12.03.08 17:03 Uhr
 142
 

Hohe Feinstaubbelastung - Mailand hat die schlechteste Luft in Westeuropa

Die italienische Stadt Mailand hat nach Angaben der OECD die höchste Luftverschmutzung in Westeuropa. In ganz Europa hat nur Moskau noch schlechtere Werte.

Die EU-Grenzwerte wurden in der italienischen Modestadt allein in diesem Jahr schon 36 Mal überschritten. Erlaubt sind 35 Überschreitungen pro Jahr.

Allerdings haben auch deutsche Städte mit hohen Feinstaubbelastungen zu kämpfen. In München wurden bis jetzt schon 26 Mal zu hohe Werte gemessen.


WebReporter: Blue Times
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Luft, Mailand, Feinstaub
Quelle: www.sueddeutsche.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Ratten waren nicht Hauptursache der Pest
Studie: Geistige Leistung lässt bei Schwangeren nach
Cookinseln/Südpazifik: Buckelwal schützt Taucherin vor Hai

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.03.2008 11:51 Uhr von vst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
in stuttgart: auch schon an die 30 mal.
und?

stört mich das?
nein.

ich war in sofia. da ist die grobstaubbelastung so hoch, da können sie den feinstaub nicht mal messen
:-))
Kommentar ansehen
14.03.2008 08:48 Uhr von vst
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
bonsaitornado: siehe newstitel:
Hohe Feinstaubbelastung - Mailand hat die schlechteste Luft in Westeuropa
westeuropa.
die haben extra alles was hinterm ehemaligen eisernen vorhang liegt rausgenommen.
weil dort jede größere stadt durchfallen würde.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sexueller Missbrauch: Alec Baldwin findet Vorwürfe an Woody Allen "unfair"
FDP plant Verfassungsklage im Falle von beschränktem Soli-Abbau
"Police Academy"-Regisseur Hugh Wilson im Alter von 74 Jahren verstorben


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?