11.03.08 21:05 Uhr
 2.232
 

Fußball: Oliver Kahn bekommt Abschiedsspiel zwischen der DFB Auswahl und dem FCB

Wenn Oliver Kahn seine aktive Laufbahn beendet, wird es einen gebührenden Abschied geben.

Der FC Bayern will mit dem DFB für den langjährigen Nationaltorwart ein Abschiedsspiel abhalten. Dieses Spiel soll zwischen der DFB-Auswahl und dem FC Bayern am 2. September stattfinden.

Der offizielle Abschied wird aber schon während der Gastspiele des FC Bayern München in Asien stattfinden. Das letzte Spiel des 37-Jährigen als FC Bayern-Schlussmann wird am 27. Mai gegen Mohan Bagun sein.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: ringella
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, DFB, Abschied, Olive, Oliver Kahn
Quelle: www.sport1.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Oliver Kahn kritisiert Bayern-Trainer Carlo Ancelotti - "Ideenlos"
Fußball: Oliver Kahn kritisiert Fehlen von sozialer Kompetenz bei Pep Guardiola
Fußball-EM: ZDF-Experte Oliver Kahn findet ARD-Experte Mehmet Scholl arrogant

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.03.2008 19:53 Uhr von ringella
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Dann wird einer der besten Torhüter die je in der deutschen Nationalmannschaft gespielt haben seine Karriere beenden.
Kommentar ansehen
11.03.2008 22:43 Uhr von chriztus
 
+4 | -24
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
11.03.2008 23:05 Uhr von Maku28
 
+14 | -4
 
ANZEIGEN
@chriz: Oliver Kahn..klingelts da nicht bei dir ? Es gibt wohl kaum einen grösseren" Torwart in Deutschland.
Auch wenn er seine Fehler hat.
Kommentar ansehen
11.03.2008 23:16 Uhr von le_o
 
+15 | -0
 
ANZEIGEN
es war mal lange zeit so üblich, dass alle spieler, die über 75 länderspiele für dien nationalmannschaft gemach haben, ein abschiedsspiel bekommen. ist glaub ich erst vor drei, vier jahren geändert worden.

ich kann den typen zwar auch auf den tod nicht ausstehen, aber darum gehts ja wohl kaum. wer so viel spiele gemacht hat und so viel für den verband, den dfb, gemacht hat, der hats verdient. ganz einfach.
Kommentar ansehen
12.03.2008 01:22 Uhr von Borgir
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
zum ende: kann man ihn ruhig noch ein bisschen beweihräuchern....das hat er sich ehrlich verdient.
Kommentar ansehen
12.03.2008 01:58 Uhr von joseph1
 
+1 | -7
 
ANZEIGEN
tja: das alter nagt an jedem und an der leistung aber so muß man sagen die hat bei dem kahn immer nen umweg gemacht (bin kein baye...?)aber für die nationalelf ist er zu alt( die letzten patzer in der bundesliga und die nich nominierung für den uefa pokal ps. zuviel spiele) ich würde ihm ein spiel mit beckenbauer und müller wünschen machs jut olli und die drei titel. und jetze min please
Kommentar ansehen
12.03.2008 06:26 Uhr von _BigFun_
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Einer der großen geht! Kahn war/ist eine Ikone des Deutschen Fußballs - der von wenigen in Sachen Ehrgeiz und Elan übertroffen wurde, und mal ehrlich - was hat er sich denn wirklich zu Schulden kommen lassen? Kleine Geplänkel gab´s - aber das war es doch schon - und mit wem der Olli Lümmelverstecken spielt - das geht nun wirklich keinen an.
Machs gut Olli - und wieder wird der Deutsche ( kann man den überhaupt noch so nennen, bei den ganzen Überseespielern?) Fußballsport um eine Größe ärmer.
Kommentar ansehen
12.03.2008 08:00 Uhr von Undertaker.666
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Olli: hat zwar einen knall keine frage, aber er war/ist einer der größten deutschen torhütern die es je gab!

Bin ja mal gespannt wie das spiel so abläuft, denn Klinsi wird ja zu dem Zeitpunkt schon bayerntrainer sein. Die beiden sind sich ja bekanntlich nicht wirklich grün, denke aber mal dass es zwar keine verbrüderungen zwischen den beiden geben wird, aber sie sich professionell verhalten.
Kommentar ansehen
12.03.2008 08:43 Uhr von Lucky Strike
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
kahn hat viele fehler: allerdings keine gravierrenden wenn es um den job als torwart geht. meiner meinung nach ein weltklasse torwart. aber auch bei ihm nagt der zahn der zeit und irgendwann muss schluss sein.
Kommentar ansehen
12.03.2008 10:07 Uhr von Noseman
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Ich kann: weder Oliver Kahn noch den FC Bayern ab.

Vermutlich geht es rund der Hälfte aller Leute ähnlich (da ich kein Fussballfan bin, kann ich es nicht genauer eingrenzen) und die andere Hälfte liebt ihn über alles.

Es ist aber einfach üblich, so zu verfahren, und dass er rein technisch gesehen 2 Jahrzehntelang einen großartigen Job gemacht hat, kann doch gar kein Zweifel dran bestehen, dass er diese Würdigung auch verdient hat.

Und wollen wir es doch mal so sehen: seine Fans können ihn und seine Leistung feiern, und seine Gegner können feiern, dass er endlich weg ist.

Also eine großartige Sache für ALLE Beteiligten, dieses Abschiedsspiel !
Kommentar ansehen
12.03.2008 12:24 Uhr von lossplasheros
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Habt ihr die letzen FCB Spiele nicht gesehen??? Kahn hat am wenigsten Tore bekommen in der ganzen Liga und wird diese Saison den vorhanden "wenigsten Tore in einer Saison" Rekord einstellen.

Was redet ihr da von "Fehler in den letzen Spielen" oder "Nichtnominierung zum UEFA-Spiel"?

Das hat sicher nichts mit seiner Leistung zu tun - was der in dieser Saison für Bälle gehalten hat - unfassbar!

Oli Kahn ist für mich der beste Torwart, auch heute noch!

Neuer patzt ständig, Lehmann haben wir ja gesehen bei der Nationalelf, Wiese versaut den UEFA-Pokal - Kahn ist in dieser Saison fehlerlos.

Da bin ich jetzt ja mal richtig auf eure Kommentare gespannt...

Ehre wem Ehre gebührt!
Kommentar ansehen
12.03.2008 12:48 Uhr von gugge
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Titan: Wer kennt ihn nicht???
Er war einfach der größte Torhüter der welt!!!

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben