17.03.08 12:36 Uhr
 815
 

GTA 4: Eine Vorschau auf den Blockbuster

Grand Theft Auto 4 verspricht einige Neuerungen. Man spielt dieses Mal Niko Bellic, einen eingewanderten Ost-Europäer, der nach Liberty City kommt, um mit seiner kriminellen Vergangenheit abzuschließen. Eine Charaktererstellung wird es nicht mehr geben, einzig Nikos Kleidung kann man neu kaufen.

Liberty City ist an die Städte von New York und Umgebung angepasst: Broker steht für Brooklyn, Manhattan heißt Algonquin, Queens ist Dukes, die Bronx wird Bohan und New Jersey ist Alderney. Die Stadt ist kleiner als in "San Andreas", bietet dafür mehr Aktivitäten. Die Autos werden Navigationssysteme haben.

Man wird die Möglichkeit haben, mit dem Hubschrauber zu fliegen oder auf dem Wasser mit einem Boot zu fahren. Flugzeuge wird man nicht steuern können. Man wird mit dem Handy telefonieren können und kann betrunken Autofahren, oder ein Taxi nehmen. Eine automatische Zielerfassung gibt es auch.


WebReporter: Tochter des Paten
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: GTA, Vorschau, Blockbuster, GTA 4
Quelle: www.derwesten.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.03.2008 12:27 Uhr von Tochter des Paten
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
GTA 4 scheint wieder ein Stück innovativer zu werden und scheint viel Abwechslung in gewohnter Manier zu versprechen.
Kommentar ansehen
17.03.2008 12:43 Uhr von deinemudda6891
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Das: Spiel klingt doch sehr vielversprechend, einziger Wermustropfen ist für mich die fehlende Möglichkeit, mit einem Flugzeug zu fliegen.
Kommentar ansehen
17.03.2008 12:56 Uhr von nightfly85
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Das Spiel gefällt mir, jedenfalls die vorherigen Teile. Bin GTA Spieler ab dem ersten Teil vor x Jahren.

Aber seit wann wird ein Spiel "Blockbuster" genannt? Schon bei Filmen habe ich dieses Wort gehasst.
Kommentar ansehen
17.03.2008 13:03 Uhr von sluebbers
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
blockbuster: der begriff ist bei einem computerspiel tatsächlich über. ursprünglich ist ein blockbuster ein kinofilm, wo die warteschlange länger als ein block ist. gibts so gesehen auch nicht mehr wirklich.
Kommentar ansehen
17.03.2008 13:39 Uhr von Maestro79
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Sinnvolle Neuerungen: Das Spiel macht schonmal einen sehr guten Eindruck. Die Grafik wirkt viel erwachsener. Weg mit dem veralteten Comic-Look von früher.

Wenn die KI der NPCs jetzt noch vernünftig rüber kommt und der rote Faden gut erzählt wird, dann kann schon fast nichts mehr schiefgehen. Ich hoffe eine PC-Version folgt bald nach dem Konsolen-Release.
Kommentar ansehen
17.03.2008 13:50 Uhr von Tebbe666
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
GTA IV: Das dieses Spiel super wird, ist klar. Die Frage ist wohl eher wann und ob es für PC erscheinen kommt. Ich schätze mal das es warscheinlich mit einem halben Jahr Verspätung, wie bei den anderen GTA Spielen zuvor, erscheint.
Kommentar ansehen
17.03.2008 14:03 Uhr von skullx
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Das Spiel wird DAS Spiel 2008
Kommentar ansehen
17.03.2008 15:02 Uhr von FyodorS
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
hab auch alle teile gespielt ! freu mich schon
Kommentar ansehen
17.03.2008 17:46 Uhr von fBx
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
wird direkt: am erscheinungstag gekauft... natürlich für 360.
ich hoffe, sie bringen auch noch ein san andreas stories für die PSP zusammen.
Kommentar ansehen
18.03.2008 12:04 Uhr von Terminator02
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich hab mal von einem freund von mir gehört, dass gta 4 verfilmt werden soll.
Kommentar ansehen
18.03.2008 14:46 Uhr von Cloverfield
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das wird mit: 100%er sicherheit das spiel des jahres...und wohl das beste spiel bleiben bis mafia II rauskommt!

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben