18.03.08 17:53 Uhr
 1.034
 

Saudi-Arabien: Zwei zehn- und elfjährige blutsverwandte Kinder wollen heiraten

Ein elfjähriger saudi-arabischer Junge will seine Cousine heiraten, die gerade mal zehn Jahre alt ist. In der Zeitung "El Schams" sagte der junge Schüler: "Ich fühle mich reif für diese Hochzeit, die mich zu besserem Lernen in der Schule antreiben wird".

Der Vater es Jungen Vater Muraisak el R. sagte, dass er schon mit den Vorbereitungen beginne indem er die Einladungen zur Hochzeit verschicke. Die Klassenkameraden des Jungen werden auch zur Hochzeit kommen.

Kritik übt der Schul-Direktor des Jungen, der die Hochzeit für verfrüht hält. Aber dennoch wünsche er den beiden "ein glückliches Eheleben". Saudi-Arabien ist eine extrem konservative Monarchie, derartige Kinderhochzeiten sind dort sehr selten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: PortaWestfalica
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Kind, Saudi-Arabien
Quelle: www.oe24.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hannover: Richter riecht Marihuana in Socken eines Angeklagten
USA: Fast blinde Frau lief angeblich 28 Tage auf Drogen im Kreis
Ex-CIA-Agentin möchte Twitter kaufen, um Donald Trumps Profil zu löschen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.03.2008 17:55 Uhr von joseph1
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
von: wollen kann da keine rede sein oder der kleine denkt das ist ein spiel:)
Kommentar ansehen
18.03.2008 18:02 Uhr von suriceau
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
stimmt: woher er den Spruch wohl hat??

"....die mich zu besserem Lernen in der Schule antreiben wird."


Klingt irgendwie verdächtig nach "made by papa".
und dann auch noch blutsverwandt... konservativ zu sein:schön und gut; aber den Hausverstand auszuschalten: unverzeihlich...
Kommentar ansehen
18.03.2008 18:11 Uhr von glade
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
da steht "wollen",gemeint ist aber sollen!!!
Kommentar ansehen
18.03.2008 18:19 Uhr von Bokaj
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Der Vater will nur feiern: In diesem Alter kann man Kindern vieles als eigene Wünsche einreden.
Kommentar ansehen
18.03.2008 18:30 Uhr von poseidon17
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
man: munkelt, die Ehe werde zunächst kinderlos bleiben
Kommentar ansehen
18.03.2008 18:40 Uhr von Silenius
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Bei uns: liefen damals auch dauernd zwei Nachbarskinder rum und haben selbstgemalte Einladungen zu ihrer Hochzeit in alle Briefkästen gesteckt. Warum war das eigentlich keine News wert?
Kommentar ansehen
18.03.2008 19:15 Uhr von Jimyp
 
+4 | -7
 
ANZEIGEN
Viel Spaß später mit den 3-Beinigen Kindern!
Kommentar ansehen
18.03.2008 19:36 Uhr von Artemis500
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wie bescheuert ist der Vater von dem Kleinen eigentlich?

Ist ja süß, wenn die Kinderlein das erste Mal verliebt sind, aber man sollte es mit der elterlichen Unterstützung dann doch bitte bei ner Verlobung belassen.
Heiraten können sie immer noch mit 18 (Wenn sie dann noch wollen)

Wahrscheinlich will der Kleine endlich Sex haben...und weil die Eltern seiner Freundin was dagegen haben muss geheiratet werden. Die Bälger werden auch immer frühreifer.
Kommentar ansehen
18.03.2008 19:41 Uhr von Jimyp
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@Artemis500: Das die in dem Alter schon heiraten wollen finde ich ja noch nicht mal am schlimmsten. Viel schlimmer ist doch, dass die verwandt sind! Das ist krank!
Kommentar ansehen
18.03.2008 22:37 Uhr von happycarry2
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Er fühlt sich reif für diese Hochzeit: Naja, ich kenne Leute die mit 40 noch nicht reif für die Ehe sind. Fraglich wie der kleine! auf diese Idee gekommen ist, ich dachte in diesem Alter interessieren sich die Kids mehr für Games. Und.....meine Tochter is 12, die findet alle Jungs saudoooooooooooooooooooooooof, mein Sohn mit acht findet alle Mädels sauuuuuuuuuuuuuudoooooooooooooooooooooof, hm, irgendwas scheint wohl mit meinen Kids nicht zu stimmen. Ziehn das glückliche Ehepaar dann auch gleich in eine gemeinsame Wohnung und produzieren Nachwuchs??? Sorry für den Sarkasmus, aber ich finde das total daneben!
Kommentar ansehen
19.03.2008 07:52 Uhr von supermeier
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
mhh: Aber nicht verheiratet sein können, weil Mann und Frau die gleiche Amme hatten. War das nicht auch in Saudi Arabien?

Ansonsten, Vetter und Cousine dürfen auch hier in D heiraten.
Kommentar ansehen
19.03.2008 10:08 Uhr von Borgir
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
das ist in diesen: kulturkreisen doch keine seltenheit, oder? sollen doch machen was sie wollen, ich finds echt pervers
Kommentar ansehen
19.03.2008 17:11 Uhr von freigeist thekla
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also das haut mich schon son bissel um...aber komisch ist: es ist nur die rede von dem "bräutigam" und nicht von der "braut"...die ist doch erst 10 jahre jung!!!!
Kommentar ansehen
20.03.2008 16:03 Uhr von CRK277
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wie schon: geschrieben, ist auch in Deutschland die Ehe zwischen Cousin und Cousine erlaubt!!!

Somit ist lediglich das Alter der beiden fragwürdig.

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben