20.03.08 10:19 Uhr
 5.170
 

Tote Fliege in Wasserflasche - Mann fordert Schadenersatz

Wadda Mustafa orderte sich 2001 eine Flasche Trinkwasser und fand darin eine tote Fliege. Das Erlebnis hinterließ bei Mustafa schwere psychische Störungen. Er selbst spricht von "schweren Depressionen, Angst- und Beklemmungszuständen und zwanghaften Gedanken."

Ein Gericht hatte daraufhin die Abfüllfirma im Jahr 2005 zu einer Schadensersatzzahlung von umgerechnet 215.000 Euro verurteilt.

In späterer Instanz wurde das Urteil aufgehoben und muss jetzt vom Obersten Gerichtshof in Kanada entschieden werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Jensifer
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Mann, Tod, Wasser, Schaden, Schadensersatz
Quelle: www.zoomer.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Trudering: Krippen-Betreuer nehmen Zweijährigen bei Ausflug an die Hundeleine
Schweden: Nach Abstimmung heißt ein neuer Schnellzug "Trainy McTrainface"
Schweiz: Besucherin weigert sich, Gefängnis wieder zu verlassen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

21 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.03.2008 10:24 Uhr von Hexenmeisterchen
 
+36 | -1
 
ANZEIGEN
Ich finde, man sollte Ihn: um seine Heilung zu beschleunigen und ihm größtmögliche Hilfe zukommen zulassen in die Geschlossene einliefern.
*argh*

Eine Fliege ruft schweren Depressionen, Angst- und Beklemmungszustände hervor? <- DA habe ich kein Verständniss für, sorry.
Kommentar ansehen
20.03.2008 10:42 Uhr von Yes-Well
 
+18 | -0
 
ANZEIGEN
@Hexenmeisterchen: Das war halt ne besonders häßliche und bösartig aussehende Fliege. Und wenn die dann auch noch in deinem Wasser rumschnorchelt, dann ist es vorbei mit klaren gedanken :D

Aber um ihm wirklich zu helfen würde ich auch sagen, geschloßene. Geld dafür hat er ja jetzt ^^.
Kommentar ansehen
20.03.2008 10:48 Uhr von fruchteis
 
+18 | -0
 
ANZEIGEN
Umtauschen: Es hätte sicherlich auch gereicht, die Flasche Wasser im Laden umzutauschen - vielleicht hätte der Kunde als "Schmerzensgeld" eine Flasche zusätzlich bekommen. Für solche Forderungen vor Gericht habe ich aber kein Verständnis.
Kommentar ansehen
20.03.2008 10:49 Uhr von Hexenmeisterchen
 
+25 | -3
 
ANZEIGEN
Hab sie gefunden: http://www.shopjuici.com/...

;-)
Kommentar ansehen
20.03.2008 11:05 Uhr von ThomasHambrecht
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
Man sollte Herrn "Wadda Mustafa" mal 3 Tage auf einen Bauernhof einladen und ihn mal wie jeden anderen Angestellten auf einem Bauernhof im Kuhstall arbeiten lassen.
Dann freut er sich über jedes Getränk in dem nur "eine" Fliege ist.
Die meisten Deutschen haben kein Problem wenn in einer ländlichen Kneipe 4 Stubenfliegen auf dem Esstisch sitzen (und 10 an der Wand).
Kommentar ansehen
20.03.2008 11:14 Uhr von Bokaj
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Geldabzocker: Nichts anderes ist er. Er schädigt dadurch die Allgemeinheit, um ein faules Leben zu haben.
Kommentar ansehen
20.03.2008 11:31 Uhr von FyodorS
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
wie hat er denn: bewiesen, dass die fliege beim abfuellen versehentlich in die flasche gelangt ist und er sie nicht selbst reingetan hat??? da koennt ja sonst jeder kommen
Kommentar ansehen
20.03.2008 12:08 Uhr von glock-a-lot
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
lächerlich und vollkommen absurd - vorallem, wenn sich gerichte noch damit befassen und dem kläger recht geben. des menschen geist treibt seltsame blüten. vorallem wen man bedenkt, dass es gourmets gibt, die ein heiden geld dafür bezahlen, um insekten auf alle nur erdenkliche arten zubereitet zu verspeisen.
Kommentar ansehen
20.03.2008 12:16 Uhr von specksn
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
In meinen: Chickenburger aus dem Supermarkt war im Fleisch noch ein Knochen-ausgespuckt-Rest weggeschmissen-vielen anderen Leuten erzählt = keiner kauft die Mistdinger mehr.
Kommentar ansehen
20.03.2008 12:31 Uhr von MegaTefyt82
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Bild der Terrorfliege veröffentlicht! Doch seht selbst, welch schreckliches Wesen schwere Depressionen, Angst- und Beklemmungszustände hervorrufen kann:

http://www.forum-service.com/...

:-)
Kommentar ansehen
20.03.2008 13:51 Uhr von Superhecht
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Stella-Liebeck-Award: interessant für mich an diesem Fall ist, dass es auch in Kanada weltfremde Trottel in Richterroben zu geben scheint.
Kommentar ansehen
20.03.2008 14:20 Uhr von Schiebedach
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Wenn der: die Flasche noch hat:
Bei e-Bay versteigern, andere wollen auch Depressionsentschädigung kassieren!
Kommentar ansehen
20.03.2008 15:06 Uhr von theTruthIsALieIs...
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Da bekommt er schon ne Fleischbeilage und dann beschwert er sich noch! Was sich Leute alles ausdenken um an Geld zu kommen, ts ts.....
Kommentar ansehen
20.03.2008 16:46 Uhr von ischmirfad
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
@Hexenmeisterchen: "Ich finde, man sollte Ihn, um seine Heilung zu beschleunigen und ihm größtmögliche Hilfe zukommen zu lassen, in die Geschlossene einliefern" (Zitat Ende). UND SEINE ANWÄLTE AM BESTEN GLEICH MIT. Achso... ähh... und wenn noch Platz ist in der Klapse: G.W.Bush könntet ihr auch mitnehmen.
Kommentar ansehen
20.03.2008 18:08 Uhr von Teufelsbotin
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mist wieso passiert mir sowas nicht? Dann werde ich reich.^^
Kommentar ansehen
20.03.2008 18:12 Uhr von Gegen alles
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Tote Fliege in Wasserflasche: Hätte er die Fliege geschluckt, hätte er bestimmt mehr Hirn im Magen als im Kopf.
Kommentar ansehen
20.03.2008 23:55 Uhr von HarryL2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nix für schwache Nerven: Vielleicht wars auch der mutierte Kerl aus dem Film "Die Fliege". Der sah schon widerlich aus.

Dann könnte ich es verstehen das er Panik bekommt. ^^

http://i42.photobucket.com/...
Kommentar ansehen
20.03.2008 23:59 Uhr von Götterspötter
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Wer Wasser trinkt ,der muss mit sowas doch rechnen soll sich mal nicht so anstellen :) es gibt viel schlimmeres im Wasser !!

Ich trinke schon jahrelang keins mehr !!!

Ich habe gehört FISCHE HABEN SEX DARIN ... igitt !!!!

lol ... :)
Kommentar ansehen
21.03.2008 08:08 Uhr von 08_15
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hätte er eine Wasserallergie wie ich, dann würde er nur löbliches desinfizierendes Spezialwasser trinken. Kaufhäuser bieten dieses unter verschiedenen Namen und Geschmacksrichtungen an.

Hier nur eine kurze Liste:

Nr: Alk in Promille Name:
1 ca. 5 löbliches Bier
2 ca. 10 löblicher Wein
3 ca. 35 Aldis Rache oder Weinbrand

Dann wäre er sicher auch lockerer drauf ;-)
Kommentar ansehen
21.03.2008 09:52 Uhr von loewe59
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
tote fliege: so was gibt es doch sonst nur in den USA.es ist doch offensichtlich das er nur abzocken will, von wegen depressionen oder psychische störungen.ich würde ihm die ganzen gerichtskosten aufbrummen dann wird er schon wieder normal.
Kommentar ansehen
23.03.2008 20:43 Uhr von Moppsi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Es passierte in Kanada, Dummdödel: Capice?

Refresh |<-- <-   1-21/21   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben