13.03.08 10:04 Uhr
 753
 

Fußball: HSV-Torhüter Frank Rost ist definitv bei der EM 2008 nicht dabei

"Frank Rost hat in der Bundesliga über viele Jahre hinweg eine gute Leistung geboten, die Respekt verdient. Aber für die Nationalmannschaft ist er kein Thema", äußerte sich Bundestrainer Jogi Löw in der "Sport Bild", und setzte damit Spekulationen um die Teilnahme von Frank Rost bei der EM ein Ende.

Nachdem Frank Rost in den vergangenen Wochen in den Bundesliga-Partien und im UEFA-Cup überzeugende Leistungen brachte, sprachen sich auch Uli Stein, Toni Schumacher und Oliver Kahn für einen EM-Einsatz des 34-jährigen Frank Rost aus.

Aller Voraussicht nach wird Joachim Löw Timo Hildebrand vom FC Valencia und Robert Enke von Hannover 96 für die EM 2008 als Ersatzkeeper für Jens Lehmann nominieren.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: guemue
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, EM, Hamburger SV, Torhüter
Quelle: www.mopo.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Hamburger SV verbannt drei Profis aus dem Kader
Fußball: FC Bayern München schlägt Hamburger SV mit 8:0 in Bundesliga-Partie
1. Fußball-Bundesliga: Hamburger SV schlägt Bayer 04 Leverkusen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

18 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.03.2008 06:29 Uhr von guemue
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Meiner Meinung nach hätte Rene Adler von Bayer Leverkusen eine Chance verdient. Das Gerede wegen fehlender internationaler Erfahrung ist Quatsch. Wie soll ich die sammeln, wenn ich nicht dabei bin ?
Kommentar ansehen
13.03.2008 10:14 Uhr von kens
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
meiner Meinung nach sollte er Rost oder Adler nominieren. Da gebe ich dem Autor recht. Adler ist noch jung. Den sollte man fördern.
Kommentar ansehen
13.03.2008 10:44 Uhr von Duncan76
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
hmmm der von Schalke...wie heisst er noch gleich?... hat in der CL letztens auch sehr gute Leistungen gebracht...und is auch noch ein sehr junger!
Kommentar ansehen
13.03.2008 10:48 Uhr von DerEssener
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@ Duncan76: > ...der von Schalke...wie heisst er noch gleich?

Manuel Neuer
Kommentar ansehen
13.03.2008 10:49 Uhr von Duncan76
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
ja genau den mein ich...danke
Kommentar ansehen
13.03.2008 11:12 Uhr von msi999
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Die sollen den Kahn zurückholen und Adler und Rost als Nr. 2 und 3 mitnehmen. Aber der Lehmann hat irgendeinen Sonderbonus bei Löw.

Andererseits: Die Deutschen tun sich immer schwer, den wirklich aktuell besten ins Tor zu stellen. Dann kommt immer das Argument mangelnder Erfahrung. Kahn hat auch jahrelang auf der Bank gesessen, obwohl er schon lange der klar bessere war...
Kommentar ansehen
13.03.2008 11:31 Uhr von »fRemdkörpeR«
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Ist Hildebrand etwa immer noch ein Thema?!? Er ist zwar kein schlechter Torwart, aber in meinen Augen viel zu unkonstant...

Rost, Enke und Neuer sollten zur EM mitfahren.
Rost hält seit Wochen konstant auf hohem Niveau, Enke ist unumstritten einer der besten deutschen Torwärte überhaupt (spielt halt nur beim falschen Verein ^^) und Neuer (jaja, meinetwegen auch Adler) sollte schon allein aufgrund seines Alters mitfahren um dort Erfahrung sammeln zu können...
Kommentar ansehen
13.03.2008 11:37 Uhr von OliausHH
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Tim Wiese ist zum Glück kein Thema mehr, warum auch, Nadine Angerer macht ja einen klasse Job! :-)
Kommentar ansehen
13.03.2008 11:58 Uhr von VayaConTioz
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Schaaade: ich gebe mein Vorrednern recht. ROST,ADLER und Neuer hätte er nominieren müssen.Aber Kahn naja ich weiß nicht,er ist zwar ein super Torwart aber man sollte den Jungen Spieler die Chance geben und Fördern.
Kommentar ansehen
13.03.2008 12:32 Uhr von Scorpio1284
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
wenigstens: haben wir kein torhüterproblem wie z.b. england
Kommentar ansehen
13.03.2008 12:33 Uhr von vst
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
kaum hat neuer nach: zehn mittelmäßigen spielen wieder zwei gute gemacht muss er in die nationalelf.

und enke hat die letzte zeit auch nicht gerade ordentlich gespielt.
Kommentar ansehen
13.03.2008 14:07 Uhr von specksn
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schade: Frank Rost ist im allerbesten Torwartalter, hat unglaublich viel Erfahrung und spielt konstant auf hohem Niveau.
Kommentar ansehen
13.03.2008 14:10 Uhr von ingo1610
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schade das Wiese kein Thema mehr ist.

Er hätte sich eine Nominierung verdient, wenn auch nur als 2. oder 3. Tormann.
Kommentar ansehen
13.03.2008 15:39 Uhr von Second2None
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ich finde Rene Adler wird von den Medien als der Supertorwart hingestellt, dabei is der gar nicht so fresh
Kommentar ansehen
13.03.2008 16:36 Uhr von Collateral Damage
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
LOL: Was hier für Namen fallen..Tim Wiese?? Ich schmeiß mich weg. Ist sicherlich kein schlechter, aber was will ich mit nem Torwart der jedesmal das internationale Ausscheiden alleine besiegelt (Juve, Glasgow). So einen bei der EM??? Nein danke!!!!

Und der Enke, naja, ist auch n guter..Allerdings hab ich noch kein Spiel irgendwie gesehen wo ich sagen musste, man hält der geil..Hält eigentlich konstant gut, aber nie weltklasse in meinen Augen.

Der Frank Rost schon eher, der ist auf jeden Fall gut u eigentlich immer gut bis sehr gut.


Für mich persönlich, sind die Torhüter der Zukunft Adler + Rensing. Alle anderen kannst du IM VERGLEICH mit den Beiden in der Pfeife rauchen.

Der Neuer, ich muss ja sagen gegen Porto das war überirdisch, absolut. Der komplette Verlauf der Saison bis zum Spiel in Porto war allerdings übersäht von Fehlern seinerseits. Ob gegen Valencia, oder KSC, oder Leverkusen oder oder oder. Andauernd. Vlt ändere ich meine Meinung später wenn er etwas älter ist. Aber für mich ist der zwar gut, aber es reicht niemals für die Nationalelf.


Der Rensing hat dieses Jahr eigtl ein Jahr verloren im Vergleich zu Adler u Neuer. Aber ich bin überzeugt, der Rensing wird nächste Saison zeigen, dass er ein ganz großer werden kann.

Der Adler ist auch wahnsinn, der gefällt mir. Wenn man den mit Neuer vergleicht, frag ich mich was manche immernoch mit dem Neuer wollen..Lächerlich.

Der Adler zeigt IMMER weltklasse Leistungen..Verdammt, schon die ganze Saison!


Ich denke, zur WM 2010 steht Adler oder Rensing im Tor u die nächsten 10 Jahre gibt das n Zweikampf zwischen den Beiden :)


Perfekt wäre es dieser WM, Adler u Rensing als Ersatz, Kahn als Stammtorhüter. Natürlich Utopie, aber von dem können die lernen! Der Lehmann ist da doch viel zu egoistisch für, nen jüngeren zu helfen u ranzuführen.

Hildebrandt find ich übrigens auch zu unkonstant und Roman Weidenfeller, lol, ist für mich einer der am meisten überschätzten Torhüter der BL.
Kommentar ansehen
13.03.2008 16:45 Uhr von janinho
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Löw hat Recht: Den Rost würd ich auch nicht mitnehmen, der hat vor einer halben Ewigkeit sein letztes Länderspiel gemacht und jetzt so einen alten Torwart nur für die EM aufzustellen find ich quatsch. Wir haben genug gute Torleute. Lehmann ist in der Strafraumbeherrschung eindeutig der Beste, bei Flanken und Ecken gibts kaum einen besseren. Leider spielt er nicht, was ein echter Nachteil ist, denn Praxis ist extrem wichtig für Torleute.
Ein guter Torwart zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass er mehrere Spiele hintereinander hochkonzentriert ist und konstant gut hält. In einem Spiel mal ne hundertprozentige zu vereiteln sieht zwar gut aus aber bringt am Ende nix.

Rene Adler ist in erster Linie extrem konstant und zuverlässig, deshalb hätte ich ihn zumindest auf der Liste.

Den Wiese würd ich auf keinen Fall mitnehmen....der wird nach Fehlern zu flatterig und bringt Unruhe in die Abwehr.

Mit Enke und Hildebrand kann man meiner Meinung nach diese Saison nichts falsch machen, die sind aber in erster Linie beim rauslaufen und auf der Linie stark.
Kommentar ansehen
13.03.2008 16:50 Uhr von janinho
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nachtrag Den Neuer hab ich noch vergessen...
ja das gegen Porto war ja fast schon unglaublich, aber leider ist der auch immer mal für nen Lacher gut.

Und warum schreiben hier eigentlich so viele, dass sie den Kahn wiederhaben wollen? Also auf der Torwartposition haben wir nun wirklich keine Probleme...
Kommentar ansehen
13.03.2008 20:56 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
schade: haette es frank rost gewuenscht das er bei em dabei ist....waer fuer frank rost und adler als nr.2 und nr.3.

Refresh |<-- <-   1-18/18   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben