15.03.08 12:28 Uhr
 8.145
 

Bayern: 20-Kilogramm-Ytong-Stein hing sprichwörtlich am seidenen Faden

Ein Fußgängerweg in Rosenheim war am vergangenen Donnerstag Schauplatz eines ungewöhnlichen Vorfalls. Zwei bisher unbekannte Jugendliche haben einen rund 20 Kilogramm schweren Ytong-Stein über einem Fußgängerweg angebracht.

Dieser war nur durch Draht und eine Schnur gesichert. Die Polizei bestätigte: "Es war nur eine Frage der Zeit, bis sich der Stein gelöst hätte. Im schlimmsten Fall hätte ein Fußgänger oder Radfahrer verletzt werden können".

Die Behörden wollen nun klären, ob es sich bei der Tat nur um Leichtsinn oder einen gezielt ausgeführten Anschlag handelt. Die Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr laufen.


WebReporter: jsbach
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Bayern, Bayer, Stein, Kilogramm
Quelle: www.pnp.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Sarah Palins Sohn erneut wegen Gewalttaten verhaftet
Türkei: Staatsanwaltschaft fordert überraschend Freilassung von Mesale Tolu
Berliner Anschlag: Mutter des getöteten LKW-Fahrers attackiert Kanzlerin scharf

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.03.2008 10:52 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also bei den möglichen Folgen durch diesen 20 Kilogramm-Stein kann ich nicht mehr von jugendlichem Leichtsinn sprechen.
Kommentar ansehen
15.03.2008 13:26 Uhr von Schroppyo
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Das ist kein Spaß mehr Ich kenne diese bröseligen Ytong Steinchen ja auch, und die halten unter Garantie nicht lange an so einem seidenen Faden! Von Spaß kann da also keine Rede sein, diesen Steinen merkt man das ja auch an wenn man sie in den Händen hält.
Kommentar ansehen
15.03.2008 13:33 Uhr von psychokind123
 
+20 | -6
 
ANZEIGEN
Täter: fassen, einmal windelweich prügeln, erledigt.
Kommentar ansehen
15.03.2008 13:43 Uhr von Euro 8000
 
+9 | -9
 
ANZEIGEN
OMG: Wie dumm, aber psychokind übertreib net. Ich denke nicht das das Kinder wahren, die hätten eher was leichters genommen....
Kommentar ansehen
15.03.2008 15:45 Uhr von vst
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
doch: gasbeton oder porenbeton.

und ytong ist nur eine der firmen.

aber das ist wie mit tempo.
hat man ein papiertaschentuch in der hand spricht man von tempo, isst man ein brot mit nuss-nougat-creme ist es nutella.

in einer nachricht sollte das richtig stehen.
steht auch in der quelle schon so.
Kommentar ansehen
15.03.2008 16:22 Uhr von Ba-Seele
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Verschwörung! Und dazu noch der gespannte Draht in Hannover. Hier will jemand ganz eindeutig alle Fußgänger und Fahradfahrer auslöschen! lol
Kommentar ansehen
15.03.2008 16:39 Uhr von müderJoe
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Chinesisch: ich hatte hier erst was gelesen von wegewn Jong-Tsching Stein und dachte, das das so nen Yapanisches Meditierzeugs ist! Aber als ich Ytong gelesen habe war mirs dann auch klar!
Kommentar ansehen
15.03.2008 16:58 Uhr von Das allsehende Auge
 
+7 | -8
 
ANZEIGEN
Ich tippe auf al-Qaida: (getarnt als dämlicher Schuljungenstreich - oder die werden immer jünger)

Wir brauchen mehr Überwachung - auch ausserhalb der eigenen vier Wände.

Ja ich hab mich mittlerweile geändert - angepasst.
Kommentar ansehen
15.03.2008 19:20 Uhr von Andy3268
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Die Behörden müssen klären ob es Leichtsinn war? Da gibt es nichts zu klären.

Man sollte die mit dem Gasbetonstein und die mit dem Draht fassen und einfach mal ... ...verschwinden lassen. Aber öffentlich das keiner auf so eine Idee kommt so etwas nachzumachen.
Die Welt ist krank
Kommentar ansehen
15.03.2008 22:02 Uhr von JustMe27
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@Calculator: Ein Tempo ist ein Zellstoff-Taschentuch. Ein Zippo ein benzinbetriebenes, mechanisches Feuerzeug. Und ein Ytongstein ist ein Porenbetonstein. Markennamen ersetzen im Sprachgebrauch nun mal oft den richtigen Namen. Da braucht man nix zu ändern. Wir sind hier ja nicht bei Wikipedia, wo Korinthenkackerei eine Bedingung für die Mitgliedschaft ist...
Kommentar ansehen
16.03.2008 00:13 Uhr von das_opimon
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Kein Dumme-Junge-Streich: Es handelt sich dabei aus meiner Sicht keines wegs mehr um einen Dumme-Jungen-Streich!
Hier wird billigend in Kauf genommen, das Personen entweder schwer verletzt oder gar getötet werden! Das erfüllt für mich den Straftatbestand der versuchten Tötung oder Totschlags!
Ich verstehe diejenigen Personen nicht. Da kann mir auch keiner mit einer schweren Kindheit kommen.

Zu der ganzen Definitons-Litanei, ob es nun Ytong-, Gasbeton- oder Porenbeton-Stein heisst:
Wenn ich derjenige wäre, der von einem Stein getroffen würde, wäre es mir recht herzlich egal, ob es sich dabei um einen Stein der Firma Ytong oder eines anderen Herstellers handelt.
Das geht ja total am Thema vorbei.
Kommentar ansehen
16.03.2008 01:14 Uhr von ThomasHambrecht
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Wer gerade selbst in seinem engsten Kreis einen Todesfall verkraften muss, hat dafür nur Kopfschütteln übrig.
Den Tod kann einen Jugendlichen treffen - oder einen Unternehmer mit 50 Arbeitnehmer, mit der Folge, dass viele Menschen, wegen der Firmenauflösung auf der Strasse sitzen. Die Folge eines Todes kann sehr komplexe Folgen nach sich ziehen.
Wer dies so leichtfertig provoziert, sollte aufgrund mangelnder geistiger Fähigkeiten in lebenslange Psychatrie.

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben