12.03.08 11:53 Uhr
 1.006
 

Neuseeland: Delfin wurde für zwei Zwergpottwale zum Lebensretter

In Neuseeland hatten sich zwei Zwergpottwale ins Flachwasser an der Küste verirrt. Tierschützer wollten die Wale wieder zurück in den Ozean schleusen. Doch ihre Versuche scheiterten. Der Weg der beiden Wale, ein Muttertier und ein Junges, endet immer auf einer Sandbank.

"Sie verloren immer wieder die Orientierung und strandeten erneut. Sie konnten offensichtlich den Weg zurück ins Meer nicht finden", so das Umweltamt. Man dachte schon darüber nach, die Zwergpottwale zu töten, um ihnen so ein langsames Sterben zu ersparen.

In dieser ziemlich ausweglosen Situation erschien ein Delfin. Er bewegte sich auf die Wale zu und zeigte ihnen den Weg zurück in offene Gewässer. Man geht davon aus, dass der Große Tümmler die Hilferufe der gestrandeten Tiere vernommen hatte.


WebReporter: rheih
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Leben, Neuseeland, Delfin, Zwerg, Lebensretter
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mann überfällt Polizist in Zivil
München: Polizei muss kaputt gemachten Joint erstatten
Niederländische Polizei schickt Anti-Drohnen-Adler in Rente

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.03.2008 12:06 Uhr von orangeSky
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
geilomat: delfin-navi =D
Kommentar ansehen
12.03.2008 12:37 Uhr von ika
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
in 200m links abbiegen. :)
Kommentar ansehen
12.03.2008 12:52 Uhr von happycarry2
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Klasse: da kann man mal sehn wie Intelligent diese Tiere sind und augenscheinlich auch noch sehr sozial
Kommentar ansehen
12.03.2008 13:53 Uhr von pippin
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Da behaupte noch einer der Mensch wäre das intelligentes Lebewesen auf diesem Planeten!
Kommentar ansehen
13.03.2008 16:21 Uhr von shortcomment
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
kann ich den Kinofilm Delfine und Wale empfehlen. Da wird genau erläutert warum diese Tiere das tun.
Kommentar ansehen
13.03.2008 17:54 Uhr von Simoon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Delfine sind so ziemlich die intiligentesten Tiere die es gibt und fuer ihr sozialverhalten bekannt.
hab irgendwann mal im eine Doko gesehen das Flussdelfine Fischern helfen indem sie die Fische in die Netze treiben.
Kommentar ansehen
16.03.2008 20:00 Uhr von Delphinchen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
jetzt dürft ihr raten warum ich Delphine so sehr mag =)

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mann überfällt Polizist in Zivil
Erdogan-Vertraute wollten Jan Böhmermann durch Schlägertrupps "abstrafen"
Model Ivana Smit unter mysteriösen Umständen mit nur 18 Jahren verstorben


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?