17.03.08 18:56 Uhr
 734
 

In Moskauer Klinik flog Köpenickiade eines "Generals" auf

Sein Aufenthalt in einer Moskauer Militärklinik wurde einem selbst ernannten Geheimdienst-General zum Verhängnis. Georgi S. (76) hatte sich auf Kosten der russichen Behörde im Krankenhaus behandeln lassen.

Kosten über umgerechnet 8.100 Euro waren schon aufgelaufen, da stellte man seine wahre Identität fest. Ebenfalls falsche "Untergebene" seiner erfundenen Dienststelle hatten ihn unter seinem literarischen Pseudonym Igor Bely dorthin zur Behandlung gebracht.

In der Wohnung des als General aufgetretenen Schwindlers wurden kiloweise Orden und Uniformen entdeckt. 157 Orden der Sowjetunion, 34 ausländische Orden und 16 Diplome fand man in einem Schrank. Bereits im Jahr 2000 machte ein ähnlicher Fall einer Moskauer Köpenickiade Schlagzeilen.


WebReporter: Luckybull
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Moskau, Klinik, General
Quelle: www.aktuell.ru

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

München: Reißverschluss wird Mann zum Verhängnis - Penis eingeklemmt
London: Wegen zu lauten Telefonierens beißt Fahrgast Mitreisenden ins Ohr
TU München: Uni-Dozent wird fast von Tafel erschlagen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.03.2008 19:51 Uhr von Anti-Antifa_85
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
Bitte was ist: Köpenickade???
Damit bin ich überfordert... :)
Kommentar ansehen
17.03.2008 20:06 Uhr von Bibi66
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Da fehlt wohl ein "i": Köpenickiade.

Aber sowas kann beim Tippen ja mal passieren...
Nur der/die Checker haben es wohl nicht gecheckt, was ja auch mal passieren kann.

Zum Begriff:
hat was mit dem "Hauptmann von Köpenick", also dem Wilhelm Voigt zu tun (wurde übrigens auch mit Heinz Rühmann verfilmt... nur noch genial, der Film!!!)

A-A_85, det glob ich nu aba nich, dass Du damit übafodat bist *grins*
Kommentar ansehen
17.03.2008 20:10 Uhr von divadrebew
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
@A-A_85: deutsche geschichte scheint nicht dein ding zu sein, wie die wahl deines nicknamens leider schon in aller deutlichkeit zeigt.

darum für dich dieser interessante link. aber vorsicht: durch lesen des links könnte es passieren, daß du dich bildest ;-)

http://www.koepenickia.de/...
Kommentar ansehen
17.03.2008 20:20 Uhr von Anti-Antifa_85
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
@divadrebev: Achso... Weil ich keine linken Randalierer mag, hab ich automatisch keine Ahnung von Geschichte... klingt auch sehr logisch..
Hab den Link mal durchgelesen. Danke dafür.
Kommentar ansehen
17.03.2008 21:35 Uhr von divadrebew
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
AA85: "Achso... Weil ich keine linken Randalierer mag, hab ich automatisch keine Ahnung von Geschichte... klingt auch sehr logisch.."

Du bist ja niedlich.....weil du also keine "linken Randalierer" magst musst du unbedingt einen Nick wählen, der darauf schließen lassen muss, daß du mit gewaltbereiten extremistischen Neonazis sympathisierst?

Wenn ich es mir ganz besoders leicht machen wollte, könnte
man dich aufgrund deines Nicks (Anti-Anti-Faschisten) sogar als Faschisten bezeichnen.


Das lässt für mch nur zwei Schlüsse zu:

Entweder du bist tatsächlich ein Anhänger der gewaltbereiten Neonazi-Szene - was dich kein bisschen besser aussehen lässt als jene "linken Randalierer" die du ja anscheinend so wenig magst;
oder aber du hast tatsächlich keinerlei Ahnungvon deutscher Geschichte.

So oder so: beides lässt dich vorerst in einem schlechten Licht dastehen.
Kommentar ansehen
18.03.2008 13:00 Uhr von Praggy
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
wie im kindergarten hier: zeigt doch nicht immer mit dem finger auf andere. macht es selber besser. und wenn er was nicht weiss, ist es doch richtig, dass er fragt. in meinen augen seid ihr beide etwas belastet. wenn ich mich anti-nazi nennen würde, wäre ich dann automatisch ein linker steinewerfer??
und die antifa besteht ja nun mal größtenteils aus nicht grade der gewalt abgeneigten...
und zwischen linken und antifa besteht immer noch ein unterschied...

so, zum thema:
ja, auch bei den russen ist das gesundheitswesen teuer... da wird man als "general" sicher besser behandelt. ein bisschen kann ich den "general" ja auch verstehen...

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hannover: Probleme am Frauenbadetag in Schwimmhalle
München: Sozialarbeiter dürfen nicht mehr alleine in Flüchtlingsunterkünfte
Düsseldorf/ Tischtennis-WM: 13-Jähriger im Achtelfinale


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?