 | -9
 
ANZEIGEN
die frau: hat sich bestimmt nicht beleidigt gefühlt, sie wollte nur geld.
ich will ihr aber nichts unterstellen, für 6000 würde ich den pocher auch anzeigen.
Kommentar ansehen
23.03.2008 21:10 Uhr von aczidburn
 
+6 | -8
 
ANZEIGEN
hat jemand: mal einen link zu einem bild dieser Frau? Vielleicht hat der Pocher ja recht.
Kommentar ansehen
23.03.2008 21:10 Uhr von ThomasHambrecht
 
+12 | -3
 
ANZEIGEN
Der Pocher kennt den Unterschied nicht zwischen Promis die "vor" der Kamera stehen und Zuschauern, die "hinter" dem TV-Gerät sind - nicht!
Promis stellen sich vor die Öffentlichkeit und können notfalls auch kontern - die Dame aber geriet als Zuschauerin nur unverhofft ins Bild.
Sie sollte deshalb für öffentliche Zurschaustellungen absolut tabu sein. Das muss Pocher noch lernen, sonst hat er immer weniger Freunde.
Kommentar ansehen
23.03.2008 21:15 Uhr von artefaktum
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
@ ThomasHambrecht: Prima Kommentar. Genau das ist der Punkt. Menschen die medial unerfahren sind für stumpfe Witze zu mißbrauchen ist das eigentliche Problem. Harald Schmidt zum Beispiel hat das (so weit ich es gesehen habe) nie gemacht und ich glaube, er hat sich auch mal dazu geäußert. Das hat mit Respekt zu tun.
Kommentar ansehen
23.03.2008 21:22 Uhr von Sharillon
 
+11 | -3
 
ANZEIGEN
@Autor: Äh.

Stell dir mal vor, dass du von ihm sowas gesagt bekommen hättest und Millionen von Menschen haben das mitbekommen.
Nun läufste durch die Stadt und hörst die ganze Zeit leises Gelächter über dich gerade wegen des "Witzes" von Pocher, wirst von wildfremden Jugendlichen angesprochen und was weiß ich...

Vielleicht kannst auch du dann die Frau verstehen...
Kommentar ansehen
23.03.2008 21:41 Uhr von Big-Sid
 
+12 | -5
 
ANZEIGEN
es wird zeit, daß dieser asoziale kleine giftzwerg aus der tv-landschaft verschwindet. solchen leuten dürfte und sollte man kein derartiges forum geben.
außerdem ist dieser vogel in keinster weise komisch, intelligent, oder sonstwas.
Kommentar ansehen
23.03.2008 22:08 Uhr von fail
 
+6 | -10
 
ANZEIGEN
lol: Die Frau hat wohl kein Selbstbewusstsein
Kommentar ansehen
23.03.2008 22:33 Uhr von scuba1
 
+11 | -5
 
ANZEIGEN
O.Pocher: Egal wie die Frau auch aussehen mag , dieser Möchtegern Komiker kann sich nur auf Kosten anderer Leute und mit Witzen aus der untersten Schublade wichtig machen und hat nicht das Recht in der Öffentlichkeit so über einen Zuschauer zu reden.
Es gibt Affen die mehr Intelligenz haben.
Kommentar ansehen
23.03.2008 23:42 Uhr von wakesa
 
+4 | -8
 
ANZEIGEN
@bmaw09: pocher hat zwei seiten. seine berufliche als comedian und seine private.
ich habe beide seiten bei meiner hochzeit kennengelernt. auf der einen seite hat er, wenn die kameras liefen, viele witze gemacht (auch über uns). andererseits haben wir uns wunderbar mit ihm unterhalten. es ist halt sein beruf, mal ausfallend zu sein, sowas trifft nunmal häufig den geschmack der zielgruppe.
Kommentar ansehen
23.03.2008 23:54 Uhr von Teufelsbotin
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Komiker sind auch Menschen, deshalb denke ich, soll er sich auch wie ein Mensch verhalten.
@nyla
Selbst wenn Du den Pocher klasse findest, solltest du es nicht tolerieren, das er die Menschen beleidigt. Wie würdest Du denn finden, wenn es dir passiert wäre?
Es kann ja sein, das sie nicht nur in der Öffentlichkeit angesprochen wurde, sondern auf der Arbeit oder sonstwo. Das kann alles auch sehr belastend sein. Also etwas mehr Mitgefühl für die Frau ... ja?
@spuddelchen
Wie gesagt, auch wenn die Frau mit der Sache nicht an die Öffentlichkeit gegangen wäre, war es gut, das sie den Kerl verklagt hat. Findest Du es denn gut, das prominente Komiker die Menschen einfach veralbern. ohne auf deren Gefühle Acht zu geben. Sorry, wäre ich ein Fan von dem (was ich zum Glück nicht bin) hätte ich es auch nicht gut gefunden.

Refresh |<-- <-   1-25/43   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben