14.03.08 08:59 Uhr
 5.587
 

Kino: Nun ist es sicher - "Harry Potter 7" wird ein Zweiteiler

Warner Bros. Pictures gab nun bekannt, dass der siebte "Harry Potter"-Band als Zweiteiler verfilmt wird. Dies gab Jeff Robinov, der Präsident der Warner Bros. Pictures Group, bekannt. David Heyman und David Barron werden als Produzenten tätig sein.

David Yates, der bereits bei "Harry Potter und der Orden des Phönix" sowie "Harry Potter und der Halbblutprinz" Regie führte, wird diesen Posten auch bei den beiden Filmen zum finalen Buch "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" einnehmen.

Steve Kloves wird die beiden Drehbücher verfassen. Für Sommer 2010 bzw. Sommer 2011 sind die Kinostarts geplant.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: richy7
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Kino, Sicherheit, 7, Harry Potter
Quelle: www.comingsoon.net

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Harry Potter"-Autorin J. K. Rowling entschuldigt sich für falschen Trump-Tweet
"Harry Potter"-Autorin J. K. Rowling wandelte Manuskript in Halloween-Kostüm um
London: "Harry Potter"-Theaterstück wird neun Mal prämiert

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.03.2008 09:13 Uhr von nONEtro
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
gewinnmaximierung nennt man das
Kommentar ansehen
14.03.2008 10:47 Uhr von BettySue
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
find ich nicht schlimm: im Gegenteil... So können sie dem Film doch nur besser gerecht werden. Und wenn ich dafür zweimal den eintrittspreis bezahlen muss, dass der film der ausführlichste und ungeschnittenste wird, mach ich das gerne. Natürlich gewinnen sie daran, aber ich denke, das lässt sich nicht vermeiden und meiner meinung nach ist diese aufteilung echt nötig, denn die ganzen kleinigkeiten und infos, die den anderen filmen bzw. büchern noch mehr tiefe verleihen, können sie nicht einfach auslassen... außerdem hat man dann noch nen zweiten teil, auf den man sich freuen kann...^^ auch, wenns sicher nen bösen cliffhanger à la potc2 geben wird...
Kommentar ansehen
14.03.2008 11:12 Uhr von SiggiSorglos
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
noch mal ordentlich Kasse machen: wenn es schon keinen 8. Teil geben wird... dann können wir die armen Kinderchen wenigstens beim 7ten zweimal abzocken....
Kommentar ansehen
14.03.2008 11:45 Uhr von vst
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
wird es ein einteiler: jammern alle, dass der film zu weit vom buch abweicht, wird es ein zweiteiler, jammern dieselben leute, dass alles nur abzocke ist.

deutschland ewig jammerland.
Kommentar ansehen
14.03.2008 12:34 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
warum auch nicht: bereits der vierte teil hätte ien zweiteiler werden müssen....warum fünf und sechs keine werden ist mir ein rätsel, so viel stoff drin, dass man zwei teile draus machen müsste
Kommentar ansehen
14.03.2008 13:54 Uhr von Schwertträger
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Borgir: Weil dann die Schere zwischen Buchrscheinen und Film zu groß geworden und der Hype evtl. zu weit abgeflacht wäre.

Ausserdem wäre dann die Besetzung zu schwierig geworden, weil man die Schauspieler hätte wechseln müssen. Das hätte weitere Probleme gebracht.
Schon jetzt dürfte der letzte Teil, der wahrscheinlich 2009 gedreht wird, schon Glaubwürdigkeitsprobleme in Sachen Alter der Schauspieler haben.

Ausserdem haben wir bis dahin doch hoffentlich ein neues Buch, das zu verfilmen sich lohnt!
Kommentar ansehen
14.03.2008 23:24 Uhr von happycarry2
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Klar: spielt ja auch viel mehr Kohle ein wenn man zweimal ins Kino gehn "muss". Wobei müssen tut das ja niemand. Aber wenn man den ersten Teil gesehn hat ist es ja wohl logisch das der zweite Teil auch gesehen wird. Ich halte das ganze für Geldmacherei
Kommentar ansehen
14.03.2008 23:31 Uhr von DrSchrecklich
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ist doch toll: ich habe früher selbst gerne Harry Potter gelesen und auch die Filme dazu angeschaut... als "Fan" freut man sich doch über jeden weiteren Teil, ob nun Buch oder Film. Da kann man die paar Euro fürs Kino/die DVD verkraften, zumal danach ja auch Schluss ist.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben