11.03.08 12:44 Uhr
 1.137
 

Fehlgeburt: Totes Elefantenbaby im Kölner Zoo entdeckt

Wie der Kölner Zoo mitteilte, hatte die 13-jährige Elefantenkuh Shu Thu Zar, die schon während ihrer Schwangerschaft Probleme hatte, am Dienstagmorgen eine Fehlgeburt. Ihr Baby wurde erst im April erwartet, ehe es nun tot im Elefantenhaus gefunden wurde.

Vor einigen Monaten kam es bereits zu Blutungen bei Shu Thu Zar, nachdem es eine Rangelei im Elefantengehege gab. Zudem besteht die Möglichkeit, dass das Jungtier bereits länger tot ist, da der Fötus sehr klein ist.

Erstgebärende Elefanten, wie es auch die 13-jährige Elefantendame war, haben häufig Komplikationen. Die 13-Jährige wird nun beobachtet. In den letzten drei Jahren kamen in Köln drei Elefantenbabys zur Welt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Köln, Entdeckung, Zoo, Elefant, Fehlgeburt
Quelle: de.news.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Umfrage: Kinder finden es gut, wenn beide Elternteile arbeiten
Bundesinstitut für Berufsbildung: Schulbildung bei Flüchtlingen schlecht
Gartenarbeit: Akku statt Kabelsalat

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.03.2008 12:55 Uhr von vst
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
deitsche sprak schwere sprak: auch kleine föten sind männlich und nicht sächlich.
>Ihr Baby wurde erst im April erwartet, ehe es nun tot im Elefantenhaus gefunden wurde.<
der satz ist auch sinn- und zweckfrei
Kommentar ansehen
11.03.2008 13:02 Uhr von hans_peter002
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@vst: Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber deiner meinung nach müsste es "der Baby" heißen. Wir sind uns doch einig, dass es "das Baby" heißt oder nicht?!
Kommentar ansehen
11.03.2008 13:14 Uhr von spinstar
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
DER Fötus: es heisst DER Fötus ;)
Kommentar ansehen
11.03.2008 13:15 Uhr von vst
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
es heißt das baby: aber der fötus
Kommentar ansehen
11.03.2008 13:19 Uhr von hans_peter002
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Ach jetzt hab ich deinen Einwand verstanden ;-) Stand da wohl etwas auf dem Schlauch...Werde es ändern lassen, danke für das aufmerksam machen.
Kommentar ansehen
11.03.2008 16:43 Uhr von Bierinfanterist
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
traurige Sache. Aber wie schon der News zu entnehmen ist; erstgebärende Elefanten haben meist Probleme mit ihrem Nachwuchs.
Das erinnert mich grad an die Sache aus dem Allwetterzoo in Münster vor einigen Jahren. Allerdings ist das Junge dort nach der Geburt gestorben..
Kommentar ansehen
15.03.2008 10:09 Uhr von Blackhart12
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
schade aber Tja auch bei den Dickhäutern geht leider nicht immer alles glattum zurück zum Thema zu kommen

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben