14.03.08 14:53 Uhr
 314
 

Düsseldorf: Hausbesitzer wegen Gasexplosion zu lebenslanger Haft verurteilt

Das Duisburger Landgericht hat Heinz Nieder wegen sechsfachen Mordes verurteilt. Das Urteil lautet Lebenslänglich. Zusätzlich wurde die besonders schwere Schuld festgestellt, was dazu führt, dass Nieder nicht nach 15 Jahren vorzeitig frei kommen kann.

Vor etwa elf Jahren hatte Nieder in seinem Mietshaus in Düsseldorf dafür gesorgt, dass die Gasleitung undicht war. Dadurch war es zu einer verheerenden Explosion gekommen, bei der sechs Menschen starben. Das Gericht betonte, der Angeklagte habe billigend in Kauf genommen, dass Menschen sterben würden.

Es war schon der dritte Prozeß. Die beiden anderen Urteile in Düsseldorf waren vom Bundesgerichtshof unter anderem wegen Verfahrensfehlern wieder aufgehoben worden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rudi68
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Haft, Düsseldorf
Quelle: www.rp-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

US-Bürgerrechtler: Redefreiheit auch für Neonazis
Finnland: Messerattacke in Turku - Mehrere Personen verletzt
"Twin-Peaks"-Schauspieler verhaftet: Er versuchte seine Ex-Freundin zu töten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.03.2008 16:37 Uhr von Rumorassio
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Sackgasse: War er jetzt der vermieter oder nur ein Mieter unter vielen.
Fahrlässig und keine reue das ist die Sackgasse ohne ausweg.Für dich wäre mir die Lebenslange Haft zu schade.
Kommentar ansehen
14.03.2008 22:41 Uhr von happycarry2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und wieso: hat der überhaupt dafür gesorgt das die Gasleitung undicht war? Er musste damit rechnen das die Mieter im Falle einer Explosion keine Chancen hatten. Ich frage mich was er "davon hatte"??? Wollte er die Versicherung abkassieren? Absolut zu Recht wandert er hinter Gittern, nur schade das Lebenslänglich nicht gleich Lebenslänglich bedeutet. Frage mich schon lange wieso dieses Wort gebraucht wird. Lebenslang bedeutet für mich auch ein Leben lang, und nicht lumpige, paar Jährchen.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

US-Bürgerrechtler: Redefreiheit auch für Neonazis
Donald Trumps rechter Chefstratege Stephen Bannon tritt offenbar zurück
Mittelmeer: Rechtsextreme Aktivisten beenden Einsatz gegen Seenotretter


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?