11.03.08 14:03 Uhr
 2.716
 

Nach 33 Jahren wird Urlaubskarte zugestellt - Empfänger und Absender verstorben

Eine Urlaubskarte, die aus Bad Tölz stammt, wurde mit einer Verspätung von 33 Jahren in Aachen zugestellt. Die Grußkarte, Anfang 1975 verschickt, konnte der Empfänger nicht mehr in Empfang nehmen, da er nicht mehr am Leben ist.

Das erklärte der Sohn des Adressaten gegenüber den "Aachener Nachrichten". Der Versender der Karte ist ebenfalls mittlerweile verstorben. Die Urlaubskarte war mit einer Briefmarke im Wert von 40-Pfennigen ungenügend frankiert. Dennoch wurde keine Nachzahlung erhoben.

Die Post, für die die lange Laufzeit rätselhaft ist, erklärte, es könne die Karte von einer Person aufgefunden und erneut in den Briefkasten gesteckt worden sein.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: e-woman
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Tod, Jahr, Urlaub
Quelle: www.wdr.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hannover: Richter riecht Marihuana in Socken eines Angeklagten
USA: Fast blinde Frau lief angeblich 28 Tage auf Drogen im Kreis
Ex-CIA-Agentin möchte Twitter kaufen, um Donald Trumps Profil zu löschen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.03.2008 14:12 Uhr von Bokaj
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Vielleicht gehörte der Briefträger zu den fleißigen Sammlern und faulen Auträgern, der nun ein schlechtes Gewissen bekam und alle gesammelten Briefe, Karten , Pakete nun nachräglich ausliefern lässt. :-))
Kommentar ansehen
11.03.2008 14:16 Uhr von julia20
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
hmm: Ich hab auch manchmal Angst, dass die Zustellung meiner Bestellungen so lange dauert... Teilweise dauert es ja wirklich ewigkeiten...
Kommentar ansehen
11.03.2008 15:34 Uhr von Frechdachs7001
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
post: hab wegen der post mal fast höllenärger gehabt
habe auf den tag genau einen monat zu spät einen brief von der rentenkasse bekommen
gottseidank konnten wir nachweisen das wir den brief zu spät bekommen hatten so konnte ich noch widerspruch einlegen
sonst hätte ich echt nen prob gehabt

manchmal frag ich mich echt wo die briefe sind

warte auch heute noch auf meine abstammungsurkunde die ich für meine erste ehe brauchte.. mittlerweile ist die ehe drei jahre geschieden ..grins.. vielleicht bekomm ich ja den brief in 30 jahren dann
Kommentar ansehen
11.03.2008 17:49 Uhr von ThUnDeRxOo
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Da hat die Post endlich mal n Zahn zugelegt ..... ;)
Kommentar ansehen
11.03.2008 18:00 Uhr von chris222333
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
hab auch schon 8 Jahre auf Post gewartet.
Hab letzte Woche die Glückwuschkarte zu meinen 10 Geburtstag bekommen samt den 50 Mark.
Ich hab gestaunt
Kommentar ansehen
11.03.2008 18:29 Uhr von the_dark_shadow
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
zugestellt ??? haben die den Empfänger exhumiert, um ihm die Karte zuzustellen ?
Kommentar ansehen
11.03.2008 20:08 Uhr von StYxXx
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Komisch Rechnungen kommen dagegen immer pünktlich :-/
Kommentar ansehen
11.03.2008 22:51 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Vermutlich trifft die Aussage der: Autorin in KA 3 zu. Bis dato sind mir nur zwei Brief abhanden gekommen, aber die waren auch nicht lebenswichtig.
Kommentar ansehen
12.03.2008 19:24 Uhr von hornissenstich
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naja: dann kann ich ja noch Hoffnung haben das mein Brief letztes Jahr im September nach Holland auch noch ankommt. Tzz

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben