17.03.08 10:57 Uhr
 1.793
 

RIAA unter anderem wegen Betrug, Verleumdung und übler Nachrede verklagt

Der Lobbyverband der US-Musikindustrie, die RIAA, hatte in den letzten Monaten diverse Male Schlagzeilen gemacht, als zum Teil skurrile Klagen gegen Online-Musikpiraten angestrengt wurden. Unter den beklagten befand sich auch Tanya Andersen. Die Klage scheiterte jedoch.

Nun hat Andersen ihrerseits die RIAA verklagt. Sie wirft dem Verband Betrug, Verleumdung, üble Nachrede und Verletzung der Privatsphäre vor. Ein Bundesrichter wies die Klage jedoch zunächst zurück. Andersen kann die Klage jedoch binnen eines Monats neu einreichen.

Die Klage richtet sich unter anderem gegen die RIAA-Firma MediaSentry, da diese ohne Wissen der Besitzer Daten von Privatcomputern gezogen hat. RIAA-Anwälte versuchen meist, Vergleiche mit Beschuldigten zu erzielen. Eine Gerichtsverhandlung wird meist nicht erhofft.


WebReporter: borgir
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Betrug, RIAA
Quelle: www.computerbase.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mann wollte Tore der britischen Air Force Station Mildenhall durchbrechen
Zugunglück im US-Bundesstaat Washington - Mehrere Tote und Verletzte
USA: Geplante Steuersenkung für Konzerne könnte Deutschland schaden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.03.2008 11:06 Uhr von ionic
 
+14 | -2
 
ANZEIGEN
riaa sind alles (nett ausgedrückt) schweine würd mich allein vom prinzip her schon freuen wenn die eins dermaßen aufn sack bekommen :-)

die frau ist mir direkt sympathisch...

mfg
Kommentar ansehen
17.03.2008 11:39 Uhr von müderJoe
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
genau so: weiter so!

Die RIAA denkt, das se ne Monopolstellung hätten und deshalb alles dürfen. Aber nein, dem ist leider nicht so.

Wollten die nicht erst vor zwei tage ne Filesharingsteuer von jedem Internetbenutzer abkassieren?
Also nein! Die Führen sich auf, wie der Elefant im Porzellanladen!
Kommentar ansehen
17.03.2008 12:12 Uhr von Silenius
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
@topnewsman: Ich schätze, die RIAA zahlt unseren Politikern gar nichts, weil es schließlich die Recording Industry Association of >America< ist.
Kommentar ansehen
17.03.2008 15:21 Uhr von Silenius
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@topnewsman: Die Abmahnanwälte arbeiten auf eigene Rechnung, oder im Auftrag der Plattenfirmen. Das deutsche Gegenstück zur RIAA findest du hierzulande in der GEMA.
Kommentar ansehen
17.03.2008 21:12 Uhr von Schiebedach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der Spruch hierzu lautet: Wer andern in der Nase bohrt,
ist selbst ein Schwein.
Kommentar ansehen
17.03.2008 23:53 Uhr von Silenius
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@topnewsman: Ich hab nur gesagt, dass die RIAA >direkt< keinen Einfluss auf die deutsche Politik hat. Das bedeutet nicht, dass ich ihre Schwesterunternehmen hierzulande davon ausnehme, oder die generelle Tendenz, dass gesetzliche Regelungen aus den USA im Rahmen der Globalisierung und internationalen Zusammenarbeit nach Europa und somit Deutschland schwappen.
Kommentar ansehen
18.03.2008 14:12 Uhr von delerium72
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Eine Gerichtsverhandlung wird meist nicht erhofft: Warum wohl ?????

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben