17.03.08 21:53 Uhr
 242
 

Frankreich: Evakuierung der Pariser Buchmesse wegen Attentatsdrohung

Die Baseler Zeitung meldet, dass die Buchmesse in Paris wegen einer angeblichen Bombendrohung evakuiert werden musste. Das soll die Pariser Polizei am heutigen Montagnachmittag bestätigt haben.

Die Besucher seien "ohne Zwischenfälle" aus den Hallen der Messe gebracht worden, so die Polizei.

Die Messe wurde durch den israelischen Staatspräsidenten Schimon Peres eröffnet, Israel war in diesem Jahr der Ehrengast. Viele islamische Länder hatten wegen Israels Palästina-Politik zu einem Boykott der Messe aufgerufen.


WebReporter: poseidon17
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Frankreich, Paris, Attentat, Evakuierung, Pariser, Buchmesse
Quelle: www.baz.ch

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Mann lebt zusammen mit 55 toten Katzen in Wohnung
USA: Lebenslang für Deutschen, der 13-Jährige kaufen und foltern wollte
USA: Mann festgenommen, der schwangerer Freundin Abtreibungspille in Tee mischte

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.03.2008 22:10 Uhr von midnight_express
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Hätte ich mir ja denken können, das der Wind aus dieser Richtung bläst.

Als ich die Überschrift gelesen habe, dachte ich mir noch, da ist ein "durchgeknallter Idiot", der mal in den Schlagzeilen stehen will.
Jetzt sieht es aber so aus, das "durchgeknallte Idioten" alles geben, um wieder in den Schlagzeilen zu stehen.

Eine Buchmesse zu bedrohen, was kommt als nächstes?
Ist es wegen dem israelischen Staatspräsidenten???
Oder gibt es dort Bücher, die gewissen Leuten/Glaubensrichtungen nicht gefallen???
Kommentar ansehen
17.03.2008 22:36 Uhr von Hier kommt die M...
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
jep: die Teilnahme Israels war der Anlass, dass die meisten arabischen Staaten die Buchmesse boykottieren...und damit würden im Fall eines echten Attentats nur die "richtigen" Leute betroffen sein...

Armseliges Verhalten...es geht um Bücher..Literatur, Kunst.

http://tagesschau.sf.tv/...
Kommentar ansehen
18.03.2008 11:59 Uhr von MURDA187.de
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
hehe: da mag wohl jemand keine Bücher <:

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Düsseldorf/ Tischtennis-WM: 13-Jähriger im Achtelfinale
Nach Papst-Kritik an Übersetzung: Deutsches Vaterunser wird nicht verändert
USA: Mann lebt zusammen mit 55 toten Katzen in Wohnung


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?