18.03.08 18:13 Uhr
 779
 

Vista: Service Pack 1 zum Download verfügbar

Vom heutigen Dienstag an ist der Service Pack 1 für Vista für jedermann verfügbar. Versprochen werden vor allem Verbesserungen für Notebook-Besitzer, welche mit SP1 eine längere Akkulaufzeit erwarten können.

Auch die von vielen Benutzern als nervend empfundene Benutzerkontenverwaltung soll nun mit weniger Sicherheitsabfragen den Benutzer ärgern. Hiermit soll das Abschalten der Benutzerkontenverwaltung, was viele durch diese Sicherheitsabfragen genervte Benutzer taten, verhindert werden.

Dazu soll die Geschwindigkeit im Alltag höher sein, da Dateien schneller kopiert, verschoben sowie ge- und entpackt werden. Jedoch muss der Benutzer zur Installation auch Zeit mitbringen, da bis zu zwei Stunden für die Installation der Service Packs benötigt werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: om69
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Download, Service, Vista
Quelle: www.golem.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Neue Funktion: Facebook hat Entdecker-Feed eingeführt
Nachbauten von originalen Spielhallen-Automaten in Mini-Formaten angekündigt
Bundesamt warnt vor Sicherheitslücke in WLAN-Verschlüsselung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.03.2008 18:02 Uhr von om69
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
In der Quelle stehen noch viele andere Verbesserungen die in die News nicht mehr gepasst hatte, bitte Quelle ansehen.

Zur News:
Endlich ein Ende des trägen Alltags beim Packen und kopieren von Dateien, evtl. werfe ich wieder mein XP von meinem PC und packe Vista rein, je nachdem wie viel Zeit ich habe. Also eine erfreuliche Nachricht für Vista User.
Kommentar ansehen
18.03.2008 19:36 Uhr von _wolfi_
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
klingt soweit so gut: ich werde mir das service pack so bald als möglich besorgen, da die verbesserungen gut klingen (ja, ich habe vista drauf ^^).

ich hoffe, microsoft hält, was sie versprechen...ich habe ihnen mit der installation von vista ja eine chance eingeräumt ;-)
Kommentar ansehen
18.03.2008 19:53 Uhr von Webmamsel
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
bis zu 2 stunden installation




wuhahaha
Kommentar ansehen
18.03.2008 20:33 Uhr von Raizm
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
tja bei mir hat die install 30 oder 40min benötigt...
und es läuft alles ...
Kommentar ansehen
19.03.2008 00:08 Uhr von DjLumo
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
also die leute von der c´t haben offiziell vor der installation der service packs gewarnt.. wenn ich vista hätte (gott bewahre) würd ichs mir vermutlich nicht installiern
Kommentar ansehen
19.03.2008 09:40 Uhr von spanky2200
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Leute Warum glaub ihr immer wieder den Blättern. Die besten Tester sind immer noch wir.
Ich will mich da nicht weit rauslegen, aber vlt. haben die nur 10 PCs getestet und auf einem gabs ein Problem bei der Installation bzw. nach der Installation. Es ist Schade, dass ihr immer nur auf andere hört. Gerade diese "XP-Treuen" werden nie die Vorteile Vistas mitbekommen weil sie von diversen Zeitungen eingepläukt bekommen, dass Vista scheiße ist. Schade drum.
Kommentar ansehen
19.03.2008 10:07 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich hab mir: jetzt mal nen laptop bestellt mit vista...bin mal echt gespannt...wollte es eigentlich nicht, aber ein vernünftiger laptop ohne vista geht nicht, gibt´s auch nciht
Kommentar ansehen
19.03.2008 10:18 Uhr von CrazyWolf1981
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Vista läuft bei mir seit über einem Jahr. Es gibt bei mir nur ein nervendes Problem, und zwar stellt das System andauernd die Ordneransichten wahllos um. Was sich auch mit dem SP1 leider nicht gebessert hat.
Aber ansonsten läuft alles prima. Programmieren, arbeiten, spielen. Ich brauch eigentlich kein XP mehr.
Was mich aber bezüglich SP1 mal interessieren würde. Bei MSDNAA etc. gibts angeblich komplette Images zum runterladen, also Vista mit integriertem SP1. Das Integrieren geht ja bei SP1 nicht mehr mit Slipstream. Gibts ne Möglichkeit selbst auch an so ein Image oder eine entsprechende DVD von MS zu kommen, ohne ne neue Lizenz kaufen zu müssen?
Kommentar ansehen
20.03.2008 17:52 Uhr von Flac
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Alles gut: Ich habe das SP1 mal installiert, aber im Westen nichts neues.
Gut ich hatte alle Updates installiert, also bringt das SP! auch nicht mehr viel.
Nächste Woche soll ja das nächste SP kommen (http://www.pcwelt.de/... ), mal sehe3n ob mich das mehr begeistert :-)

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben