23.03.08 14:32 Uhr
 729
 

Fußball: VW wird nächste Saison auch Schalke 04 sponsern

Der Bundesliga-Erstligist FC Schalke 04 wird in der kommenden Saison mit VW einen weiteren Sponsor haben. Der Automobilkonzern wird als Mobilitätspartner den Klub unterstützen.

Der Volkswagen-Konzern ist bereits Hauptsponsor und Eigner des Erstligisten VfL Wolfsburg.

Gegenüber der "Wolfsburger Allgemeinen Zeitung" sagte Stephan Grühsem (VW- Kommunikationschef): "Wir sind mit dem Logo auf der Bandenwerbung und der Interview-Wand vertreten, sponsern den Familienblock und werden den Verein auch mit Fahrzeugen ausrüsten."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Extr3m3r
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, VW, FC Schalke 04, Saison
Quelle: www.goal.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball/FC Schalke 04: Markus Weinzierl nach Auftakt-Niederlage gefrustet
Fußball/FC Schalke 04: Wechselgerücht von Balázs Dzsudzsák dementiert
Fußball/FC Schalke 04: Stürmertalent Breel Embolo wechselt nach Gelsenkirchen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.03.2008 12:40 Uhr von Extr3m3r
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ob der VW-Konzern damit eine gute Entscheidung getroffen hat? Für die 5-MINUTEN-Terrine von Maggi wäre der Klub besser geeignet. Schlacke war ja auch für 5 Minuten Meister.
Kommentar ansehen
23.03.2008 15:20 Uhr von Cloverfield
 
+9 | -12
 
ANZEIGEN
zum autor: bei beleidigenden aussagen kannste mit deiner unqualifizierten meinung ruhig hinterm berg halten..sagt ja auch keiner dass dein foto mit ner gasmaske auf, auf nen psychischen knacks schließen lässt...
Kommentar ansehen
23.03.2008 15:56 Uhr von DStroya
 
+4 | -12
 
ANZEIGEN
aber, lieber vorredner symphatiebekundungen für einen verein wie scheiße 04, sind sehr wohl ein indiz für einen "psychischen knacks" wie du es nennst.
Kommentar ansehen
23.03.2008 15:59 Uhr von Annyong
 
+7 | -7
 
ANZEIGEN
@clover naja....recht hat er aber trotzdem =)
Kommentar ansehen
23.03.2008 16:43 Uhr von Dorce
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
@Dstroya und Autor: Da spricht der Pure Neid.
Man sollte eher daran denken das solche Sponsoren den ganzen deutschen Fußball helfen.
Ausser Bayern und Schalke ist nämlich keine deutsche Manschaft in der Lage durch Sponsoren und Internationale Ergebnisse viel Geld zu Verdienen.
Ohne Schalke und Bayern hätten wir im nächsten Jahr den dritten Championsleagueplatz(Werbe und TV einnahmen für jeden BL-Verein) streichen können.
Think about it ;)
Kommentar ansehen
23.03.2008 17:42 Uhr von sld08
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
@Dorce: "Ohne Schalke und Bayern hätten wir im nächsten Jahr den dritten Championsleagueplatz(Werbe und TV einnahmen für jeden BL-Verein) streichen können."

Das ist schlichtweg Blödsinn.Momentan haben selbst Leverkusen,HSV und Bremen mehr Punkte für die 5-Jahreswertung geholt als Schalke:

1.Hamburg 17,5
2.Bayern 16
3.Werder 15
4.Leverkusen 14
5.Schalke 13
6.Nürnberg 8
7.Stuttgart 5

Quelle:http://www.5-jahres-wertung.de/...

Das die Schalker noch viel mehr zusätzliche Punkte holen werden wage ich mal zu bezweifeln...

Und selbst wenn Bayern und Schalke keinen einzigen Punkt geholt hätten,wäre der Deutschland immer noch auf Platz 4 und der 3.CL-Teilnehmer somit sicher.

Also nicht immer alles durch die Vereinsbrille betrachten und sich erstmal informieren,bevor man Humbug schreibt.
Kommentar ansehen
23.03.2008 17:58 Uhr von Slaydom
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
und: dennoch waren die 13 Punkte wichtig.
Aber um es International zu sehen, war es die richtige Entscheidung für VW, denn Bayern und Schalke sind die beliebtesten Deutschen Vereine im Ausland (asien bereich als bespiel)

Nur solche billigen Kommentare kann man besser unterlassen.
Leverkusen war schliesslich selber noch nie Meister^^
Kommentar ansehen
23.03.2008 18:01 Uhr von sld08
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Slaydom: Selbstverständlich waren die 13 Pkt. wichtig.Es freut mich ja auch für Schalke und die Bundesliga,das wenigstens noch 1 Team in der CL dabei ist.

Ich wollte damit auch nur sagen das seine Aussage ganz einfach falsch ist.
Kommentar ansehen
23.03.2008 18:05 Uhr von Slaydom
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN