14.03.08 11:35 Uhr
 2.583
 

US-Autor: 'Very British' - Nichts anderes als eine Persönlichkeitsstörung

Auf der Insel gibt es derzeit über die eigentliche Identität der Briten heftig geführte Diskussionen. Ausgelöst wurde die Überlegung durch den Anstieg der Immigranten in England. Aus dieser Entwicklung heraus wirft die Regierung jetzt Pläne über die Schaffung eines Nationalfeiertags auf.

Für die nachdenkliche Stimmung unter den Briten selbst sorgt auch eine These des US-Autors Eric Weiner, die den typisch englischen Humor mehr oder weniger als eine Störung ihrer Persönlichkeit bezeichnet. Vor kurzem befand er zudem, dass "die Briten [...] ein perverses Vergnügen am Mürrischsein" haben.

Mittlerweile griff Premierminister Gordon Brown zu einem Report von Lord Goldsmith, der als Grundlage für die notwendige Schaffung eines Nationalfeiertags dienen soll. Doch Walliser und Schotten finden keinen gemeinsamen "britischen Nenner". Sie sprachen sich gegen ein solches Vorhaben aus.


WebReporter: Luckybull
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: USA, Autor, Persönlichkeit
Quelle: www.nachrichten.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutsches U-Boot-Wrack aus dem 1. Weltkrieg vor Belgischer Küste entdeckt
"Harry-Potter"-Erstausgabe für 81.250 US-Dollar ersteigert
Zwei neue Banksy-Wandbilder in London aufgetaucht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.03.2008 12:19 Uhr von Borgir
 
+12 | -6
 
ANZEIGEN
mit anderen worten: engländer sind persönlichkeitsgestört...das würde viele verhaltensweisen der inselbewohner erklären :o)
Kommentar ansehen
14.03.2008 13:49 Uhr von Python44
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Kein Datum gefunden ? Na gut, sie waren ja nicht von den Deutschen besetzt, weswegen der Befreiungstag (wie im sonstigen Europa üblich) als Nationalfeiertag wegfällt ;o)
Kommentar ansehen
14.03.2008 14:07 Uhr von dragon08
 
+15 | -1
 
ANZEIGEN
Ähm,wie war das ? Ein US-Autor sagt, das die Britten eine Persönlichkeitsstörung haben ?

Bitte erst mal vor der eigenen Haustür kehren ;-)
Kommentar ansehen
14.03.2008 19:19 Uhr von Bondfreaker
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Persönlichkeitsstörung?!?! Dieser Eric Weiner sollte sich mal Hans-Dieter Gelferts Buch "Typisch englisch. Wie die Briten wurden, was sie sind" durchlesen. Dort wird mit Tatsachen bewiesen, warum die Briten so sind wie sie sind. Das liegt zum einen an ihrem Status als Inselbewohner, an Ihrer Vergangenheit, ihrer Abstammung aus dem skandinavischen Bereich, ihrer Regierungsform, ihrem Klima, und und und....
Würde man das hier erörtern, dann könnte man sich totschreiben. :-/
Kommentar ansehen
14.03.2008 19:25 Uhr von Kane233
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Gedeon
Hast vollkommen recht! Obwohl die Engländer schon eigentlich immer Multi-Kulti wahren (siehe Geschichte). Und das haben sie nun davon.
Kommentar ansehen
14.03.2008 23:12 Uhr von SherlockHolmes
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@ Kane233: Die Briten sind nicht nur Engländer, es sind auch Schotten und Waliser.

Die Briten waren ursprünglich Kelten, von den Römern besetzt und beeinflusst, danach kamen die Angeln und Sachsen, die Normannen und es gibt auch französische Einflüsse. Damit ist der Beweis erbracht, daß sie multikulturell sein müssen.

Die Typen, die dort Anschläge verüben sind nicht multikulturell, sondern einfach nur religiös oder anders verblendet. Diese Typen verüben auch Anschläge in Deutschland.
Kommentar ansehen
14.03.2008 23:20 Uhr von denksport
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Gedeon: Das Gehabe Englands, Zugeständnisse an Muslime zu schaffen, wie Kliniken wo die Bettern nach Mekka ausgerichtet, sind die typischen oberflächlichen Scheinheiligkeiten, sozusagen der frische Lack auf einem total verostetem Auto.
Die darunterliegende, tatsächliche gelebte Einstellung sieht, wie so oft, etwas anders aus.
Kommentar ansehen
15.03.2008 06:46 Uhr von Kainwulf
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Gedeon&Waldegg: Euer Gespräch ist für mich der Beweis, das hier bei Shortnews doch noch Niveau herrscht!

@News: Der Amerikaner sollte mal vor seiner eigenen Tür kehren! Natürlich erscheinen einige Eigenheiten des "typischen" Engländers mehrwürdig! Man kann nicht Brite sagen denn Schotten, Waliser ect. sind (meiner Meinung nach) nochmals ein ganz anderer Schlag!
Kommentar ansehen
15.03.2008 13:06 Uhr von LuckyBull
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN