19.03.08 11:12 Uhr
 497
 

Alfa Romeo von Mussolini für 715.000 Euro veräußert

Wie sn bereits berichtete, wurden im Februar rund 600.000 Euro für den "Alfa Romeo 6C 2300 Pescara Spyder", den Benito Mussolini, der italienische Diktator, fuhr, geboten. Der Besitzer lehnte dieses Angebot ab.

Das englische Auktionshaus H&H Classic Auctions hat den Wagen nun für 715.000 Euro veräußert. Das Auktionshaus wollte eigentlich einen Verkaufspreis von 1,05 Millionen Euro erzielen.

Im Jahr 1936 hatte Mussolinis Fahrer an dem italienischen 1.000-Meilen-Rennen "Mille Miglia" teilgenommen. Der Sammler, der den Wagen nun ersteigert hat, möchte an der Neuauflage teilnehmen. Für eine Teilnahme werden Fahrzeuge, die bereits zwischen den Jahren 1927 und 1957 teilnahmen, bevorzugt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Euro, Benito Mussolini
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.03.2008 11:47 Uhr von Broke_G
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
blutbeflecktes4rad: An diesem Auto klebt Blut.
Das sollte man vielleicht auch erwähnen !
Kommentar ansehen
19.03.2008 18:42 Uhr von Severnaya
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
was: bekomm ich für ein bild von meinem großvater zusammen mit mussolini? Letzterer natürlich mit den beinen nach oben :)))
Kommentar ansehen
20.03.2008 21:29 Uhr von jsbach
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Na wenn es ihm: Spaß macht. Ich würde mir für die Kohle weiß der Teufel was kaufen aber kein Diktatorenauto.....

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?