12.03.08 18:57 Uhr
 1.559
 

Welches ist die beste Anti-Viren-Software - AV-Comparatives gibt Antworten

Im Februar dieses Jahres wurde von Andreas Clementi, Mitarbeiter bei AV-Comparatives, eine Liste veröffentlicht, welche die aktuellen Sicherheitslösungen beinhaltet. Dabei schloss die Workstation "TrustPort Antivirus" als beste ab. Das Programm fand 99,8 % aller Schädlinge.

Die Firma AV-Comparatives hat sich auf den Test von Sicherheitssoftware spezialisiert. Dabei gibt es unter anderem die Kategorien Windows, Skript-Viren und Bots.

Auf der Internetseite der Firma kann man sich einen detaillierten Report ansehen.


WebReporter: borgir
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Software, Viren
Quelle: www.chip.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Tinder sperrt angeblich Accounts von Transgender-Usern
Steam: Spieleplattform verabschiedet sich vom Bitcoin
Webseite "facebookjailed.com" deckt Sexismus bei Facebook auf

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.03.2008 21:25 Uhr von Raizm
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
auf der einen seite klingt das stark nach werbung bzw. manipulation für dieses programm..aber auf der anderen seite würde es mich auch nicht wundern wenn so manch nischenprogramm bzw. unbekannteres programm besser abschneidet als die großen "mainstream"-anwendungen...
Kommentar ansehen
12.03.2008 21:28 Uhr von skullx
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
AntiVir ftw :)
Kommentar ansehen
12.03.2008 21:46 Uhr von SiggiSorglos
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
ich bleib bei: Kaspersky .... :)
Kommentar ansehen
13.03.2008 00:30 Uhr von Borgir
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
ich meine: mal gelesen zu haben, dass viele hacker böse programme schreiben, die eine arte schutzmantel vor den am häufigsten verwendeten anti-viren-programmen haben. deshalb ist es nicht immer gut, die bekanntesten zu nutzen, auch wenn es meist die besten sind.
Kommentar ansehen
13.03.2008 00:45 Uhr von First PC Aid
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ja aber hallo :): AntiVir sogar zweiter und sogar auch noch vor G DATA. Top top! :)

Den roten Schirm hab ich schon immer allen empfohlen ;)
Kommentar ansehen
13.03.2008 00:47 Uhr von esbconsult
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Ich trau der Liste der AV-Programme nicht so ganz: Wer eine solche Aufstellung erstellt, muss sich doch entweder auf irgendwelche Testergebnisse anderer beziehen oder muss heutzutage einen riesigen Bestand an Computerviren haben, um realistische Testresultate zu erzielen. Da kann ich mir durchaus vorstellen, dass die Testviren von irgendwelchen Firmen stammen, die AV-Programme herstellen, und die können natürlich diese Viren auch erkennen. Also sind deren Programme auch mit ganz vorn dabei. Ich hatte vor einiger Zeit mal eine Diskette mit einem uralten Virus von 1987 auf meinem Rechner genutzt, die war definitiv mit einem Virus verseucht. Die heutigen Antivirenprogramme haben dieses Biest gar nicht erkannt. Erst eine Uralt-Version eines Virenscanners fand ihn und beseitigte ihn auch.

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?