10.03.08 14:08 Uhr
 5.354
 

Alles nur geklaut? - Grand Prix-Song der No Angeles unter Beschuss

Steffi L. trat am 10. Januar bei einem Talentwettbewerb von Stefan Raab mit dem Titel "Breaking The Silence" auf.

Nun gibt es Plagiatsvorwürfe gegen die No Angels, die Deutschland mit dem Song "Disappear" beim Grand Prix vertreten sollen. Es gibt Vorwürfe, dass die Melodie des Liedes der des Liedes von Steffi L. ähnelt.

NDR-Unterhaltungschef Ralf Quibeldey kündigte nun an, den Vorwurf genau zu untersuchen, aber er sagte auch, dass es kaum einen Grand-Prix-Titel in den vergangenen Jahren gab, der nicht mit Plagiatsvorwürfen konfrontiert wurde.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Angel, Song, Grand Prix
Quelle: de.news.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

23 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.03.2008 14:31 Uhr von Sir_Schelli
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Stimmt: Ich kann mich dunkel daran erinnern schon öfter von Plagiatsvorwürfen gehört zu haben wenn es um diesen Wettbewerb geht.

Wäre mal interessant ob jemals mehr bei rumgekommen ist außer Vorwürfen...??
Kommentar ansehen
10.03.2008 14:40 Uhr von pippin
 
+31 | -1
 
ANZEIGEN
Ist doch im Grunde gleich mit welchem Lied wir bei dem Wettbewerb schlecht abschneiden ;)
Kommentar ansehen
10.03.2008 14:52 Uhr von Anubis71
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
Da fällt mir auch ein Lied zu ein: alle Jahre wiehhhhder.....
Kommentar ansehen
10.03.2008 15:04 Uhr von flokiel1991
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Es gibt: viele Lieder die anderen ähneln, Es gibt ja auch nur 12 Töne, die lasssen sich auch nicht bekibeig odt miteinander kombinieren.
Kommentar ansehen
10.03.2008 15:04 Uhr von anime4ever-hh1
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
@Tilmen: Allenfalls der erste Takt des Refrains klingt gleich, die Strophen und der Rest des Refrains sind anders. Ich gönne den No Angels den Sieg und hoffe auf eine gute Platzierung beim Contest.
Kommentar ansehen
10.03.2008 15:12 Uhr von Millionphoenix
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
10.03.2008 15:44 Uhr von diehard84
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
gibts solche news nicht jeden Grand Prix? *gähn* ...scheiss Neider
Kommentar ansehen
10.03.2008 15:53 Uhr von guugle
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
wer sind: die No Angeles ?

Zum Thema

Alles was erfolgreich ist wird schlecht gemacht.
Kommentar ansehen
10.03.2008 16:05 Uhr von Intelligenz
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
no angels: raus und eine gute metal band hinschicken... die finnen haben es vorgemacht, aber bei uns da schicken sie jeden scheiß hin!! als nächstes wird da einer von dsds singen und deutschland voll blamieren :(
Kommentar ansehen
10.03.2008 16:16 Uhr von CiHO
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
So oder so: egal. Über Platz 16 wird es eh nicht gehen.
Kommentar ansehen
10.03.2008 16:59 Uhr von Metalian
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
@Intelligenz: Welche gute Metal-Band würdest du denn zum Grand Prix schicken? Das würde mich mal interessieren. Ich glaube,dass Lordi gewonnen haben,liegt weniger an deren Musik,als an der aufwendigen Verkeidung!
Ne wirklich gute Metal-Band würde wahrscheinlich niemals auf die Idee kommen,dort zwischen den ganzen schlager-Heinis aufzutreten!
Kommentar ansehen
10.03.2008 17:41 Uhr von Nordi26
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Was soll der Ärger? Wieder das Gerede von etwas geklauten, jedes Jahr das gleiche und wie jedes Jahr passiert auch nix, alles nur unnötig Ärger machen
Kommentar ansehen
10.03.2008 17:43 Uhr von backuhra
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
wann kommt endlich: ein rein westeuropäischer Grand Prix. Dieses rumgeschiebe der Ostblock starten is doch beschiss. Lieber ein Gran Prix ohne Ostblock machen. Is fairer.
Kommentar ansehen
10.03.2008 18:06 Uhr von Lady_Die
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
das ist doch egal: denn die nicht ehemalig. sowietischen staaten oder besser gesagt alles westliche uns südliche hat da eh keine chance mehr. Zudem gewinnt da nur sehr selten ein staat der wirklich die bessere Musik gemacht hat. Mittlerweile isses eh nur Politik und von daher scheiss egal mit welcher miesen Mucke Deutschland wieder hingeht.
Kommentar ansehen
10.03.2008 18:21 Uhr von Simbyte
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ Metalian: Ich wäre für Rammstein^^

Die sind auch im Ausland beliebt, laut Kaminer sogar in Russland.
Hieß in dem Buch ungefähr so: "So konnte jeder Russe in einem deutschen Geschäft fragen, ob man das Bett in Flammen sehen will."
Kommentar ansehen
10.03.2008 19:35 Uhr von Playa4life
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
wenn man die No Angels zum GP schickt, muss man sich nicht wundern, wenn man auf den hinteren Plätzen landet!
Kommentar ansehen
10.03.2008 19:45 Uhr von _Buttermilch_
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
wie langweilig. Ich kenne den Song von diesen wiederauferstandenen Hühnern zwar nicht aber wer will die denn noch sehen? Von mir aus hätte Deutschland eher im voraus ausscheiden sollen als sich durch diese Möchtegern-Glamour-Popstars musikalisch repräsentieren zu lassen. Wie öde!
Kommentar ansehen
11.03.2008 00:55 Uhr von Borgir
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
man kann es shcon nicht mehr hören: nimmt man sich mal die charts vor kann man sicher 80 prozent der titel mit plagiatsvorwürfen behaften....so ist das nunmal
Kommentar ansehen
11.03.2008 12:04 Uhr von PAX|Marodeur
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Danke fürs youtube-Video: Hab mir das mal reingezogen und die ähnlichkeit ist schon etwas extrem... *hust*
Kommentar ansehen
11.03.2008 12:18 Uhr von freebird
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Richtig so: Die haben genug Geld sie sollte Steffi ranlassen.
Kommentar ansehen
11.03.2008 19:16 Uhr von clmime
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hab mir aufgrund dieser News im Internet das Lied: von Steffi List angehört. Ich glaube nicht, dass das Lied von No Angels geklaut wurde. Ich bin wirklich gespannt, was da in den nächsten Tagen noch rauskommt. Ich glaube nicht an eine Disqualifikation von No Angels.
Kommentar ansehen
11.03.2008 20:02 Uhr von SternchenNrOne
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
soll ich mich totlachen ????? mein Schatz hat damals eine Melodie komponiert die zu 98% geklaut wurde von dem Space wo er zur Beurteilung hoch geladen hat, ohne Zustimmung das andere es benutzen durften, damit es bewertet werden konnte.
Dario G - Dream to me, hat es für sich halt geklaut, wurde ein Hit ... und ? Geben die niemals zu, das Space gibt es schon lange nicht mehr ... mir und meinem Schatz bleibt nur die original Melodie von meinem Schatz die immer noch am schönsten ist und der Trost das die es wenigstens nicht ganz verhunzt haben.
Da auf Gerechtigkeit hoffen ist als würd man glauben das sich Manager und Politiker sich nicht mehr als 2.000 € mtl. genehmigen würden gegenseitig <g>
Die Hoffnung stirbt zuletzt, der Glaube an die Menschheit ist unerschütterlich und die Gerechtigkeit hat es nie gegeben ... basta
Kommentar ansehen
12.03.2008 09:46 Uhr von Angel33
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die selben Komponisten: Beide Lieder, das von Steffi und das von den No Angels, sind von den gleichen Komponisten. Ähnlichkeiten kommen auch nur im Refrain vor.

Refresh |<-- <-   1-23/23   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben