17.03.08 09:36 Uhr
 404
 

Mehr als 111 US-Dollar - Neues Allzeithoch beim Ölpreis

Der Preis für ein Barrel von der Ölsorte West Texas Intermediate stieg im Vergleich zum letzten Handelstag um 81 Cent auf 111,02 US-Dollar und markiert somit ein neues Allzeithoch.

Außerdem fiel der Kurs des US-Dollars im asiatischen Handel auf einen weiteren Tiefststand. Ein US-Dollar war zeitweise über 1,59 Euro wert.

Als Grund für den fallenden Dollar-Preis wird die Diskontsatzsenkung gesehen.


WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: USA, Dollar, Ölpreis, Allzeithoch
Quelle: de.news.yahoo.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutsche haben 2016 rund 493 Millionen unbezahlte Überstunden angehäuft
Online-Handelsriese Amazon plant nun auch Ladengeschäfte in Deutschland
Porsche-Betriebsrat: E-Mails nach Feierabend sollen automatisch gelöscht werden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.03.2008 10:17 Uhr von soadillusion
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Bald wird der Liter 2,00 € kosten.

"Ironie an" Mal schauen wann die Autofahrer auf die Barikkaden gehen werden."Ironie aus"
Kommentar ansehen
17.03.2008 11:17 Uhr von tadillac
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
kann es daran liegen: kann es daran liegen, dass der dollar einfach zur zeit sein Allzeittief erreicht hat? also wenn der dollar immer weniger wert ist, ist doch klar, dass das öl immer mehr dollar kostet, um seinen wert auf dem weltmarkt halten zu können...
Kommentar ansehen
17.03.2008 12:35 Uhr von KingChimera
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ soadillusion: Wovon träumst du nachts? Deutschland ist ein Land der Jammerlappen, von Aufständen und Protesten ist da nicht die Rede. :D
Lieber zB hier bei SN jammern, wie schlimm und böse alles ist, aber was dran ändern? Nene, das sollen mal schön die anderen machen...

Selbst wenn das Benzin 5 Euro pro Liter kosten sollte werden die meisten noch tanken, sie fluchen dann vllt. lauter, mehr aber auch nicht. Man hat sich doch so schön an sein Auto gewöhnt, an den Komfort im Regen nicht zum Bäcker laufen zu müssen. Darauf verzichten? Nene, irgendwo anders wird man noch sparen müssen können. Zur Not kriegt halt das Kind weniger zu essen...

Servus, greetz KingChimera
Kommentar ansehen
17.03.2008 12:42 Uhr von Lil Checker
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@tadillac: Glaubst du, wenn der Dollar wieder stärker wird, dass die Benzinpreise auf 1,29 Euro/Liter fallen werden? Klar, leb du in deiner Welt weiter. Die Ölmultis haben gesehen, dass da immer noch was geht. Also warum nachlassen, sie sitzen an der Quelle.
Kommentar ansehen
17.03.2008 12:51 Uhr von Koyan
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Frage ist nur ist der Ölpreis so hoch, oder de: oder der Dollar nur so wenig Wert?
Ich bin mir sicher, das der Ölpreis, in Euro gekauft, weiiiiiiiiiiiiiiit darunter liegt.
Kommentar ansehen
17.03.2008 12:52 Uhr von deinemudda6891
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Wir: in Deutschland können uns zumindest bei Importwaren an etwas niedrigeren Preisen erfreuen. Der hohe Ölpreis war für die meisten Autofahrer noch nie ein Grund, das Gefährt einmal stehen zu lassen.
Kommentar ansehen
17.03.2008 17:03 Uhr von grandmasterchef
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
eigentlich beschiss, da der dollar sich im wet mindert, aber wir autofahrer zahlen trotzdem drauf. normalerweise müsste sich das soauspendeln, aber nee statt 1,30 zahln wa 1,50..und wenn wieder die chinesen dafür hinhalten.

wäreja auch doof zu sagen: jader barell steigt, aber es bleibt alles beim alten. die wollen ja wieder rekord gewinne einfahren.
Kommentar ansehen
17.03.2008 20:39 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
..und morgen steigt er wieder um: 10 US-Cent und dann jedes Mal eine News?
Das Ende der Fahnenstange oder die Fünf D-Mark pro Liter Meldung nehmen langsam Gesicht an.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben