12.03.08 15:06 Uhr
 8.195
 

Der iPod könnte in Japan verboten werden

Wegen eines defekten, Funken sprühenden iPods hat die japanische Regierung Apple angewiesen, zu untersuchen, wie es dazu gekommen war. Unter Umständen könnte sogar der Verkauf von iPods in Japan gestoppt werden.

Anfang 2008 soll in der Stadt Kanagawa ein iPod beim Laden angefangen haben, Funken zu sprühen. Man vermutet, dass die Lithium-Ionen-Batterie in dem MP3-Player kaputt war. Die Behörden wurden über diesen Vorfall informiert. Sie möchten eine mögliche Bedrohung für die Menschen abwenden.

Der Funken sprühende Player wurde in China hergestellt. Die Gerätereihe der defekten iPods hat die Modellnummer MA099J/A. Man kann noch nicht sagen, ob solche Geräte auch in Deutschland verkauft wurden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: PortaWestfalica
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Japan, iPod
Quelle: computer.t-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wahrscheinlich neue LTE-Fritz!Box (6890) zur IFA
Vprbesteller erhalten die neue Xbox in der "Project Scorpio Edition"
Autonome Rollstühle sollen Pflegepersonal ersetzen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.03.2008 15:34 Uhr von Nester
 
+20 | -2
 
ANZEIGEN
und wenn, wären sie nicht über den TÜV: die GS oder welchen sicherheitsmechanismus auch immer gekommen.
mein gott. einen defekt gibt es immer mal. und wenn ich darauf verzichten soll produkte uach china zu verwenden ist meinen wohnung leer...
Kommentar ansehen
12.03.2008 16:29 Uhr von syn0nym
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
Jaja immer diese chinesischen Billigimitate, kein Wunder dass die auchmal Funken sprühn :D
Die Kenner der Szene benutzen jetzt das verbesserte iPod um Kerzen oder Zigaretten in Brand zu setzen ^^

Aber mal ernsthaft, das kann auch böse enden, so wie hier: http://www.shortnews.de/...

Passiert es in chinesischer Fertigung öfters, dass defekte Produkte auf den Markt kommen, da dort nicht allzuviel auf Qualitätssicherung geachtet wird?
Kommentar ansehen
12.03.2008 18:33 Uhr von DaMaster ofDesaster
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Made in China halt
Kommentar ansehen
12.03.2008 18:47 Uhr von globmunity_com
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Einzelfall bisher "Anfang 2008 soll in der Stadt Kanagawa ein iPod beim laden, angefangen haben Funken zu sprühen"

Wiso sollte man von einem einzelnen Vorfall auf die gesamte Produktion schließen? Vielleicht war Verschleiss der Grund...
Kommentar ansehen
12.03.2008 20:30 Uhr von dubberle
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Nester, der TÜV überprüft nicht jedes einzelne Gerät. Es wird die prinzipielle Bauart begutachtet. Es kann durchaus sein, daß ein solides, sicheres Geräte begutachtet wurde und nun eben ein baugleiches Gerät, mit minderwertigen Komponenten eingeführt wird. Du solltest nicht so vertrauensselig sein - das kann gefährlich werden.
Kommentar ansehen
12.03.2008 23:03 Uhr von -Galahad-
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Jaaaa, die werden ihre eigenen Player nicht los, da versuchen sie einfach den Konkurrenten auf diese Art lahmzulegen.
Kommentar ansehen
13.03.2008 09:55 Uhr von Lizzz
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Die Teile sind mir auch suspekt: Ich habe mir vor über einem Jahr ein solches Gerät gekauft.
Abgesehen davon, das er absolut schlecht ist und ich meine 250€ in den Kamin geschmissen habe, wurde ich durch dieses Gerät... nunja ... krank kann man fast sagen.

Ich benutze die Kopfhörer die im Lieferumpfang enthalten waren. Nach ein paar Wochen entzündete sich mein Ohr, als ich damit zum Arzt ging, sagte mir dieser, wortwörtlich: "Die iPod Kopfhörer sind scheisse, kaufen sie sich neue" Dies tat ich, zudem habe ich auch die verschriebende Salbe regelmäßg aufgetragen, aber die entzündung blieb, bis heute, obwohl ich mehrmals damit beim Arzt gewesen bin.

Wenn die Kopfhörer von denen sowas verursachen, sollte ich mir Gedanken machen, Apple auf Schmerzensgeld zu verklagen...
Kommentar ansehen
13.03.2008 12:59 Uhr von broker2000
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@topnewsman: Sein verhalten wie die Japanische könnte auch der Europäischen Wirtschaft helfen ;)
Kommentar ansehen
13.03.2008 16:00 Uhr von Lordhubi
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Lizzz: Vielleicht werden die völlig überteuerten Dinger dann ja auch in Deutschland verboten.
Wenn du viel Schmerzensgeld kriegst kauf ich auch einen und klag mit. :)
Kommentar ansehen
14.03.2008 00:29 Uhr von guzzel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn der akku aus China komm, dann wundert es mich nicht wirklich. Die meisten "zwischenfälle" mit Akkus von denen ich weis waren Chinaakkus.

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben