14.03.08 14:20 Uhr
 1.456
 

Leipzig: Zwölfjährige Eva stellt ihr erstes Buch auf der Buchmesse vor

Eva Poppe aus Schwerin ist mit ihren zwölf Jahren die jüngste Autorin auf der diesjährigen Buchmesse in Leipzig. Auf der Messe stellt das Mädchen ihr erstes selbst geschriebenes Buch vor.

Anderen Kindern gefiel, was Eva aufgeregt aus ihrem eigenen Buch "Träum gut" vorgelesen hat. In dem Buch stehen insgesamt vier kurze Geschichten, die unter anderem von einem Hasen Micke-Maucke und vom Zwergenland erzählen.

Ihre Ideen hat die Zwölfjährige meist kurz vor dem Schlafengehen. Schriftstellerin möchte sie aber trotzdem nicht werden. Sie will später viel lieber tanzen. Die Leipziger Buchmesse, die am gestrigen Donnerstag begonnen hat, dauert noch bis Sonntag.


WebReporter: borgir
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Buch, Leipzig, Buchmesse
Quelle: www.ad-hoc-news.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Die Akte Scientology - Die geheimen Dokumente der Bundesregierung
Moskau: Ausstellung verherrlicht russischen Präsidenten als "Superputin"
Sizilien: Pfarrer segnet Smartphones für "positiven Gebrauch"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.03.2008 18:07 Uhr von lie
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Also: der Autor der Quelle sollte auch noch mal überlegen, ob er als Journalist den richtigen Beruf ergriffen hat. So was von schlecht geschrieben.

Zur News: Ist sicher ganz nett aber bevor ich nicht ne kleine Leseprobe von ihr habe, behaupte ich einfach mal, dass ziemlich viele Mädchen in ihrem Alter süße Geschichten über Tiere schreiben können...
Kommentar ansehen
14.03.2008 18:09 Uhr von rambo301
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Hut ab!! also bei dem Teenie muß ich echt sagen
super Leistung für ihr 12 Jahre
Kommentar ansehen
14.03.2008 18:17 Uhr von Stasipferdchen
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
Teenie? Twelveteen?

Aber stimm dir zu: Gute Leistung.
Kommentar ansehen
14.03.2008 18:22 Uhr von RupertBieber
 
+2 | -13
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
14.03.2008 19:21 Uhr von Cajunspice
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Viele: Kinder schreiben Geschichten

Was macht ihr Sammelbändchen jetzt so besonders?
Kommentar ansehen
14.03.2008 20:23 Uhr von Simbyte
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
klingt wie "Rabbitty Babbitty and her Cackling Stump"^^
Kommentar ansehen
14.03.2008 21:29 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@lie: seit wann hat sich der Autor als Journalist geoutet?
Das ist ja ganz was Neues oder bist du bei der SZ, FAZ oder Zeit als freier Mitarbeiter unter Vertrag?
Dann tritt mal den Gegenbeweis an...

Tolle Leistung des Mädchens, als vor ner Daddelmaschine abzuhängen...
Kommentar ansehen
15.03.2008 13:44 Uhr von LongDong
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@ RupertBieber: ja... die Geschichten/aufsätze die du mit 12 geschrieben hast haben vor Niveau bestimmt nur so gestrozt. Du kannst eine 12 Jährige nicht mit einer "Profi" Autorin gleichsetzen.

Wenns Ironie war, war sie so schlecht das sie keiner erkennt.
Kommentar ansehen
15.03.2008 15:02 Uhr von RupertBieber
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@LongDing: nee...genau anders rum...
Die Ironie war sowas von gut und subtil, dass nicht mal ich mehr genau weiss, wo sie sich versteckt hat...

;o))
Kommentar ansehen
17.03.2008 08:25 Uhr von Lustikus
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@Stasipferdchen: Wolltest wohl ganz schlau sein?
Aber daß Teenie die Abkürzung von Teenager ist weißt du? Ab 10 ist man Teenager - logischerweise!
Kommentar ansehen
17.03.2008 11:11 Uhr von TheTDK
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@Lustikus: Wer keine Ahnung hat...

http://de.wikipedia.org/...