10.03.08 20:04 Uhr
 653
 

Innerhalb kürzester Zeit stieg der Ölpreis um 2,50 US-Dollar auf über 107 US-Dollar

Der Ölpreis ist am heutigen Montag innerhalb kürzester Zeit um etwa 2,50 US-Dollar angestiegen und hat mit 107,41 US-Dollar pro Barrel (159 Liter) ein neues Rekordhoch markiert. Wenige Minuten zuvor notierte der Ölkurs für die Lieferung im April noch bei 104,50 US-Dollar.

Auch der Preis für ein Fass Nordseeöl der Sorte Brent stieg auf 103,20 (Freitagabend: 102,38) US-Dollar. Allerdings wurde der alte Höchststand (103,98 US-Dollar) aus der vergangenen Woche nicht erreicht.

"Der Preissprung ist vermutlich auf markttechnische Faktoren zurückzuführen", so ein Insider. Auch OPEC-Öl hat mit 99,16 US-Dollar (Durchschnittskurs von Freitag) einen neuen Höchststand erreicht. Zuletzt hatte die OPEC beschlossen, die Fördermenge von 30 Millionen Barrel täglich nicht zu ändern.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: USA, Dollar, Zeit, Ölpreis
Quelle: boerse1.web.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Viagogo verkauft für erfundenen Carolin-Kebekus-Auftritt Tickets für 352 Euro
Berlin: Gespräche über Zukunft von Air Berlin haben begonnen
"Ich werde Schnitzelstar": Kinderbuch über Fleischproduktion verboten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.03.2008 20:15 Uhr von glade
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
na dann: fahren wir ab nächste woche für 1,50 den liter durch die gegend...
Kommentar ansehen
10.03.2008 20:48 Uhr von Med2k
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Kann mir das mal jemand erklären? Öl wird für Dollar gekauft. Aber man bekommt mittlerweile für nen Euro ~ 1,53 Dollar. Somit müßte doch zumindest für uns im Euro-Raum das Öl bzw. Benzin doch mindestens auf gleichem Niveau liegen wie früher wenn nicht sogar noch güstiger sein. Also warum bezahlen wir eigentlich momentan mehr obwohl wir für unseren Euro mehr Dollar bekommen im Gegensatz zu früher???
Kommentar ansehen
10.03.2008 20:50 Uhr von HanWu086
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Jap genau so siehts aus! Spätestens Ende des Jahres wird der l Super mindestens 1,50 € kosten!! Oh mann das ist doch nicht normal
Kommentar ansehen
10.03.2008 21:10 Uhr von Simon_Dredd
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
ach so, hab gelesen, das der Preis von 2,50 auf 107,00 gestiegen ist.
War wohl ein Feierabend Bierchen zuviel :-)
Kommentar ansehen
10.03.2008 21:17 Uhr von *50CeNT*
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Med2k: das frag ich mich auch.
der staat will nur soviel wie möglich abzocken, nichts anderes -.-
Kommentar ansehen
10.03.2008 22:15 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Med2k: das frage mal die Ölmultis und Spekulanten.
Wenn der Dollar bei 1,20 liegen würde, hätten wir schon längst fast die zwei Euro-Marke erreicht.
Naja mein Heizöl reicht Dank des milden Winters noch bis ins nächste Jahr und dann..????
Kommentar ansehen
11.03.2008 00:56 Uhr von Urlauber2k
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Öl ist doch recht billig, wenn man bedenkt, dass unser Blutsaugerstaat knapp 80% Steuern am Liter kassiert!! Nicht die Ölmultis sind die Verbrecher , sondern der DEUTSCHE Staat.

Hoffentlich wandert endlich mal das Kaptial ins Ausland ab, damit die da oben mal aufwachen.

Deutscher Staat, nein Danke!
Kommentar ansehen
11.03.2008 01:01 Uhr von Tenk
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Abzocke: wie gesagt sind 80 % des Literpreises in Schland Steuern. dass heißt bei 1,50 € sind das mal eben 1,20 € an Steuern. Wenn man dazu betrachtet das beim Ölpreis ca. 50 % Spekulation ist dann kommt man auf einen Rohölpreis von vllt 40 - 50 $ pro Barrel. Und nur weil die USA Terror macht " Brauchen ÖL, Brauchen ÖL, Brauchen ÖL, " muss unser eins als Autofahrer griesgrämig an der Tanke stehen.
Kommentar ansehen
11.03.2008 07:59 Uhr von Hinkelstein2000
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
teurer Sprit nicht nur wir zahlen hohe Sprit-Preise, es hat mittlerweie auch die USA erreicht (und da sind viel weniger Steuern auf den Sprit aufgeschlagen...

http://alles-schallundrauch.blogspot.com/...
Kommentar ansehen
11.03.2008 09:02 Uhr von LanceLovepump
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
bald kommt die 2 € marke: pro liter :(
Kommentar ansehen
11.03.2008 10:58 Uhr von Ottokar VI
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Bereinigt nicht so teuer: Inflationsbereinigt ist Benzin nicht viel teurer als 1980, bzw ungefähr gleich teuer. Leider haben die Löhne nicht in dem Maße zugenommen.

"Kost Benzin auch 3 Mark 10. Sch... egal, es wird schon gehn...."
Kommentar ansehen
11.03.2008 15:45 Uhr von Hawk74
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@ Diverse über mir ! @ Mek2k
Sei froh das der Dollar bei 1,52 Euro steht. Was meinst du wie teuer das Öl sonst sein würde !

@ Tenk
Es gibt 2 Möglichkeiten wenn du die Steuern nicht mehr zahlen willst..
1. Lass dein Auto stehen
2. Wandere aus

Du hast die Wahl ..... aber NEIN ...wir sind zu bequem ! Und 2. wirst du (fast) nirgendwo auf der Welt (Dubai etc. ausgenommen) ein Land finden, in dem du besser leben kannst als in Deutschland !


Mich kotzen die Preise auch an. Aber leiden hier auf einem sehr hohen Niveau !!

z.B. in Jordanien hat sich der Benzinpreis mal kurz von 60 Cent auf 1,05 Euro erhöht (über Nacht) und das bei einem durchschnittlichen Monatslohn von 180 Euro !
DAS ist zum kotzen !!

Bis dann...
HAWK
Kommentar ansehen
11.03.2008 20:11 Uhr von Hadda
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Oh mein Gott: Ich hab vor kurzen erst meinen Führerschein für teures Geld gemacht... jetzt frage ich mich, wofür eigentlich?? Auto können sich doch eh bald nurnoch reiche Leute leisten... Studenten oda Schüler mit Nebenjobs doch bald garnicht mehr
Kommentar ansehen
11.03.2008 23:03 Uhr von Urlauber2k
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"Welt (Dubai etc. ausgenommen) ein Land finden, in dem du besser leben kannst als in Deutschland"

Mit Kapital gibt es sehr, sehr viele Länder, wo ich wesentlich besser leben kann als in Deutschland. Deine Aussage trifft NUR auf die sozial Schwachen zu und genau um diese zu finanzieren müssen Leute mit Geld und Lohn auch so viele Steuern zahlen.

Deutschland ist für Menschen mit Kapital der reinste Horror , deswegen zieht es ja auch so viele ins Ausland oder nach Lichtenstein, Schweiz zum Geld bunkern. Verübeln kann ich es den Menschen nicht , ich würde es genauso tun.

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben