18.03.08 09:50 Uhr
 2.961
 

2013 finden in Deutschland die World Games statt

Im Jahr 2013 werden Düsseldorf und Duisburg gemeinsam die World Games ausrichten. Bei den World Games finden Wettkämpfe der Sportarten statt, die es nicht bei den Olympischen Spielen gibt.

Wie die International World Games Association (IWGA) bekannt gab, muss mit den beiden deutschen Städten noch die Ausrichtung der World Games vertraglich gesichert werden. Das soll in Athen am 2. Juni geschehen.

Zum neunten Mal werden 2013 die World Games ausgetragen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Extr3m3r
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Deutschland, Deutsch, Game, World
Quelle: www.sport1.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sohn von Michael Schumacher erklärt: "Ziel ist weiter die Formel 1"
Fußball-WM-Playoffs ausgelost: Italien muss gegen Schweden ran
Fußball: Hansa-Rostock-Anhänger bewerfen Jena-Fans mit toten Fischen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.03.2008 10:14 Uhr von mistake
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Schon wieder? Die World Games waren doch erst 2005 in Duisburg ;-)
Kommentar ansehen
18.03.2008 10:18 Uhr von octron1981
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Coole sache: leider sind einige Messen immer so weit weg.
Kommentar ansehen
18.03.2008 10:19 Uhr von mistake
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@octron1981: Messen?
Kommentar ansehen
18.03.2008 10:27 Uhr von octron1981
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Ich depp: wie komme ich auf Messe.
War zu viel auf der Ifa und Cebit.

Sorry.
Kommentar ansehen
18.03.2008 10:48 Uhr von amaxx
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
jetzt weiß ich aber immer noch nicht: jetzt weiß ich aber immer noch nicht welche Sportarten es bei den World Games gibt ...

Sowas sollte in einer News (Original und Kopie) oder zumindest im Kommentar drin stehen, ich will nicht jedesmal googlen müssen!
Kommentar ansehen
18.03.2008 10:49 Uhr von Maestro79
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Seltsam: Ist wirklich seltsam. 2005 Duisburg - 2009 Chinese Taipeh - 2013 Duisburg/Düsseldorf?

Bewirbt sich sonst keiner für die Spiele? Ok, die Spiele haben 2005 ganz gut in Duisburg geklappt, aber dennoch gibt es noch so viele geeignete Städte auf der Welt...
Kommentar ansehen
18.03.2008 10:53 Uhr von mistake
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Maestro79: Es gab einige Bewerber:
http://de.wikipedia.org/...
Aber warum Duisburg wieder gewonnen hat? Keine Ahnung...
Kommentar ansehen
18.03.2008 12:01 Uhr von fruchteis
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Sportarten: Folgende Sportarten sind derzeit offizielle World-Games-Sportarten: Billard (Karambol, Pool und Snooker), Bodybuilding, Boule (Pétanque und Boule Lyonnaise), Bowling, Casting, Fallschirmspringen, Faustball, Feldbogenschießen, Flossenschwimmen, Inlinehockey, Ju-Jutsu, Kanupolo, Karate, Kegeln, Korfball, Kraftdreikampf, Rettungssport (Pool- und Stranddisziplinen), Orientierungslauf, Rhythmische Sportgymnastik, Rollkunstlauf, Rugby (7´er), Speedskating, Sportklettern (Speed und Difficult), Sportaerobic, Sportakrobatik, Squash, Sumoringen, Tanzsport (Standard, Latein und Rock´n Roll), Tauziehen, Trampolinturnen inkl. Tumbling, Ultimate Frisbee (Flying Disc), Wasserski (am Boot mit den Disziplinen Barfuß, Klassisch und Wakeboard), Wakeboard (on cable). (Quelle: Wiki)
Kommentar ansehen
18.03.2008 12:45 Uhr von Raizm
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
bei den sportarten verstehe ich auch,dass sich da nicht jede Stadt melden kann...Sonst müsste man viel zu viel umbauen bzw. für Wassersportarten erst noch Seen bauen...
Kommentar ansehen
18.03.2008 13:07 Uhr von fruchteis
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Vielleicht: war man mit Duisburg 2005 so sehr zufrieden, dass sich für 2013 Duisburg/Düsseldorf gegen ca. 20 Mitbewerber durchsetzen konnten.
Kommentar ansehen
18.03.2008 14:34 Uhr von Nehalem
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
wuw: Ju-Jutsu!!! <3

Sind alles Sportarten die recht alternativ sind.^^
Kommentar ansehen
18.03.2008 14:53 Uhr von fruchteis
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@Nehalem: Es geht nicht um alternative Sportarten, sondern um solche, die (noch) keine olympischen Sportarten sind, oder nicht mehr.
Kommentar ansehen
18.03.2008 21:31 Uhr von Bierlie
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich: finde es gut dass in Deutschland so etwas stattfindet, auch wenn die erst 2005 in Deutschland war...man bedenke aber dass die World Games jedes Jahr stattfinden.
Kommentar ansehen
18.03.2008 21:39 Uhr von Maestro79
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Bierlie: "man bedenke aber dass die World Games jedes Jahr stattfinden."

Äh nein. Sie finden alle 4 Jahre statt; und zwar immer 1 Jahr nach den olympischen Sommerspielen.
Kommentar ansehen
18.03.2008 21:59 Uhr von Bierlie
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ouh sry: Die finden doch auch nur alle 4 Jahre (im Jahr nach den olympischen Sommerspiele) statt. Naja 21 Länder (entspricht 4,76..% für ein Land falls Zufallsprinzip angewandt wird) gibts zur Auswahl des Standortes der WG (Für die WG 2013). Falls jemand das Auswahlprinzip (welches Land die WG veranstaltet) kennt poste es bitte hier oder mir per PN.

Quelle(n) :http://de.wikipedia.org/...

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben