22.03.08 14:27 Uhr
 455
 

Die "Wii"-Konsole - Kult unter anderem wegen des Zubehörs

Die Wii-Konsole von Nintendo hat bei ihren Nutzern Kult-Status. Dafür ist vor allem die revolutionäre Steuerung verantwortlich. Der Controller nennt sich "Wiimote" und reagiert auf die Bewegungen des Spielers.

Der "Wiimote" kann aber auch in größere "Geräte" integriert werden. So kann man ihn zum Beispiel in Schwerter, Pistolen oder Tennisschläger integrieren.

Die Quelle hat eine Zusammenstellung veröffentlicht, die die nettesten Zusatz-Geräte für den "Wiimote"-Controller aufzeigt.


WebReporter: borgir
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Konsole, Wii, Kult, Zubehör
Quelle: www.chip.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Massenmord in US-Kirche: Apple soll iPhone von Amokläufer entsperren
Amazon zahlt die Rechnung für Partyluder Alexa
Amazon Key: Türschloss für Paketboten soll leicht zu knacken sein

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.03.2008 12:35 Uhr von borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Es macht schon einen Heidenspaß mit der Konsole zu zocken. Hab auch schon öfter über eine Anschaffung eines Golf- oder Tennisschlägers nachgedacht. Aber eigentlich ist das eben nur Spielerei....allerdings Spielerei, die den Spaßfaktor sicher nochmal erhöht. Mal sehen wenn ein paar Euro übrig sind....
Kommentar ansehen
22.03.2008 14:35 Uhr von baze26
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Bewegung Und mit dem iPhone kommt diese Art der Steuerung auf ein tragbares Medium, bin gespannt wie sich das weiter entwickelt, die Spieleumsetzung bei der Vorstellung der 2.0 Software waren ja schon ganz nett...
Kommentar ansehen
22.03.2008 14:37 Uhr von Flac
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Das Bild sieht aus: wie das Sortiment aus einem Sadomaso Schuppen :-)

Moment, da fallen mir gerade neue Spielideen für die Wii ein!
Kommentar ansehen
22.03.2008 18:28 Uhr von SiggiSorglos
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
spätestens: wenns es das Wii-Chirurgie-Kit gibt, sollte man sich gedanken machen
Kommentar ansehen
22.03.2008 20:45 Uhr von DirkKa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@SiggiSorglos @news: @Siggi : Eigentlich eine interessante Idee, würde ich mir kaufen (wenn ich dann ne Wii hätte ^^).

@news : Sind ja wohl geile Sachen dabei in der Fotostrecke. Besonders das Laserschwert und Schild mit Schwert finde ich cool.

Irgendwie kribbelts immer mehr, dass ich mir ne Wii zulege.... aber nur mit entsprechenden Accessoires.

Wenn ich im Lotto gewinne ;)
Kommentar ansehen
23.03.2008 02:15 Uhr von Borgir
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@dirkka: ist wirklich lustig mit der wii zu zocken. sicher, die grafik kommt an die playstation oder die xbox nicht dran...aber der spielspaß gleicht das um ein vielfaches aus.
Kommentar ansehen
23.03.2008 09:44 Uhr von wmpadu
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@JluV: PS3 und XBox360 machen auch richtig Spass, aber es ist halt der normale Spass den man seit mehr als 10 Jahren von den Konsolen kennt.

Klar ist die Wii grafisch nichtmal ansatzweise so gut, und ja, es gibt einige Spiele die wirklich an Flashgames erinnern. Aber eben nicht alle, und das ist das wichtige. Wenn bei der Wii nur 10% der Spiele gut sind, dann ist das bei der Masse der Spiele immernoch sehr viel, und man informiert sich doch vorher was man kauft, oder?

Aber der besondere Spielspass der Wii ist und bleibt einfach die Steuerung. Und da kann im Moment keine andere Konsole mithalten.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben