11.03.08 13:21 Uhr
 22.319
 

Computerprobleme: Die lustigsten Anrufer bei einem Kundendienst

Beim Kundendienst der Firma Novell NetWire SysOp rief ein Computernutzer an, der sich aufregte, dass sein Becherhalter abgebrochen sei. Im Endeffekt konnte herausgefunden werden, dass es sich um das CD-Rom-Laufwerk handelte. Ein weiterer Anrufer beschwerte sich, dass das Fax nicht gesendet wird.

Auch dort handelte es sich um einen Bedienfehler, da der Anrufer das Dokument in der Hand hielt und gleichzeitig immer auf "Senden" drückte. Bei "Network World" rief ein Anrufer an, dessen Computer "eingefroren" sei. Ein Techniker stellte die These auf, dass ihm kalt sein könnte.

Als ein Mitarbeiter bei dem Anrufer ankam, hatte dieser dem Computer eine Jacke angezogen. Ein anderer Anrufer wurde gefragt, welchen Computer er benutzt. Auf diese Frage antwortete er: "Einen weißen..."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Computer, Kunde, Anruf
Quelle: www.krone.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin: Frau setzte ihren Ex-Mann splitternackt in einem Wald aus
Spielehersteller Epic Games Inc. verklagt Spieler wegen Cheatens
Israel: Palästinenser wegen falscher Facebook-Übersetzung festgenommen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

43 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.03.2008 12:26 Uhr von hans_peter002
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
In der Quelle finden sich noch viele weitere lustige Telefonate zwischen Kundendiensten und Anrufern. Sind zum Teil sehr amüsant ;-)
Kommentar ansehen
11.03.2008 13:25 Uhr von Marciparki
 
+33 | -4
 
ANZEIGEN
der mit dem: becherhalter is klasse :P
Kommentar ansehen
11.03.2008 13:26 Uhr von Lucky Strike
 
+9 | -3
 
ANZEIGEN
ist irgendwie ein fall für dau-jones :D: aber sehr lustige dinge dabei.
Kommentar ansehen
11.03.2008 13:28 Uhr von Travis1
 
+9 | -5
 
ANZEIGEN
Der DAU eben! "D"ümmster "A"nzunehmender "U"ser
Kommentar ansehen
11.03.2008 13:31 Uhr von Skyhan
 
+10 | -3
 
ANZEIGEN
Das mit der: Jacke ist der Hamma. :-)
Kommentar ansehen
11.03.2008 13:52 Uhr von nchcom
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Noch mehr DAU´s: Hier sind noch einige mehr.

http://rrzs42.uni-regensburg.de/...

http://www.dau-alarm.de
Kommentar ansehen
11.03.2008 14:00 Uhr von MegaTefyt82
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
Mal davon abgesehen dass viele (oder alle?) dieser Anekdoten schon seit Ewigkeiten im Internet kursieren, fragt sich mancher, ob gewisse Geschichten nicht doch freu erfunden sein könnten.

Ich als Gebrandmarkter glaube hiervon erstmal pauschal alles, nachdem was ich in der großen Firma, in der ich als IT´ler arbeite, schon erlebt habe. Glaubt mir, das topt manche Dinge aus dem Artikel bei Weitem... ;-)
Kommentar ansehen
11.03.2008 14:09 Uhr von erstaunter_Leser
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
Viele: der Geschichten sind schon so alt wie die Computer selbst und bei den meisten werde ich das Gefühl nicht los, daß die ausgedacht oder zumindest etwas ausgeschmückt worden sind. Wer jemals versucht hat, eine Daten-CD in einer normalen HiFi-Anlage abzuspielen weiß, daß da gar nichts zu hören ist, nicht einmal "komische Geräusche". Aber offensichtlich kann man in vielen Onlineredaktionen immer noch nen schnellen Euro mit Copy und Paste aus verschiedenen Uralt-Websites machen.
Kommentar ansehen
11.03.2008 14:34 Uhr von HarryL2
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Heraklion: Das passt schon. Einfach regelmäßig aussaugen und mit viel Wasser ausspülen.
Kommentar ansehen
11.03.2008 14:46 Uhr von SiggiSorglos
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
erinnert mich: an den Bastard Operator From Hell ;)
Kommentar ansehen
11.03.2008 14:51 Uhr von Draco Nobilis
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Jo kann ich mir alles vorstellen. Ich hatte schon einen gehabt der ein Floppykabel auf einen IDE Steckplatz am Mainboard gesteckt hat^^
Kein Scherz!
Kommentar ansehen
11.03.2008 14:58 Uhr von Nbkzero
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
ja ja! ich habe letzens bei mir im Computergeschäft Km-elektronik einen Typen vor mir gehabt der wollte eine lösch cd für Vista kaufen war auch nicht schlecht!
Kommentar ansehen
11.03.2008 15:00 Uhr von Frechdachs7001
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
bekannte ruft immer an wenn bei ihr was am pc nicht funzt

letzens gings auch kannst du mal kommen mien drucker geht nicht mehr
naja man sollte doch nen drucker auch ans stromkabel anschließen *gg*

oder auch mein pc geht nicht.. sag ich noch i.. hast du alles an .. kam ja
ok ich da rauf.. bildschirm blau.. hmm geschaut.. naja man sollte auch nen tower anmachen

ich verkneif mir dann das lachen doch und denk immer.,,,
naja mit 60 isset halt nicht immer leicht..lol
Kommentar ansehen
11.03.2008 15:17 Uhr von sokar1
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
DAUs halt: Gibt im Internet viele solcher Seiten.

Aber eines hab ich zu meckern: Die Firma heißt "nur" Novell und NetWare is eines ihrer Produkte. :-D
Kommentar ansehen
11.03.2008 15:25 Uhr von War_mal_Rocker
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
*Internet auf DVD*: wurde auch mal von einer Bekannten gefragt ob man das Internet nicht auf DVD brennen kann.*g
Kommentar ansehen
11.03.2008 15:25 Uhr von Ben Sisko
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
In einem Seminar: gabs mal ne Teilnehmerin. Anfangs isses echt witzig, aber über 4 Wochen stürzt du dich freiwillig aus dem Fenster:

"Jetzt bewegen Sie bitte die Maus auf das X rechts oben im Fenster."

Was macht die...haut die Maus auf den Monitor (das X hat sie immerhin getroffen). Ne andere hat die Maus bewegt, indem sie sie umgedreht hat, um die Kugel zu drehen.

Irgendwann fängst echt an zu weinen...
Kommentar ansehen
11.03.2008 16:30 Uhr von Rekommandeur
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
11.03.2008 16:32 Uhr von Rekommandeur
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
tschuldigung, falscher link: http://www.dau-alarm.de
Kommentar ansehen
11.03.2008 16:52 Uhr von Bierinfanterist
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
wer oder was ist "Novell NetWire"?
Es heisst doch "Novell NetWare" - oder irre ich mich?
Die Quelle hats allerdings auch schon falsch.. naja.. Krone - was will man da erwarten..
Kommentar ansehen
11.03.2008 16:56 Uhr von Simbyte
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Die Quelle Gleich mal ne Blondine mit großen Brüsten auf dem Bild. Ob da ein Redakteur Vorurteile hatte?^^
Kommentar ansehen
11.03.2008 17:05 Uhr von Andreas_S
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
News?? Was ist daran neu?

Uralte Sachen zum tausendsten Mal aufgerollt...
Kommentar ansehen
11.03.2008 17:08 Uhr von Mairlein
 
+0 | -5
 
ANZEIGEN
>>>UNBEDINGT ANSCHAUEN<<< **Zwerchfellkiller**: http://www.daujones.com/...
Ein wenig Lesestoff damit euch nicht fad wird *g*
Kommentar ansehen
11.03.2008 17:22 Uhr von geilomator
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Nachricht: Also eigentlich ist das keine Nachricht. Es kann zwar sein, dass bei Krone.at manchmal nachrichtenähnliche Artikel erscheinen (auf Bild-Niveau), aber das ist keine Nachricht.
Kommentar ansehen
11.03.2008 17:34 Uhr von 08_15
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@HarryL2: Bist ja auch dohv. Schickste her, ich hau den in die Geschirrspülmaschine. Schick ich nächsten Tag zurück, fertig getrocknet.

Ich mach Dir dann auch gleich alle Karten mit Blechschrauben fest.....

Mal ehrlich: 2 Jahre Admin bei der Post ... danach wundert dich NICHTS mehr. Ich hatte jedenfalls immer was zu erzählen ... ISDN-Telefon in der Netzwerkkarte war noch mit das lustigste, da er eine Dienstaufsichtsbeschwerde schreiben wollte, wir über die "Hotline" ja nicht zu erreichen waren und er uns einen Brief schicken musste.

Klar, mir ist auch schon blödes passiert, ich bastel aber auch etwas anders herum. Da ist dann etwas "Schwund" normal. Dafür auch lustig. Einen mp3-server in einem alten CD-Player mit kleinem s/w LCD reicht ja völlig aus. Dank Wurstfingern hab ich da auch erstmal das erste LCD zerlegt. Im 2. Gehäuse hat das dann gefunzt, ich habe da einfach den Nachbarn genommen ;-)

Leider sind aber die meisten Sachen tatsächlich passiert was nchcom gepostet hat. Die armen Riegel und Karten ...

So habe ich einer Nachbarin die Kiste aufgerüstet, nebst stärkerem Netzteil. Natürlich wollte die Gurke dann auch eine zusätliche Kühlung. Das nervte den Freund so sehr, das er alle Lüfter abgeklemmt hat, denn wenn der nur Daten saugt muss der ja nicht doll arbeiten. Ging auch prima ... so 3 oder 4 Sekunden. "Dann hat er sich ausgeschaltet und ich habe den zum abkühlen raus gestellt!" (Wohl eher weil es bestialisch gestunken haben muss als die Graka abgeraucht ist) Den Rest bekam die Kiste dann draussen. Nebel verschleierte die Zukunft aller Bauteile ... Die HDD und DVD hat überlebt. 800 Euro später hatte sie dann einen Laptop ;) Ich eine (dasmals war das viel) 80 GB HDD und ein DVD-Laufwerk und nun meine Ruhe ...
Kommentar ansehen
11.03.2008 19:28 Uhr von Miem
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Dazu braucht´s noch nicht mal Laien: Mir ist es tatsächlich geschehen,d ass eine Buchhalterin mich fragte, wie sie das ELSTER-Programm des Finanzamts auf dem PC bekommt. Ich habe ihr die website genannt, in der Meinung, der EDV-Leiter in der Firma zieht ihr das dann auch runter. Das tat er auch - dreimal und es lief immer noch nicht - dann der Anruf bei mir - "ach, nicht nur runterladen, sondern auch installieren?"

Refresh |<-- <-   1-25/43   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben