09.03.08 19:47 Uhr
 5.845
 

Teuerstes MacBook der Welt: MacBook Air für 26.000 Euro

Auf dem CeBIT-Stand der Berliner Manufaktur "Bling my Thing" findet man eine ganze Menge an Elektronik, die mit mühsamer Handarbeit von den Mitarbeitern mit Swarovski-Kristallen bestückt wurden.

Am teuersten aller Ausstellungsstücke ist das MacBook Air, das mit 11.000 Swarovski-Kristallen veredelt wurde, welche teilweise eine Beschichtung aus hochkarätigem Gold besitzen.

Weltweit gibt es nur 20 Stück dieser teuren Notebooks, welche exklusiv vom Luxus-Kaufhaus Selfridges in London vertrieben werden. Aber auch im Berliner KDW soll das Edelstück bald zu haben sein.


WebReporter: Chriz82
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Euro, Welt, MacBook
Quelle: www.netzwelt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Es könnte eine Mini-Version von dem Nintendo 64 auf den Markt kommen
Apples neuer iMac Pro wird 5.000 Euro kosten
Bericht: Tesla ist Schuld an weltweitem Batterie-Engpass

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.03.2008 19:32 Uhr von Chriz82
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Edel geht die Welt zugrunde. Was für Menschen sind das, die sich solche Dinge kaufen und dabei ein gutes Gewissen haben?
Kommentar ansehen
09.03.2008 20:15 Uhr von fBx
 
+8 | -21
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
09.03.2008 20:18 Uhr von Chriz82
 
+9 | -8
 
ANZEIGEN
@fbx: das kommt dazu, dass das ding sehr schnell sehr alt ist. ich aber meinte, wer lässt sich ein blödes notebook für 25.000 öcken veredeln mit dem gewissen im hinterkopf, dass es länder gibt, in denen kinder vor hunger sterben.
Kommentar ansehen
09.03.2008 20:37 Uhr von Marciparki
 
+16 | -3
 
ANZEIGEN
mhh, wenn ich 23k fürn notebook ausgeb, dann hab ich sicher schon viel gespendet^^
und ich glaub man solls sich auch ma gut gehn lassen wenn man sein leben für sein geld gearbeitet hat :P
Kommentar ansehen
09.03.2008 20:38 Uhr von Jimyp
 
+13 | -5
 
ANZEIGEN
Also wenn man schon ein veredeltes Notebook haben möchte und 26.000 € dafür ausgibt, sollte es wenigstens auch ne ordentliche Ausstattung und Leistung haben und nicht so eine MacBook Air-Krücke!
Kommentar ansehen
09.03.2008 20:44 Uhr von Hulkamaniac
 
+8 | -5
 
ANZEIGEN
naja, also wenn ich wirklich im unverstand Geld hätte, dann würde ich mir einen mega-Multimedia Rechner für 6000 Euro kaufen, und die andern 20000 dem Umweltschutz oder sonstewas zukommen lassen :/
Kommentar ansehen
09.03.2008 20:50 Uhr von J_Frusciante
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
ich: würd mir mac pro holen :D
mit folgender konfigurierung:
* Zwei 3,2 GHz Quad-Core Intel Xeon
* 32GB (8x4GB) arbeitsspeicher
* NVIDIA Quadro FX 5600 1.5GB GDDR3
* 300GB 15,000-rpm SAS 3Gb/s
* 300GB 15,000-rpm SAS 3Gb/s
* 300GB 15,000-rpm SAS 3Gb/s
* 300GB 15,000-rpm SAS 3Gb/s
* Zwei 16x SuperDrive Laufwerke
* AirPort Extreme Karte (Wi-Fi)
* Apple Mighty Mouse
* Apple Keyboard & Mac OS
* Apple Cinema HD Display (30" Flachbildschirm)
* AppleCare Protection Plan für Mac Pro - Auto-enroll

* Five USB ports
* Two FireWire 400 ports
* Two FireWire 800 ports

und das um 19.600 euro, den rest würde ich spenden :P
Kommentar ansehen
09.03.2008 20:50 Uhr von Marciparki
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@hul kamaniac: aba wennde nen mega multimedia rechner kaufst, verbrauchste derbst viel strom was wieder schlecht für die umwelt wär^^
Kommentar ansehen
09.03.2008 23:04 Uhr von Enryu
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
@frusciante: dasselbe setting habe ich auch beim neuen aldi laptop nichts neues...
Kommentar ansehen
10.03.2008 10:58 Uhr von denny1252
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich habe das MacBook gesehen, es sieht nicht schlecht aus..

Wer es sehen möchte:
http://hit-award.de/...

Wenn ich 26.000 € hätte, würde ich vieles damit machen, aber bestimmt keinen Computer davon kaufen^^
Kommentar ansehen
10.03.2008 11:38 Uhr von _stef
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@J_Frusciante du nerd ;-)
Kommentar ansehen
10.03.2008 15:06 Uhr von Unding
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
blöd nur dass dieses ding in 4 jahren nur noch elektroschrott ist...