13.03.08 10:48 Uhr
 7.956
 

Beim Alter gelogen? DSDS-Kandidat Fady droht Rauswurf

Nach Ole Junge steht mit Fady der nächste DSDS-Kandidat vor dem Rauswurf aus der Sendung, weil er mit seinem Alter gelogen und sich drei Jahre jünger gemacht haben soll.

Statt wie angegeben 1979 soll Fady schon 1976 geboren sein, also 31 statt 28 Jahre als sein, wie das Hamburger Einwohnermeldeamt mitteilte.

Fady selber sagt zu den Vorwürfen, nach seiner Geburt im Libanon sei ein falsches Datum in den offiziellen Dokumenten vermerkt worden. Dieser Fehler sei übernommen worden. RTL prüft die Umstände und erwägt den Rauswurf von Fady.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Mister_M
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: DSDS, Alter, Kandidat, Rauswurf
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Social Media: Sängerin Taylor Swift entfernt alle Fotos
Der A a a a a Very Good-Song erobert die iTunes-Charts
Mittelmeer: Rechtsextreme Aktivisten beenden Einsatz gegen Seenotretter

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.03.2008 10:53 Uhr von Hexenmeisterchen
 
+15 | -3
 
ANZEIGEN
Ganz genau der trägt seid Jahren einen falschen Pass mit sich rum und sacht nix...

Das könnte / würde bedeuten Kindergeld (Bspw.) wäre evtl. länger als zulässig gezahlt...
Kommentar ansehen
13.03.2008 11:00 Uhr von trichter26
 
+18 | -0
 
ANZEIGEN
Selber Schuld. Wenn man ein selbstgestecktes Ziel nur durch Betrug erreicht, so gönne ich dem jeweiligen den "Absturz".
Kommentar ansehen
13.03.2008 11:09 Uhr von S8472
 
+21 | -5
 
ANZEIGEN
@Masuren: U-Bahn-Schubser liegt zur Zeit voll im Trend, obwohl er wahrscheinlich auf dafür schon zu alt ist.
Kommentar ansehen
13.03.2008 11:50 Uhr von ilDasti
 
+7 | -6
 
ANZEIGEN
mhh sowas kommt durchaus vor in solchen ländern.
Kind wird geboren. Naja nach 1-2 jahren sagen wir mal der Regierung bescheid ...
so ..."puhh... wann er geboren ist weiß ich nicht mehr, tragen sie einfach das heutige Datum ein."

Und dann steht das fest...
Er kommt ja aus einem Kriesengebiet soweit ich weiß
Kommentar ansehen
13.03.2008 11:55 Uhr von Gegen alles
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
@ ilDasti: [...]aus einem Kriesengebiet soweit ich weiß
Und, deshalb darf er sich jetzt alles erlauben?
Wie Hexenmeisterchen schon erwähnte, was ist mit dem Kindergeld?
Kommentar ansehen
13.03.2008 12:00 Uhr von Claudia1606
 
+4 | -9
 
ANZEIGEN
hmm sorry, aber was ist daran so schlimm, wenn man wegen seinem Alter lügt?! Das hat ja nichts mit seinem gesanglichen Können zutun..oder seh ich das falsch?
Kommentar ansehen
13.03.2008 12:04 Uhr von pippin
 
+7 | -6
 
ANZEIGEN
Wo ist das Problem? Soweit ich weiß, gab es doch bei DSDS eine Altersbeschränkung nur in der ersten Staffel.
Und da die ganze Sache doch eh nur Lug und Betrug ist, macht es doch rein gar nichts, wenn die Teilnehmer sich den Vorgaben des Senders anpassen.

Ich halte es für mehr als scheinheilig, wenn RTL da jetzt den Moralapostel raushängen lässt.
Kommentar ansehen
13.03.2008 12:38 Uhr von smile2
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Betrug? Wenn es wirklich stimmen sollte, dass er älter ist, dann hat er wirklich verdient rausgeschmissen zu werden. Es steht halt im Vertrag, dass man nicht älter als 30 sein darf um dort teilzunehmen. Und damit fertig und aus.

Das mit den Kindergeldzahlungen wird sicher auch die ein oder andere Person einiger Ämter noch beschäftigen.
Kommentar ansehen
13.03.2008 12:52 Uhr von Tara17
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
Kindergeld? Wieso sollte das die Ämter für Kindergeld interessieren? Wenn er jünger ist als offiziel angenommen dann hat er zu wenig Kindergeld bekommen. Wenn überhaupt was dran is an der Sache.
Kommentar ansehen
13.03.2008 13:45 Uhr von theiny
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
am besten: alle rausschmeißen die sendung is sowieso scheiße
nur geheule und kerle die singen als hätte man ihnen die eier abgeschnitten
Kommentar ansehen
13.03.2008 13:54 Uhr von herrderdinge
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
verstehe RTL nicht: wieso die nicht vorher mal in den Persi schauen, dann könnte die sich diesen Ärger ersparen. Es sei denn, es ist gewollt, reicht ja wieder für eine News.
Kommentar ansehen
13.03.2008 13:59 Uhr von pippin
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Mal ´ne Frage! Glauben hier wirklich mindestens vier Leute, dass es bei DSDS absolut fair und mit rechten Dingen zugeht?
Kommentar ansehen
13.03.2008 14:01 Uhr von ilDasti
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@ Gegen alles: Ich meinte damit, dass aufgrund der unruhen des Landes, schon mal vergessen wird bescheid zu sagen das man ein Kind zur Welt gebracht hat.

Oder vll. bestand auch nicht die Möglichkeit ... wg Krieg oder so.
Habe einen Bekannten, der in wahrheit 5 Jahre älter ist als im Pass steht. Weil keiner mehr genau wusste wann er geboren wurde. Als er dann nach Deutschland kam ... wurden die Daten so übernommen.
Kommentar ansehen
13.03.2008 15:01 Uhr von Gegen alles
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ ilDasti: Achso.
Hatte es falsch verstanden. Sorry.
Kommentar ansehen
14.03.2008 09:51 Uhr von Kingbee
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@Claudia: Auf deine Frage:

Ja, das siehst du falsch .
Kommentar ansehen
15.03.2008 12:38 Uhr von Tanja1981
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wieso Kindergeld? In der Quelle (wenn man es als solches bezeichnen kann) steht, dass er vor 1 1/2 Jahren als dem Libanon nach Deutschlandkam. Somit wäre er da schon zu alt fürs Kindergeld gewesen. Und auch wenn sein Alter nichts mit seinem gesanglichen Talent zu tun hat, so war die Vorgabe, dass man nicht jünger als 18 und nicht älter als 30 sein darf. Und mit 31 ist er wohl ein Jahr zu alt um da mitzumachen. Wobei es jetzt ohnehin egal ist, weil er ja schon Fans hat und sicherlich auch eine Single ohne RTL hinkriegen wird.

Refresh |<-- <-   1-16/16   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben