18.03.08 10:56 Uhr
 753
 

Schwerer Vorwurf gegen Liberias Ex-Präsidenten: Friedenstruppen wurden "verspeist"

Bei dem Kriegsverbrecherprozess gegen den ehemaligen Präsidenten von Liberia, Charles Taylor, wurde dieser in Den Haag schwer belastet. Ein ehemals enger Vertrauter des Kriegsfürsten, Joseph "Zigzag" Marzah, belastete Taylor in einer dreitägigen Zeugenaussage schwer.

"Zigzag" berichtete sachlich von unzähligen Greultaten, die auf Geheiß von Taylor begangen wurden. Es ging um unzählige Morde, Vergewaltigungen und Verstümmelungen, die der Präsident befohlen hatte. Selbst bei Kindern und schwangeren Frauen kannte Charles Taylor keine Gnade.

So soll der ehemalige Kriegsfürst befohlen haben, dass unter anderem nigerianische Soldaten der Friedenstruppen aufgegessen wurden. Kannibalismus gehörte zu einem Ritual eines Geheimbundes, dessen Anführer Charles Taylor war.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Gutmensch
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Präsident, Vorwurf, Frieden, Friede
Quelle: www.taz.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Frankreich: Schlägerei zwischen Migranten bei Calais - ein Toter
Wuppertal: Zwei Jugendliche nach tödlichem Messerangriff festgenommen
USA: Gericht stellt Missbrauchsverfahren gegen Roman Polanski nicht ein

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.03.2008 11:43 Uhr von ibxx
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Lasst uns jemanden wir Charles Taylor: zu unserem Legitimen Präsidenten wählen... und uns dann wundern warum Afrika vor die Hunde geht.
Kommentar ansehen
18.03.2008 14:39 Uhr von kate_1984
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
iihh: Hannibal Lecter lässt grüßen...

igitt...

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Frankreich: Schlägerei zwischen Migranten bei Calais - ein Toter
Wuppertal: Zwei Jugendliche nach tödlichem Messerangriff festgenommen
Social Media: Sängerin Taylor Swift entfernt alle Fotos


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?