13.03.08 21:03 Uhr
 435
 

Fußball: Zu wenig Polizisten - Sachsen-Derby Chemnitz gegen Dresden fällt aus

Auf Grund des Personalmangels bei der Polizei wegen anderweitiger Einsätze muss das für Samstag angesetzte Pokalspiel zwischen dem Chemnitzer FC und Dynamo Dresden ausfallen.

Da ohne die notwendige Polizeipräsenz ein zu großes Sicherheitsrisiko besteht, hat der sächsische Fußballverband kurzfristig die Austragung des Pokalspiels abgesagt.

In den Sachsen-Derbys kam es in der Vergangenheit immer wieder zu Zusammenstößen rivalisierender "Fans".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: guemue
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Polizist, Dresden, Sachsen, Chemnitz, Derby
Quelle: www.sport1.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Manuel Neuer fällt wegen Mittelfuß-Haarriss komplette Hinrunde aus
Fußball: Iranischer Verband verbietet Frauen auch weiterhin Stadionbesuch
Bundesliga: Fan erhält Stadionverbot, weil er Oralsex mit Eis imitierte

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.03.2008 20:50 Uhr von guemue
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ist leider schon so weit gekommen, dass wegen ein paar Idioten schon Fußballspiele abgesagt werden müssen.
Kommentar ansehen
13.03.2008 21:06 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nun ja: hier kann man sehen das eine minderheit das ansehen eines sportes zerstoert und weil keine gesetzeshueter das sind darf nicht gespielt werden......traurig aber wahr
Kommentar ansehen
13.03.2008 23:46 Uhr von FreeForce
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich wohne in der Nähe des Dynamo Stadions und finde die Entscheidung, angesichts der Gestalten, die hier manchmal verkehren wirklich gut. Meine armen Steuergelder. ~_~
Kommentar ansehen
14.03.2008 00:37 Uhr von Phyroad
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Finde das die Vereine die Einsätze zahlen sollten! Dann werden die schon feststellen wie teuer der Spass ist.
Vielleicht werden noch so manche Vereine umdenken müssen und gar spiele von sich aus absagen.
Kommentar ansehen
14.03.2008 00:55 Uhr von dermischa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Auch ich kenne die Problematik der sog. "Fans" von Dynamo, CFC, Sachsen Leipzig usw. Das ist eine sehr vernünftige Entscheidung des Verbands! Sonst hätte es wohl in einer Katastrophe enden können!
Kommentar ansehen
14.03.2008 08:18 Uhr von Zimtsgd
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Das Spiel wurde nur abegsagt, weil die Polizei zur Zeit mit den Problemen des Bandenkriegs in Leipzig zu tuen hat.
Kommentar ansehen
14.03.2008 11:14 Uhr von vst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ossis: *tschuldigungkonntichmirnichverkneifen*

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben