10.03.08 19:05 Uhr
 930
 

"wie Flasche leer" - Trapattonis Wutrede ist jetzt zehn Jahre alt

Am heutigen 10. März 2008 wird die legendäre Wutrede Trapattonis zehn Jahre alt. Mit den bekannten Formulierungen "Was erlaube' Strunz", "wie Flasche leer" und "Ich habe fertig" ging 1998 der damalige Bayern-Trainer Giovanni Trapattoni in die Annalen der Bundesligageschichte ein.

Die Wutrede von "Trap" dauerte keine vier Minuten, danach war die Pressekonferenz beendet und Trapattoni verließ den Presseraum. Der Vertrag des charismatischen Italieners wurde zum Ende der Saison 1997/1998 gelöst.

Beerbt wurde Giovanni Trapattoni dann von Ottmar Hitzfeld, der bis 2004 den Trainerposten bei den Bayern inne hatte und auch seit Februar 2007 wieder die Bayern trainiert.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Aloaman
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Jahr, Flasche
Quelle: www.focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Mann schießt sich versehentlich Nagel ins Herz und fährt selbst in Klinik
Frankreich: 93-Jähriger reißt aus Seniorenheim aus, um sein Date zu treffen
Marihuana-Firma kauft US-Kleinstadt und will Kiffer-Tourismusort daraus machen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.03.2008 19:08 Uhr von glade
 
+4 | -13
 
ANZEIGEN
vor 10 jahren fanden sicher denkwürdigere ereignisse statt als diese rede...

vll können wir ja den trap-feiertag beantragen, um diese rede jetzt richtig zu würdigen...
Kommentar ansehen
10.03.2008 19:37 Uhr von stalkerEBW
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
sicherlich: an deinem geburtstag passierten sicherlich auch denkwürdigere ereignisse ... und trozdem feierst du ihn... alles relativ
Kommentar ansehen
10.03.2008 19:49 Uhr von glade
 
+0 | -8
 
ANZEIGEN
eben nich ;): ich feiere meinen geburtstg nicht...

was soll ich da feiern???
wieder ein jahr näher an der rente?

wenn ich ne party machen will kann ich das auch ohne anlass..
ich feier nur weihnachten und das für meinen sohn...
Kommentar ansehen
10.03.2008 20:04 Uhr von StevTheThief
 
+0 | -10
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
10.03.2008 20:21 Uhr von CyG_Warrior
 
+0 | -9
 
ANZEIGEN
10-Jähriges? Na sowas....ich bin 42, meine Tochter 13, unser Hund 5....und vor genau 10 Jahren kratze sich Schröder zum 25sten mal im Fernsehen am Kinn.
Alles SEHR interessant. ;-)

Nee, also wirklich:
Kann man den Platz nicht für INTERESSANTE News verwenden?
Kommentar ansehen
10.03.2008 20:30 Uhr von terrordave
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
cool: es hat nur vier minuten gedauert und er hat der deutschen sprache dabei ein paar lustige redewendungen geschenkt^^ da könnte er eigentlich sogar stolz drauf sein :)
Kommentar ansehen
10.03.2008 20:40 Uhr von stalkerEBW
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
wie: sich wieder einige doppelt und dreifach aufregen weil die news keinen information gehalt hat is auch lustig... kommt ma wieder runter, was wäre shortnews wenns den ganzen tag nur nachrichten über babymorde, terroranschläge, steuererhöhungen und tarifverträge geben würde?! um es mal übertrieben auszurücken...
Kommentar ansehen
10.03.2008 20:45 Uhr von Senfgeist
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Ich bin übrigens schon seit mehr als 26 Jahren auf dieser Erde! Echt wahr! Macht mal ne News darüber! lach...

... meine Güte, die Qualität der Themen nehmen hier unaufhörlich ab.
Kommentar ansehen
10.03.2008 21:18 Uhr von CyG_Warrior
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@stalkerEBW: "was wäre shortnews wenns den ganzen tag nur nachrichten über babymorde, terroranschläge, steuererhöhungen und tarifverträge geben würde?! "

Ganz einfach: Informativer. ;-)

Ich mag´ ja nun wirklich auch lustige oder kuriose News.
Aber diese hier war einfach zu uninteressant bzw. überflüssig, sorry.
Da fand´ich ja sogar die über 25cm Lange Haare, die aus Indischen Ohren spriessen, besser.
Is´ halt meine Meinung....und nun würgt mir noch ein paar "-" rein...
Kommentar ansehen
10.03.2008 21:42 Uhr von jawnbreaker
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
alle aggro: seht das mal nicht so negativ ;)
Ich fande es ganz Interresant!
Kommentar ansehen
11.03.2008 10:21 Uhr von Nasa01
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich find´s: gar nicht mal so interessant der Nachricht wegen.
Viel interessanter find ich dabei die Tatsache, wie die Zeit vergeht.
Viele werden sich denken: Was - 10 Jahre ist das schon wieder her?
Mir jedenfalls geht es so.
Kommentar ansehen
11.03.2008 10:27 Uhr von sluebbers
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
wie geil das war: sowas hat es im fußball vorher noch NIE gegeben, daher ist das durchaus ein ereignis an das man sich mal erinnern kann.

ich werd das nie vergessen. da erwartet jeder eine (relativ) normale pressekonferenz, und dann kommt der trap, schreit 4 minuten rum und geht wieder. herrlich. struuunz!

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben