23.03.08 18:56 Uhr
 1.641
 

Der Mazda CX-7 ist eine Mischung aus SUV, Sportwagen und Kombi

Der Mazda CX-7 ist eine Mischung aus SUV, Sportwagen und Kombi. Er hat die Windschutzscheibe in einem Winkel von 66 Grad stehen, dies ist wie bei einem Sportwagen. Die 235/60R18-Reifen erinnern an einen SUV.

Den Antrieb besorgt ein 2,3 Liter großer Vierzylinder der mit Direkteinspritzung, Turboaufadung und Ladeluftkühlung bei 5.500/min 260 PS leistet. Ein maximales Drehmoment von 380 Nm werden bei 3.000/min erreicht. 7,9 sec. vergehen für den Spurt von Null auf 100 km/h.

Die maximal Geschwindigkeit liegt bei 210 km/h. Er hat auch einen serienmäßigen Allradantrieb. In den Kofferraum passen 455 Liter; wenn die Rückenlehnen umgeklappt sind, fasst er 1.348 Liter. Das Basismodell kostet in Österreich 34.990 Euro.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: ringella
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Sport, 7, Sportwagen, SUV, Kombi, Mazda
Quelle: www.krone.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Ford zahlt Mitarbeitern 10 Millionen Dollar wegen Sexismus und Rassismus
Freiheit im Wohnmobil - Branche ist trotz Dieselskandal zuversichtlich
IAA 2017: Diese Autobauer haben abgesagt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.03.2008 18:26 Uhr von ringella
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Dieser Wagen ist eine gelungene Mischung aus SUV, Sportwagen und Kombi. Ich möchte nur wissen, was er bei uns kosten wird.
Kommentar ansehen
23.03.2008 19:23 Uhr von vostei
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
ab 31.800 Teuro: bis ca 37K...
Kommentar ansehen
23.03.2008 20:24 Uhr von datenfehler
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
@Autor: "Ich möchte nur wissen, was er bei uns kosten wird. "

Stell doch eine intelligente Frage: Was wird dieses sinnlose Gefährt wohl verbrauchen???
Kommentar ansehen
23.03.2008 20:30 Uhr von vostei
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Benzin. Genauer gesagt zwischen 8 und 14 Liter Super - Standard heutzutage, man gönnt sich ja sonst nichts...
Kommentar ansehen
23.03.2008 22:40 Uhr von smokeout
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
wenn der als 6 -zylinder Diesel rauskommt ist der echt ne überlegung wert....
Kommentar ansehen
24.03.2008 09:22 Uhr von Pol3
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Die Automobilindustrie hat einen vollschuss der Sonderklasse.
Früher gab es: Kombi, Limo, Fließheck Van Coupe und co.
Heute gibt es: SUV, SAV und wie sie alle heißen, und dazu noch ein Mix aus den verschiedenensten Autoformen (Crossover) die völlig überflüssig sind . Was soll ich mit einen Kombi-Coupe? Wollt ihr mich verarschen?
Ihr Automobilfuzzies, ein klarer fall von "Back to the roots" und nicht noch mehr von solchen abstrankten Autokontruktionen.
Kommentar ansehen
24.03.2008 13:31 Uhr von etc.
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Keine News!!! Der CX-7 ist doch schon lange auf dem Markt. Was hat das auf shortNEWS verloren?
Kommentar ansehen
24.03.2008 17:10 Uhr von NetCrack
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Naja is sicher der klägliche Versuch dem BMW X6 etwas entgegen zu setzen.
Kommentar ansehen
24.03.2008 23:13 Uhr von pippin
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Pol3: Das sehe ich genauso.
Was soll dieses Gehampel mit dreiundrölfzig angeblich verschiedenen Typen?

Die meisten dieser Geschosse sind doch im Grunde völlig überflüssig.

Warum konzentrieren sich die Autohersteller nicht auf die sinnvollen Modelle und verbessern die, anstatt immer neue "Konzepte" zu verfolgen?

Hier verderben nicht mehrere Köche einen Brei, sondern ein Koch verdirbt jede Menge "verschiedene" Breie.
Kommentar ansehen
24.03.2008 23:16 Uhr von pippin
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
achso @Aguirre: Zum Glück ist Geschmack Geschmackssache ;)

Ich persönlich halte dieses MX5-Plastikspielzeug für genauso überflüssig wie diese SUV-Kisten.
Unabhängig davon, finde ich diesen japanischen Reiskocher absolut nicht sehenswert.
Kommentar ansehen
25.03.2008 12:14 Uhr von Ottokar VI
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was ist das? Sportwagen issen nicht. Geländewagen auch nicht. Kombi ist es, und zwar ein besonders klobiger.
Kommentar ansehen
26.03.2008 18:43 Uhr von mister-kanister
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
is doch schick: ich find das ding is n ziemlich schicker wwagen ... ihr alle mit eurem rumgenöhle ... mich kotzt es auch an, dass die imma wieder neue namen für ihre konzepte entwickeln ... aba wenn man sich die laaaaaangweilige konkurenz anschaut ... bmw x3, vw tiguan, land rover freelander, kia sportage oda hyundai tucson

richtig sportlich wie es sich für einen mazda gehört

nur mal ganz abgesehen davon, dass es den mazda cx-7 schon seit einigen monaten auf dem markt gibt ;)

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben