23.03.08 12:14 Uhr
 1.459
 

Sat.1-Castingshow "Ich Tarzan, Du Jane" weiter auf Quoten-Talfahrt

Die Sat.1-Castingshow "Ich Tarzan, Du Jane" ist weiterhin auf Quoten-Talfahrt. Selbst der Auftritt von Phil Collins konnte daran nichts ändern.

Am vergangen Karfreitag wollten nur noch 1,35 Millionen Zuschauer ab drei Jahren das Format sehen, was einer miserablen Quote von 4,2 Prozent entsprach. Bei der werberelevanten Gruppe der 14- bis 49-Jährigen waren es 7,6 Prozent.

Der nachfolgende Spielfilm "Stirb langsam" konnte zumindest noch 1,52 Millionen der 14- bis 49-Jährigen (16,3 Prozent) vor den Fernseher locken. Somit war das Abendprogramm nicht ein komplettes Desaster für Sat.1.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Power-Fox
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Quote, Sat.1, Casting, Castingshow
Quelle: dwdl.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Bedrohungen und widerliche Sex-Fotos": Sibel Kekilli sperrt Instagram-Profil
Tochter von "Flippers"-Star kündigt Job, um Schlagersängerin zu werden
Angela Merkel informierte sich doch vorab über Böhmermanns "Schmähgedicht"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.03.2008 07:43 Uhr von Power-Fox
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich persönlich habe noch keine minute dieses Formates gesehen vermutlich werde ich auch nichts verpassen
Kommentar ansehen
23.03.2008 13:14 Uhr von Slaydom
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
ich habe vor 10min: mal die WIederholung für ein paar minuten gesehen, man ist das langweilig...
Kommentar ansehen
23.03.2008 13:55 Uhr von blumento-pferde
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Mal genauer lesen: "wollten nur noch 1,35 Millionen Zuschauer ab drei Jahren das Format sehen"

Ich stelle mir gerade einen 3-jährigen vor, der zu seinen Eltern geht und sagt, dass er die Sendung sehen möchte :-)
Kommentar ansehen
23.03.2008 15:02 Uhr von Peace1487
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wikinger werden nun ja auch von Bully gesucht. Das soll ja meines Wissens auch ne Castingshow werden. Bin mal gespannt, ob es beim Bully dann ähnlich wie hier mit dem Tarzan und Jane wird.

Wobei ich denk das es beim Bully immernoch was anderes ist. Der hat nun schon einige sehr erfolgreiche Filme rausgebracht, von der Bullyparade ganz zu schweigeb,

Das alles ändert aber an der Tatsache nichts, dass beide Sendungen Castingshows sind ;)
Kommentar ansehen
23.03.2008 15:52 Uhr von Johnny Cash
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Bis: auf das große Sing-Format auf RTL ist der Trend zu Castingshows wohl langsam zu Ende und man wird mit der nächsten blöde Idee gefoltert.

Also durchhalten bis die letzten Sendungen wie Tarzan/Jane verschwinden.
Kommentar ansehen
23.03.2008 16:02 Uhr von megamanxxl
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn dauernd Werbung kommt frohe ostern ;)

es gibt ja immer die menschen, die werbung gucken^^ die sprechen dann darüber wie toll ja dieser und jener clip war! ich hab davon nie ne ahnung .. ich guck das nie!
wenn werbung kommt, geh ich auf klo, mach mir was zu essen, rauch eine .... usw usw usw
eigentlich nehm ich alles auf und spul dann immer werbung vor und basta ;)

aba jetz wundern die sich wegen dieser tarzanshow? frohe weihnachten ;)

gruß
Kommentar ansehen
23.03.2008 19:18 Uhr von Philippba
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich hätte das SAT1 auch vorhersagen können: dass es ein Flop wird. Bin sehr gut darin sowas einschätzen ob ein Format was bringt. Durch mich hätte Sat1 Millionen von Euros gespart.
Kommentar ansehen
24.03.2008 11:00 Uhr von Lykantroph
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nervig! Langsam aber sicher geht es mir tierisch auf den Zünder, dass seit Wochen die Startseite mit diesen vollkommen uninteressanten und unwichtigen News belagert wird.

Jetz sind es schon DREI!

Klar, muss ich die nicht lesen, aber es ist echt belastend wenn man in der Sparte nichts neues mehr liest...
Kommentar ansehen
24.03.2008 11:59 Uhr von RupertBieber
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
...SAT 1 finde ich, macht einen einzigen Fehler Tarzan lebte im Urwlad und hing (sogutwie) nackich an der Liane...
...und Jane hatte auch nicht viel mehr an...

und wenn man diesen Urwald-FKK jetzt noch 1:1 in diese Sendung übertragen würde...

...die Quoten gingen ab durch die Decke....(vorerst)...

;o)
Kommentar ansehen
25.03.2008 08:11 Uhr von Marco Werner
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sowas kann nix werden genau wie die meisten anderen "Castingshows" auch. Früher wurde ein vielversprechendes Talent entdeckt und dann solange an einem Produkt gefeilt,bis es zum Hauptdarsteller passte. Heute gibts ein fertiges Produkt und nun wird ein "Hauptdarsteller-Rohling" gesucht, den man sich zurechtfeilen kann (und den man nachher fallenlässt). Diese Menschen haben dann für 1-2 Monate einen kurzen Erfolg, dann kommt nix mehr,weil sie für andere Sachen einfach nicht taugen.
Kommentar ansehen
25.03.2008 13:27 Uhr von McClear
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich Tarzan, Du Jane, er Trommler von Genesis das das nichts wird, ist keine große Überraschung.
Kommentar ansehen
25.03.2008 23:35 Uhr von roughD
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Prozentrechnung: Ich bin ja kein Genie was Mathe betrifft aber wenn 1,35 Mio Zuschauer 7,6% in der Gruppe der 14-49 Jährigen sind, wie können dann 1,52 Mio Zuschauer 16,3% sein?
Kommentar ansehen
26.03.2008 06:11 Uhr von Marco Werner
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@roughD: Du darfst nicht vergessen,daß zu unterschiedlichen Tageszeiten unterschiedlich viele Leute vor der Glotze sitzen. Die 20-Uhr-Nachrichten sehen mehr Leute als die Mitternachtsausgabe. Und da jüngere Leute eher länger fernsehen als Ältere, verschiebt sich das Zuschauerverhältnis im Laufe des Abends. Oder an einem vereinfachten Beispiel erklärt: 10 Mio Leute sitzen vor der Glotze,bestehend aus 5 Mio Rentnern, 5 Mio jüngeren Leuten.Die Rentner schauen Musikantenstadl, die jungen Leute nen Actionfilm. So hätten beide Sender 50% Einschaltquote, da ja von den 10Mio Zuschauern je die Hälfte diesen Sender schauen. Nach dem Musikantenstadl gehen die Rentner ins Bett, der Actionfilm läuft aber noch. Macht also nur noch 5Mio Gesamtzuschauer,die alle den Actionfilm schauen (also 100% Einschaltquote). Auf die Art ändert sich für den Sender die Einschaltquote,obwohl ja nicht mehr Leute zuschauen.

Marco

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben