18.03.08 18:20 Uhr
 328
 

Ernährung: Zu Ostern aufpassen, was man ins Osternest legt

Am kommenden Wochenende ist es wieder soweit - Kinder und auch Erwachsene suchen ihre Osternester.

Die britische Food Standards Agency warnt allerdings vor fünf bestimmten Farbstoffen in den Naschereien. Diese Farbstoffe könnten der Grund sein, wenn Kinder hyperaktiv reagieren.

Die Konsumenten sollten also beim Kauf von Naschereien verstärkt darauf achten, welche Zutaten in den Produkten enthalten sind. Besondere Beachtung sollte hier den Farbstoffen E 102, E 110, E 122, E 124 und E 104 geschenkt werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: silkog
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Ernährung
Quelle: www.salzburg.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Weltweit größte Gesundheitsstudie: Falsche Ernährung verkürzt das Leben
Gesundheitsstudie: Lebenserwartung erhöht sich
Fürth: Pferd darf zu sterbender Frau ins Krankenhaus

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.03.2008 18:14 Uhr von silkog
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Egal ob Weihnachten, Ostern, Geburtstag oder sonstige Festlichkeiten - es wird immer zu viel Süßes geschenkt. Aber man möchte den Kindern doch eine Freude machen. Vielleicht sollte man doch mal was Gesundes schenken - wie wäre es mit Karotten? Die frisst auch der Osterhase gerne ;-)
Kommentar ansehen
18.03.2008 21:58 Uhr von SiggiSorglos
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Bei uns: fällt zum ersten Mal Ostern komplett aus...
Dieses "Fest" entwickelt sich zu einem ebenso schlimmen Komerz-Schrott wie Weihnachten... ich (und meine Geschwister) habe nie verstanden, wieso andere da Materielle Geschenke bekommen haben (also alles was nicht ne süßigkeit ist)... vielleicht liegts daran, dass wir ursprünglich aus dem östlichen Teil Deutschlands kommen... aber bei uns gab es Ostersonntag nur Ostereier/-hasen-Suche und n Nest voll Süssigkeiten....
Kommentar ansehen
19.03.2008 10:05 Uhr von Borgir
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
udn diese farbstoffe: sind da nur zu ostern drin.....scheinheiliges pack
Kommentar ansehen
21.03.2008 16:18 Uhr von vst
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ich lege mir: eine hübsche frau ins nest.

ist das auch gefährlich?

immerhin ist sie auch gefärbt, aber ich esse sie nicht
:-))

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Spanien: Konflikt um Katalonien geht weiter
Obamacare: Nächste Schlappe für Trump
Dillingen: Unbekannte stellen aufblasbare Sexpuppe vor Radarfalle


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?