22.03.08 14:18 Uhr
 3.925
 

USA: Cornflake in der Form des Staates Illinois wurde für 1.350 Dollar versteigert

Zwei Schwestern haben bei eBay ein Cornflake versteigert, das die Form des US-Staates Illinois hat. Ein Sammler, der sich auf Kurioses spezialisierte, kaufte die Maisflocke für 1.350 Dollar (knapp 875 Euro). Der Sammler ist auch Betreiber der Internetseite "TriviaMania.com".

Beim ersten Versuch, das Illinois-Cornflake zu versteigern, brach eBay die Auktion ab, weil gegen Nahrungsmittelrichtlinien verstoßen wurde. Bis zu diesem Zeitpunkt lag der Auktions-Betrag bei 200.000 Dollar. Erst als die Schwestern einen Gutschein für das Flake anboten, ging es wieder.

"Wir haben bis zum Schluss auf unseren Fingernägeln gekaut und gespannt geschaut, was passiert", sagte eine der Schwestern. Der Käufer aus Texas will extra jemanden schicken, der das Flake abholt. Der Sammler Monty Kerr will über Americana und Popkultur eine weitere Sammlung eröffnen.


WebReporter: PortaWestfalica
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: USA, Dollar, Staat, Versteigerung, Form
Quelle: www.20min.ch

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Niederländische Polizei schickt Anti-Drohnen-Adler in Rente
Hessen: Traktorfahrer zerstört sechs Blitzer
Kein Lokführer anwesend: Das sind die seltsamsten Ansagen der Deutschen Bahn

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.03.2008 14:29 Uhr von Der-Teufel
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
scheint so als: müsste ich dass nächste mal wenn ich cornflakes kauf alle durchauen und mit den formen einiger länder bzw. bundesländer vergleichen. wenn ich glück habe werd ich dadurch reich xD
Kommentar ansehen
22.03.2008 14:39 Uhr von Thingol
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
Najaaaaaa: nur mit viel Fantasie seh ich darin die Form von Illinois...
Kommentar ansehen
22.03.2008 14:40 Uhr von Hoffi-the-Frog
 
+6 | -6
 
ANZEIGEN
Hunger: bei den Ami´s kann man alles zu Geld machen.die schwestern sollten das Geld hungernden spenden
Kommentar ansehen
22.03.2008 14:46 Uhr von davidflo
 
+13 | -2
 
ANZEIGEN
Mit sehr viel Phantasie kann man die Mutter Maria erkennen, langes Haar, nach rechts schauend.. unter diesem Aspekt hätte das olle Flake sicherlich das 10-fache bekommen ;)
Kommentar ansehen
22.03.2008 15:52 Uhr von mrorange83
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@Thingol: Naja, als der Flake sieht dem US-Bundesstaat schon sehr ähnlich, ähnlicher jedenfalls als 99% seiner Kollegen in sämtlichen Flakespackungen dieser Erde ;-)
Kommentar ansehen
22.03.2008 16:11 Uhr von glade
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
es gab: doch auch schon das käsebrötchen das aussah wie elvis....

man, in amerika sind die leute echt so blöd das man als halbintelligenter reich werden muss....

ich mach mich dann mal auf....
wenn ich es richtig anstelle schaffe ich es dank e-bay in 3 wochen zum millionär...
als erstes verkaufe ich meinen fussnagel der aussieht wie manhattan...
Kommentar ansehen
22.03.2008 16:53 Uhr von Calistos
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@ Checkstedass: Boah, nun wo ich sah wie Illinois aussieht, muss ich sagen es ist wirklich unglaubelich wie Originalgetreu diese Flocke aussieht.. Hammer.. es könnte glatt eine 1:1 kopie sein.

Ironie aus.
Kommentar ansehen
22.03.2008 17:17 Uhr von happycarry2
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Einfach nur unglaublich: wieviel Kohle manche Leut übrig haben um für sowas Ihr Geld loszuwerden.
Kommentar ansehen
22.03.2008 18:40 Uhr von Nester
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
ich glaub ich brech mir mal nen paar flakes zurecht ;)
Kommentar ansehen
22.03.2008 19:18 Uhr von glade
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
als sie es zuerst versteigern wollten, brach e-bay bei 200.000$ ab und dann ging es für 1300$ weg????

ich weiss nicht wer sich da bescheissen lassen hat....
Kommentar ansehen
23.03.2008 00:36 Uhr von DirkKa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
davidflos Vergleich finde ich weitaus passender als den Vergleich mit dem Staat Illinois.

Und @davidflo : So viel Fantasie braucht man für deinen Vergleich gar nicht .
Kommentar ansehen
23.03.2008 02:16 Uhr von Borgir
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
kaputt kaputt kaputt: da zahlen die leute für so eine scheiße so viel geld...damit hätte man ein kind in afrika monatelang ernähren können statt einen cornflake zu kaufen....kaputt ist das

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben