09.03.08 17:08 Uhr
 1.418
 

Archäologen fanden den Robin Hood von Australien

In Melbourne beim Pentridge-Gefängnis fand man jetzt die vergrabenen Gebeine eines Hingerichteten. Archäologen denken, dass es sich dabei um die sterblichen Überreste von Ned Kelly handelt. Kelly ist so etwas was wie ein australischer Volksheld.

Der Archäologe Jeremy Smith sagte zu dem Fund: "Wir müssen noch einige Tests vornehmen, aber es ist ziemlich klar, dass wir sie gefunden haben". Da mit Kelly noch 31 weitere Tote an der Fundstelle liegen, wird es schwer sein, die richtigen Überreste zu finden.

Ned Kelly wurde wegen seiner Verbrechen 1880 hingerichtet. Für die Australier ist er wie Robin Hood. Es wurden viele Bücher und auch Filme über Kelly gedreht, in einem dieser Filme wurde Ned Kelly sogar von Mick Jagger gespielt.


WebReporter: PortaWestfalica
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Australien, Archäologe, Robin Hood
Quelle: www.oe24.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kanzlerschaftsprogramm vorgestellt: Ist Martin Schulz ein moderner Robin Hood?
Mit Margot Robbie in Hauptrolle: Film über Maid Marian ohne Robin Hood geplant
Madrid: Im Restaurant "Robin Hood" zahlen Reiche und Obdachlose essen gratis

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.03.2008 21:07 Uhr von joseph1
 
+0 | -5
 
ANZEIGEN
wasn jetzt ER oder SIE?
Kommentar ansehen
09.03.2008 22:18 Uhr von Schlomo Raffzahn
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Irgendwie ein bischen wirr die News für mich. Liegt vielleicht an den Rechtschreibfehlern.
Siehe Abschnitt 1 "Kelly ist so etwas was wie.."
Kommentar ansehen
09.03.2008 23:45 Uhr von Schlonzy
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
es wurden bücher über ihn gedreht? wie geht das denn? ;)
Kommentar ansehen
10.03.2008 15:43 Uhr von vst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
gedrehte bücher: und wörter die nicht dort stehen wo sie hingehören.
selbst übertroffen.
und jeremy hat sie gefunden. wer oder was ist sie?
und was sind richtige überreste?
und wie unterscheiden sie sich von falschen überresten?

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kanzlerschaftsprogramm vorgestellt: Ist Martin Schulz ein moderner Robin Hood?
Mit Margot Robbie in Hauptrolle: Film über Maid Marian ohne Robin Hood geplant
Madrid: Im Restaurant "Robin Hood" zahlen Reiche und Obdachlose essen gratis


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?