18.03.08 10:09 Uhr
 1.334
 

Von Affen gemalte Bilder aus dem Krefelder Zoo von Londoner Kunsthandlung gekauft

Einige der Kunstwerke, die von Affen des Zoos in Krefeld erstellt wurden, hat eine Kunstsammlung in London erworben.

22 Bilder aus dem Projekt "affenBRUT" wurden für 3.200 Euro verkauft. Zwei Drittel der Summe erhält der Zoo. Sie wird für den neuen Gorilla-Garten verwendet.

Die drei Orang-Utan-Damen Sita, Tilda sowie Sandra erhielten seinerzeit eine Beschäftigungstherapie. Dabei wurden ihre künstlerischen Talente vor zwei Jahren entdeckt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: E-WOMAN
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Bild, London, Kunst, Zoo, Affe, Krefeld
Quelle: www.wdr.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schottland: In einem Bezirk besuchen fast 330 Zwillinge die Schule
Charlottesville: Foto von Neonazis mit Tiki-Fackeln sorgt für Gelächter
Jusos haben AfD-Plakate abgehangen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.03.2008 12:02 Uhr von Pol3
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ja ne is klar Okay, Affen haben bissl rumgekritztelt und es wird Kunst geschimpft.
Also mach ich mich gleich zu meinen Kaninchen auf, drücke den ein pinsel in die pfote und die dürfen auch malen. Das ist auch Kunst. Da werd ich steinreich! [/ironie off]
Blödsinn!
Kommentar ansehen
18.03.2008 12:52 Uhr von blub
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wahre Kunst, ist wenn der Kunstkenner von unglaublichen Farben, Linien und fantastischen Formen spricht und es sich aber in Wahrheit um ein Gemälde von Affen handelt :-)

Dafür zahlen die Reichen noch viel Geld, tstststts
Kommentar ansehen
18.03.2008 16:26 Uhr von Darth Stassen
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Abzocke: Für ein Affenbild würde ich keine 5€ ausgeben. Ein Künstler denkt sich zumeist wenigstens noch was bei seinen Bildern, aber ein Affe? Das sind doch nur ein paar Striche und Kleckse, welche wahllos auf ein Blatt Papier geschmiert wurden, Kunst kann ich da keine bei erkennen.
Kommentar ansehen
18.03.2008 18:51 Uhr von my_mystery
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gucken und Testen http://reverent.org/...

(c:
Kommentar ansehen
18.03.2008 22:26 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Autorin: ernsthafte Konkurrenz zu den Kulturnews?
Da muss ich dann mal Zubin Mehta die Hintertupfinger Dorfpumpperer (Blaskapelle) dirgieren lassen oder wie ? Lol
Kommentar ansehen
23.03.2008 17:13 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
die reichen haben ja genug geld, also wird es ihnen nicht weh tun fuer unsinn geld auszugeben.....

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?