15.03.08 19:52 Uhr
 2.020
 

Konzeptauto BAT11 aus der Basis des Alfa 8C

Die Designschmiede Bertone hat in einem Genfer Nachtclub den BAT 11 vorgestellt. Dies geschah in einem Nachtclub, da die Firma kein Geld hatte, dieses Konzeptauto auf den Genfer Auto Salon auszustellen.

Das BAT 11 ist der Nachfolger der BAT-Serie, die es zwischen 1953 und 1955 gab. Die Serie wurde damals von Nuccio Bertone und dem Designer Franco Scaglione entworfen. Das Ziel war es, möglichst eine optimale Aerodynamik zu erzielen.

BAT heißt "Berlinetta Aerodynamica Tecnica". Der BAT 11 ist auf der Chassis und mit dem Antriebsstrang des Alfa 8C. Die Länge beträgt 4,90 Meter, die Breite ist 1,90 Meter und hoch ist es 1,20 Meter. Die Front ist in einer V-Form gehalten.


WebReporter: ringella
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Konzept, Basis
Quelle: www.autobild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Höhere Strafen für Handy am Steuer, Raser und Blockierer von Rettungsgassen
Studie: Der umweltschädlichste Dienstwagen gehört Horst Seehofer
Kommune kommt mit Ladestationen nicht nach: Oslo ist mit E-Auto-Boom überfordert

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.03.2008 19:49 Uhr von ringella
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Dieses Modell wäre sicher für die Aerodynamik der heutigen Ansprüche sehr gut geeignet. Ich verstehe nicht, warum es nicht in Serie geht!
Kommentar ansehen
15.03.2008 21:17 Uhr von meistelhoang
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ich schätze mal: die fliessbandproduktion eines solchen autos gestaltet sich etwas schwierig
Kommentar ansehen
16.03.2008 08:42 Uhr von RupertBieber
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Bertone: gibt sich da sichtlich Mühe....
aaaaber...
a). ein Batmobil kann fliegen....!
b). ein Batmobil hat einen Raketenantrieb...!
c). ein Batmobil kann sich per Knopfdruck in einen Panzer verwandeln...!
d). ....und wer in einem Batmobil sitzt, muss für die gute Seite kämpfen und den Bösen ordentlich aufs Maul hauen...

;o))
Kommentar ansehen
16.03.2008 23:38 Uhr von md2003
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
naja: nicht so ganz mein Geschmack - da hab ich schon wesentlich geilere Concept Cars gesehen!!!
Kommentar ansehen
23.03.2008 00:02 Uhr von Hier kommt die M...
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hmm: und bekommt man dann Batman noch dazu? Als Chauffeur? :)

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Spanien: Konflikt um Katalonien geht weiter
Obamacare: Nächste Schlappe für Trump
Dillingen: Unbekannte stellen aufblasbare Sexpuppe vor Radarfalle


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?