16.03.08 14:32 Uhr
 8.086
 

Fußball: Wurde Champions-League-Auslosung manipuliert?

Am vergangenen Freitag wurden live um 12:00 Uhr die Viertelfinalbegegnungen der Champions-League ausgelost. Doch ein User eines Internetforums veröffentlichte die Begegnungen bereits im Vorfeld.

Die Ziehung der Viertelfinalbegegnungen wurde live aus dem Schweizerischen Nyon gesendet. Die Begegnungen lauteten FC Liverpool gegen Arsenal, FC Chelsea gegen Fenerbahce Istanbul, Manchester United gegen AS Rom sowie Schalke gegen den FC Barcelona.

Um 10:28 Uhr hatte der User eines britischen Internetforums unter dem Pseudonym "confused" exakt diese Begegnungen benannt. Nun machen sich im Internet Gerüchte breit, die behaupten, die Ziehung wäre manipuliert gewesen, was die Uefa aber sofort dementiert hat.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Venomous Writer
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Champions League, Champion, Auslosung
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: RB Salzburg muss laut UEFA wegen Champions League Logo ändern
Fußball: Marcel Reif kommentiert Champions League im Schweizer Pay-TV
Fußball: RB Leipzig und Red Bull Salzburg zu Champions League zugelassen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

36 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.03.2008 15:00 Uhr von Helm mit I
 
+9 | -6
 
ANZEIGEN
das ist krank!
Ich habs live gesehen und mir ist nichts Verdächtiges bei der Ziehung aufgefallen.
Aber das der Kerl die exakt so geraten hat, halte ich irgendwie auch für unwahrscheinlich^^
Kommentar ansehen
16.03.2008 15:08 Uhr von udo1402
 
+9 | -6
 
ANZEIGEN
Ja,ja,sofort alles dementiert, im Fußball ist alles möglich,,,,aber wer kann schon so exate Voraussagen machen, die auch noch zu 100 % stimmen ...


Der User hätte ja Millionen von Euro bei den Buchmachern abkassieren können !!!
Kommentar ansehen
16.03.2008 15:10 Uhr von marshaus
 
+4 | -17
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
16.03.2008 15:25 Uhr von chrismaster87
 
+1 | -23
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
16.03.2008 15:45 Uhr von Scarb.vis
 
+25 | -2
 
ANZEIGEN
genau! 100.000 haben falsch getippt und einer tippt richtig. Wie kann sowas nur passieren. Das muss doch manipuliert gewesen sein!
Kommentar ansehen
16.03.2008 16:05 Uhr von Slaydom
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
ich habe: auch gewusst, dass Schalke gegen Barcelona spielen wird^^ man jetzt bin ich hellseher^^
Kommentar ansehen
16.03.2008 16:32 Uhr von SonnenblumeOfDeath
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
uri geller: der typ hätte wohl mal zu uri geller gehen sollen
Kommentar ansehen
16.03.2008 16:56 Uhr von BUSH-stinkt
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
ganz klar da hat "the next uri geller" vincent raven seine finger mit im spiel!!! :D
Kommentar ansehen
16.03.2008 17:38 Uhr von zic-zac
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
hallo . . . ??? Es sind 8 Teams !! Nicht 800 !!!
Natürlich kann man sowas im voraus erahnen. . .
Das war einfach zufall. . . . Wieso soll die Chanze bei 8 Teams die richtige Konstalation zu raten sooo schwer sein??

Von 100 Leuten die zufällig die Teams ihrer Meinung nach eingeteilt hätten wären sicher 10 richtig gelegen .. .

MAANN LEUTE DER TYP HAT NICHT DIE NÄCHSTEN LOTTOZAHLEN VORAUSGESAGT, NUR 8 TEAMS RICHTIG EINGETEILT---
Kommentar ansehen
16.03.2008 17:41 Uhr von E_8
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
@scarb.vis: die chance steht ca 1 zu 100, also gar nicht mal so unwahrscheinlich dass da jemand glück hatte ;)
Kommentar ansehen
16.03.2008 18:31 Uhr von o-neill
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Hey Leute: das war nicht lotto! Von den Leuten dies getippt haben, hats er halt richtig. Bei 8 Mannschaften nicht gerade unwahrscheinlich!

Aber sofort wieder "MANIPULATION" schrein! Naja hauptsache es ist geschrien.
Kommentar ansehen
16.03.2008 18:46 Uhr von Tharon1979
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Wahrscheinlichkeitsrechnung: Die Wahrscheinlichkeit, richtig zu liegen, lag nicht bei 1:100, sondern bei 1:40320 ;)
Kommentar ansehen
16.03.2008 19:50 Uhr von Elano
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Selbst wenn die Auslosung manipuliert wurde, wovon ich nicht ausgehe, stellen sich mir 2 Fragen:
1. Was soll eine solche Manipulation bringen?
2. Woher wusste der Mann davon?
Kommentar ansehen
16.03.2008 19:55 Uhr von eimma
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
nicht ganz: 1:40320 ist die anzahl der permutationen bei 8 elementen (hier:mannschaften) und ist nicht die wahrscheinlichkeit mit der hier geraten wurde
Kommentar ansehen
16.03.2008 20:23 Uhr von mind-hunter
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
@ Elano: 1. Man kann Wetten danach platzieren wer gg wen spielt.
2. Er war in einem Wettbüro und da hat es ihm jmd gesagt...
Stand in ner anderen Quelle...

Und nochwas, er hat nicht nur eraten, wer gg wen Spielt, sondern auch wer Heimrecht hat...

Wenn das alles stimmen sollte, steht der Europäische Fußball vor nem Riesigen Skandal.
Kommentar ansehen
16.03.2008 20:46 Uhr von reaper21
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
nach meinen berechnungen: müsste sich die chance aus der rechnung
(1/8)*(1/5)*(1/3) berechnen lassen
damit würde man auf 0,952380952% kommen
somit würde ich sagen dass es bei der menge an tippern die ich auf mehr als 100 Leute schätze, rein statistisch gerade zwangsweise zu einem richtigen tipp kommen musste
diese berechnung beinhaltet nicht das heimrecht da dieses nicht erwähnt wurde.
Kommentar ansehen
16.03.2008 21:19 Uhr von udo1402
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mind-hunter, genau so sehe ich das auch, !!
Kommentar ansehen
16.03.2008 22:28 Uhr von Carro_Funebre
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Zufall: Ähhhm, ich tippe mal schwer auf einen Zufall. Mehr gibts dazu glaub ich nicht zu sagen.
Kommentar ansehen
17.03.2008 00:32 Uhr von Borgir
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
schon komisch: als zufall kann man das denk ich nicht bezeichnen....der wäre zu groß.....schon komisch
Kommentar ansehen
17.03.2008 08:26 Uhr von Scorpio1284
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@reaper21: es kommt darauf an, ob man auch die Heimmannschaften (also reihenfolge der mannschaften) richtig getippt hat.

Dann hätte Tharon1979 recht
Kommentar ansehen
17.03.2008 09:06 Uhr von DesWahnsinnsFetteKuh
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
So ist es mind-hunter: http://forums.icnorthwest.co.uk/...

Dies ist der Link zum Originalthread.
Steht im übrigen auch in der Quelle.

Die Wettbüros haben schon keine Wetten mehr angenommen, bezüglich der Ziehung, bevor das Gerücht ins Internet kam.

Ausserdem hatte derjenige, der gezogen hat, vollen einblick auf die Kugeln die er zog.

http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
17.03.2008 09:10 Uhr von DesWahnsinnsFetteKuh
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Der Punkt ist ja: Das der jenige der dieses geschrieben hat vorher definitiv von anderen Informiert wurde, das es so ausgehen würde. Und es kam so. Es war also zumindest kein Schuss ins Blaue der von einer Person kam, sondern ein Gerücht das umherging und sich bewahrheitet hat. Und Offenbar hatten die Britischen Wettbros soviel Respekt davor, das sie diese Wetten nichtmehr an nahmen.

Das ging aus meinem letzten Beitrag nicht wirklich hervor.
Kommentar ansehen
17.03.2008 09:32 Uhr von DesWahnsinnsFetteKuh
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Quote von 200/1: Da hätte ich auch gern vorher bescheid gewusst und aus 500€ 100 000 € gemacht.
Kommentar ansehen
17.03.2008 14:50 Uhr von Master Luke
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@ reaper: wenn schon irgendwas hier reinschreiben, dann keinen blödsinn!! 0,125*0,2*0,333 ergibt 0,008irgendwas...