09.03.08 21:33 Uhr
 1.408
 

Genfer Autosalon: Elektroauto mit 80 km/h Höchstgeschwindigkeit vorgestellt

Auf dem Genfer Autosalon hat das Institut für Werkstofftechnik und Kunststofftechnik, welches an der Hochschule für Technik Rapperswil ansässig ist, ein Elektroauto vorgestellt, welches 80 km/h schnell fahren kann.

Das Fahrzeug, dass seine Energie von Lithium-Ionen-Batterien bekommt und damit eine Reichweite von 70 Kilometern schaffen soll, ist 2,69 Meter lang.

In das HSR Concept Car e-motion sollen zwei Erwachsene und zwei Kinder passen. Der Wagen besteht aus einem Rahmen aus Aluminium und wird von faserverstärktem Kunststoff verkleidet.


WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto, Elektro, Elektroauto, Autosalon, Genfer Autosalon
Quelle: www.auto-motor-und-sport.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

VW: Rückruf von Touareg 3.0 Euro 6 wegen Abschaltsoftware
VW-Bullis werden wegen Abgasproblemen nicht ausgeliefert
USA: Deutscher VW-Manager in Abgas-Skandal zu sieben Jahren Haft verurteilt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.03.2008 22:21 Uhr von Bratwurstdealer
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Link zur News: http://www.dass-das.de/

"Das Fahrzeug, dass seine Energie..."
Kommentar ansehen
09.03.2008 22:24 Uhr von Zaltaal
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nice. Kostenpunkt 25k€ +;
Tauglichkeit Innenstadt;

Möchte das Ding nicht vor mir haben auf der Landstrasse...

Aber es ist gut das daran geforscht wird... gehen auch super bis Tempo 150 die *grossen* :) also ich hätte auch gern eins ;).
Wohl aber bei den Strompreisen nicht bezahlbar ^^.
Kommentar ansehen
09.03.2008 22:47 Uhr von Harthand
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Tesla Roadster ist wesentlich schneller: http://de.wikipedia.org/...

Ist ein Elektro-Sportwagen und der kommt auf satte 209 Km/h
Kommentar ansehen
09.03.2008 22:58 Uhr von Mi-Ka
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Zaltaal und Masuren, schaut mal wo Rapperswil liegt und googlet mal, wie schnell man da fahren darf. ;-)

Ah ja, und mit 70km Reichweite kommt man in den Land schon fast von Grenze zu Grenze. :-)
Kommentar ansehen
09.03.2008 23:00 Uhr von Harthand
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Tesla Roadster: Nicht nur 209 km/h sondern auch ne reichweite von 400 km

an den Elektro-Sportwagen kommt kein anderes Elektroauto ran
Kommentar ansehen
10.03.2008 01:03 Uhr von Das allsehende Auge
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
80 Km/h und 70Km Reichweite ist wohl ein Witz: Also es gibt schon Elektroautos die das doppelte drauf haben, und an Reichweite sogar 4-fache, wenn nicht noch mehr.

Da gibts ne kleine Link-Sammlung von Elektroautos - die "kleinste" im Netz - wo wohl - Achtung ist Deutschland-Wette.

http://www.unitedpage.de/...
Kommentar ansehen
10.03.2008 01:16 Uhr von Das allsehende Auge
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hier die direkte Konkurrenz - der PML Mini QED: Electric car motors, electric boat motors, 12 volt brushless motors
http://www.pmlflightlink.com/
(Projektseite)

Electric Mini: 0-60 in 4 Seconds: It Has Motors In Its Wheels
http://www.treehugger.com/...
("TreeHugger " Artikel)

Electric Mini
http://www.youtube.com/...
(Youtube Video)

Obwohl - von Konkurrenz kann hier keine Rede sein.
Kommentar ansehen
10.03.2008 01:33 Uhr von Das allsehende Auge
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
oder der "Tango" von Commuter Cars: Tango T100, Tango T200 & Tango T600 (Commuter Cars)

Commuter Cars
http://www.commutercars.com/
(Homepage)

Tango EV Electric Sports Car
http://www.youtube.com/...
(Youtube Video)

Sogar schon erhältlich. ,-)

Da müssen die aber noch ganz schön was zulegen - um daran zu kommen - die "Rapperswilesen".
Kommentar ansehen
10.03.2008 15:00 Uhr von Mi-Ka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das allsehende Auge, Nicht so voreilig.
Lies dir mal durch, was auf der Seite steht:

"Expected retail price $18,700. This car has not been designed yet as it will require a team of engineers, tens of millions of dollars, and at least 18 months to meet all of the safety requirements."
Kommentar ansehen
11.03.2008 05:52 Uhr von ron11
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wieso: ist doch ein anfang, finde es gut das langsam aber sicher man anfaengt umzustellen. in ein paar jahren sieht es schon anders aus
Kommentar ansehen
11.03.2008 12:48 Uhr von Universum22
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Warum bin ich nicht überrascht, dass das Teil: aussieht wie ne blaue Mülltonne mit Fenstern.

Umweltschutz hin oder her, mit Aerodynamik hätte man wohl noch einige km heraus kitzeln können.
Kommentar ansehen
16.03.2008 23:27 Uhr von md2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
zu lahm! 80 kmh - das zieht die Wurst nicht vom Teller!!! A bisserl mehr KW sollten es dann schon sein!

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Europäische Union: Flugpreise von Lufthansa sollen überprüft werden
Tesla-Truck: Von 0 auf 100 in fünf Sekunden - US-Brauerei bestellt 40 Stück
Steam: Spieleplattform verabschiedet sich vom Bitcoin


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?