14.03.08 13:54 Uhr
 305
 

USA: Nintendo dominiert auch weiterhin mit "Wii" und "Ds"

Das amerikanische Marktforschungsinstitut NPD Group hat erneut die aktuellen Hard- und Software-Verkaufszahlen aus den USA veröffentlicht.

Die "Nintendo DS" konnte mit über 587.000 Geräten seinen ersten Platz halten, gefolgt von der "Wii" auf Platz zwei mit rund 432.000 verkauften Einheiten. Sehr gut lief es auch für die "Playstation 2"-Konsole, die sich immer noch besser verkauft als die Nachfolger-Konsole "Playstation 3".

Satte 351.000 Stück konnte man von der "PS2"-Konsole verkaufen, während man mit der "PS3" auf 280.000 Einheiten kam. Die letzten Plätze werden belegt von der "Xbox 360" mit 254.000 Konsolen und der "PSP" mit rund 243.000 Handhelds.


WebReporter: Tilmen-Kroaxis
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: USA, Nintendo, Wii
Quelle: uk.wii.ign.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ex-Facebook-Manager: "Meine Kinder dürfen den Scheiß nicht nutzen"
Tinder sperrt angeblich Accounts von Transgender-Usern
Steam: Spieleplattform verabschiedet sich vom Bitcoin

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.03.2008 13:14 Uhr von Tilmen-Kroaxis
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nette Zahlen oder ?
Vor ein paar Tagen kam in den USA das Spiel "Super Smash Bros Brawl" auf den Markt. Ich vermute mal, dass die März Zahlen bei der "Wii" noch höher liegen werden. Sehr gespannt bin ich auf die Zahlen von der Xbox360. Microsoft hat vor einigen Tagen die Preise der 3 Xbox360 Versionen drastisch Reduziert. Mal sehen ob die Konsole einen Aufschwung bekommt. Trotz Preissenkung verkauft sich die Playstation 3 ja immer noch nicht so gut wie erwartet.
Kommentar ansehen
14.03.2008 17:14 Uhr von Terminator02
 
+2 | -9
 
ANZEIGEN
Playstation gehört die Zukunft. Wii, Xbox und der andere mist taugen doch gar nichts.
Kommentar ansehen
14.03.2008 18:30 Uhr von S.R_Nemesis
 
+2 | -8
 
ANZEIGEN
Also dei PS3 wir alles weghauen sobald Metal Gear Solid 4 draußen is xD
und dann noch mit spielen wie GTA 4 ... ^^
Kommentar ansehen
15.03.2008 13:12 Uhr von Tebbe666
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Beweis: Das ist mal wieder der Beweis, dass Grafik nicht alles ist.

Weil die Wii und der DS in Punkto Innovation klar vorne liegen.

Innovation > Grafik
Kommentar ansehen
15.03.2008 16:19 Uhr von Acroder
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Casual Gamer an die Macht ^_^ Ich warte schon auf ein Metal Gear Solid Minispiel, GTA als Partyspiel wie Rayman Raving Rabbids usw.
Kommentar ansehen
15.03.2008 17:17 Uhr von Nester
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
@tebbe666: es heißt nicht: grafik ist eben nicht alles, sonder:
der preis IST ALLES.

die wii ist von anfang an im vberhältnis spotbillig gewesen.
oder gibst du als spieler,d er noch nicht weiß was er will 600€ für ne neue konsole zuanfang aus?
da hohlt sich nintendo die kunden. al eltern kauft man seinem 10jährigem kind keine xbox oder ps3 sondern die wii. und eben auch keine psp sondern nen ds. kinderfreundlich halt. und der preis zu weihnachten ebenfalls ;)
Kommentar ansehen
15.03.2008 19:15 Uhr von 5734
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
tilmen: Musst du immer so einen schice von dir geben?

" Trotz Preissenkung verkauft sich die Playstation 3 ja immer noch nicht so gut wie erwartet. "

Was soll denn das? Liest Du deine eigene News überhaupt oder zumindenstens deine eigene Quelle? Apropo Quelle hier hast du eine Deutsche

http://www.gamona.de/...

Du weisst ganz genau dass die Xbox sich in der Usa immer gut Verkaufen wird, ist ja auch ein amerikanisches Produkt, aber die PS3 hat die Xbox 360 abgehängt! Und das heisst die Verkauft sich jetzt viel besser nach der Preissenkung, denn vorher konnte Sony nur in Japan mehr Konsolen absetzen als Microsoft, aber das ist deine Art, die kennen wir schon, egal was passiert die PS3 darf keinen Erfolg haben, denn dann sieht es für deine Wii immer schlechter und schlechter aus. Ach ja, denke jetzt auch nicht das der Preis der 360 wegen der Wii gesunken ist, wenn du es tuhst, dann kann man dir nicht mehr weiterhelfen.

zur PS2: Seit dem Start der PS3 verkäuft sie sich genau so gut oder besser als die PS3, dann nehme ich an das die PS2 schon die 130mio. Marke schon gecknakt hat.
Kommentar ansehen
15.03.2008 22:04 Uhr von Bünnyboy
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Ja das stimmt: Wer hätte gedacht das sich die Playstation 3 nach dem Flop doch noch die 11 Mio Marke knacken wird... Mal davon abgesehen das sie es schon fast ca ein Jahr davor diese Summe erreichen wollten.

Die Nintendo Wii sollte bis ende März 2008 16 Mio verkaufen, jetzt sind sie schon bei fast 23 Mio...


@5374
Zitat 1:
"Ach ja, denke jetzt auch nicht das der Preis der 360 wegen der Wii gesunken ist, wenn du es tuhst, dann kann man dir nicht mehr weiterhelfen."

Hier:
http://www.welt.de/...

Aber dir kann man schon lange nicht mehr helfen;-)

Zitat 2:
"Du weisst ganz genau dass die Xbox sich in der Usa immer gut Verkaufen wird, ist ja auch ein amerikanisches Produkt, aber die PS3 hat die Xbox 360 abgehängt"

Sag dir das Wort Lieferprobleme etwas? Ich schätze mal nicht, weil wenn du dich nur auf deine Playstation 3 fixierst, du weist, die KOnsole die Lieferengpässe Fremd ist, dann würdest du auch sowas nicht sagen;-) Also, wie vor 6 Monaten, als die PS3 mal die Wii für einen Monat eingeholt hatte wegen Lieferprobleme, hast du dich genauso gefreut. Nur damit die Enttäuschung nicht alzu groß wird für dich, sobald diese Probleme von Microsoft behoben sind, dann heist es wieder zurück auf die hinteren PLätze;-)

Hier:
http://www.gamona.de/...
Kommentar ansehen
16.03.2008 02:07 Uhr von 5734
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
Bünny: " Sag dir das Wort Lieferprobleme etwas "

Jojo, MS hat ja überall Lieferengpässe, auch in Europa, deshalb hat es ja Sony geschafft die zu überholen.

[Edit Girgl; keine Beleidigungen] Ihr wollt die Wahrheit nicht aktzeptieren! Ihr verdrengt die Wahrheit, das ist euer Problem. Und denk mal etwas nach, dafür hast du ja vom Gott einen Gehirn bekommen, denkst Du MS hat es wegen der Wii gemacht, die schon in der 1. Woche die 360 überholte! Naja dann kommen die etwas spät ne?! mehr als 1 jahr haben die dann gebraucht um zu checken das sich die Wii besser verkauft, das glaubst du doch selbst nicht! Die Preissenkung kam dann als die PS3 die 360 überholt hatte. Wie gesagt dafür muss man nur logisch denken können, aber dazu bist du ja nicht mal in der Stande.

" Wer hätte gedacht das sich die Playstation 3 nach dem Flop doch noch die 11 Mio Marke knacken wird... Mal davon abgesehen das sie es schon fast ca ein Jahr davor diese Summe erreichen wollten. "

Welcher FLOP, das einzige was von den 3 Konsolen ein FLOP ist, ist die Wii! Und ein jahr vorher wollte Sony schon die 11.mio Verkaufen!?!?! Dazu sag ich nur Rechne nach und LOOOOOOOOL
Kommentar ansehen
16.03.2008 03:49 Uhr von Bünnyboy
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
@5374: Nun ja, die Quellen die ich dir bereit gestellt habe, habe ich nicht verfasst. Und diese waren nur eine von vielen... Also, daher verstehe ich nicht warum du dich so aufregst, dann liest dir es doch nochmal durch... nur komm wieder runter. Fakt ist Fakt, da kann keiner mehr was ändern;-)

"Welcher FLOP, das einzige was von den 3 Konsolen ein FLOP ist, ist die Wii! Und ein jahr vorher wollte Sony schon die 11.mio Verkaufen!?!?! Dazu sag ich nur Rechne nach und LOOOOOOOOL"

Jo genau so;-)

1. Wii mit 22,45 Mio
2. Xbox 360 17,50 Mio
3. Playstation 3 10,79 Mio

Genau, die Konsole die letzter im Konsolen Markt ist, die sich einfach scheisse verkauft ist der Sieger und die Konsole, wofür nach wie vor 1,8 Mio Exemplare produziert werden im Monat (Rekord) ist letzter. Oh nein, wie soll ich dir das nur sagen ohne dich zu verletzen?

1. Es gibt keinen Weinachtsmann
2. Deine Konsole kann von so weitem noch nicht mal den Hintern von der 360 abputzen...

"Aha klar, du bist auch ein weiterer Fall für die Klappse! Ihr wollt die Wahrheit nicht aktzeptieren! Ihr verdrengt die Wahrheit, das ist euer Problem"

Hey, alles wird gut;-)
Kommentar ansehen
16.03.2008 04:04 Uhr von mangaman
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
@Bünnyboy: Was kümmerst du dich denn noch um ihn? Der der noch nicht mal wahr haben möchte das die PS3 flopt, aber die Wii dafür, da würde ich aufhören. Man kennt ihn doch schon hier im algemeinen. Jeder weis doch wie er drauf ist... lass ihn doch. Er wird irgendwann auch gehen wie Dingeding und damit hats sich;-)
Kommentar ansehen
16.03.2008 12:59 Uhr von 5734
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Heititei und Bünny: Ich danke dir, für dein Kommentar, aber bei dem bringt es nichts, er kapiert es nicht das die 360 länger erhältlich ist als die Ps3, ich habe es ihm bestimmt 1000 mal gesagt, er muss einfach die Differenz der beiden Konsolen berechnen, es kommt 6,71 mio. Konsolen die MS mehr verkauft hat, allerdings mit einem Zeitvorsprung von einem Jahr ist es nicht sehr viel.

Bünny, die PS3 hat die 1mio. Marke schneller geknackt als die PS2 in GB, und du weisst ja was die PS2 erreicht hat.

Ach ja, deine Lieferengpässe, irgendwie hat jede Firma Lieferengpässe wenn sich die PS3 besser verkauft, und wenn die Probleme behoben sind, Verkauft sich die Konsole trotzdem nicht besser, die wii verkauft heute genau so viel wie damals mit den Lieferengpässen, da fragt man sich doch, haben die es als FIRMA nicht geschaft diese Liedferengpässe zu beheben.
Kommentar ansehen
16.03.2008 13:04 Uhr von 5734
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
mangaman: omg, wer bist du denn? kennen wir uns? Du bist erst seit Jänner hier und willst wissen wie ich drauf bin? Jaja die PS3 Flopt total, auch dir sage ich, schau dir die Relaese Datum der 360 und der PS3 an und berechne dann die Differenz, aber egal schau dir die Aktuellen Verkaufszahlen an, die 360 ist überall auf platzt 3.
Kommentar ansehen
16.03.2008 15:05 Uhr von Mazzi
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
was regt: ihr euch über 5374 noch auf?
es is egal was passiert. die ps3 ist und bleibt letzter. das kann er nicht verkraften und reimt sich wunschzahlen zusammen die von denr relen zahlen weit entfernt sind.

auch der spruch eben das die ps3 in diesem jahr in europa vorbeizieht war geil.
las ma rechnen wieviel millionen da noch verkauft werden müssen......


grad jetzt wo die 360 noch schlappe 199 bzw 259 euro kostet hat es die ps3 nochmal schwerer da die 360 in europa sowieso sehr gut verkauft war.

jetzt ist die ps3 MIT ABSTAND die teuerste konsole. also deisen rekord können wir ihr eingestehen

noxch ne schöne news dazu wie die ps3 immer mehr von spieleherstellern gemieden wird.

http://www.j0ne.de/...
Kommentar ansehen
16.03.2008 15:44 Uhr von Bünnyboy
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Naruto @5987: Musst ja nicht gleich der ganzen Welt pusaunen das ich die Quellen von dir habe aber trotzdem danke;-)

@5732

P.S: Bünny hat alles gesagt
Kommentar ansehen
25.03.2008 02:41 Uhr von backuhra
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Hauptsache keine 360: Die haben wir nach 2 Wochen wieder verkauft. sowas ranziges hab ich noch nie gesehen. Da is ja sogar das Master System noch besser.

Refresh |<-- <-   1-16/16   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben