09.03.08 16:25 Uhr
 3.490
 

Microsoft will mit neuem Xbox 360-Preis Nintendo unterbieten

Microsoft plant, am morgigen Montag neue Preise für die Xbox 360-Konsolen bekannt zu geben. Dies berichtet die "Financial Times Deutschland".

199 Euro sollen Kunden dann für die Arcade Version der Konsole bezahlen. Möchte man die Version mit Festplatte, kostet dies 299 Euro.

Mit diesem Schritt wird Microsoft zum günstigsten Anbieter einer aktuellen Konsole. Sonys PlayStation 3 kostet 360 Euro, Nintendo bietet die Wii als zweitgünstigstes Spielgerät immerhin für 250 Euro an.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: RatedRMania
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Preis, Microsoft, Xbox, Nintendo, Xbox 360
Quelle: www.gamestar.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

20 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.03.2008 15:33 Uhr von RatedRMania
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nun versucht MS also mit einem niedrigen Preis potenzielle Wii-Kunden für sich zu gewinnen. Eigentlich schön, nur leider ist das Ausfallproblem der Xbox 360 immer noch nicht behoben und auch zukünftige Kunden werden wohl mit dem Ring of Death zu kämpfen haben.
Kommentar ansehen
09.03.2008 17:01 Uhr von Elano
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
Irgendwie lustig, dass die PS 3 360 € kostet. Da denkt man unweigerlich an die Konkurenz. ;)
Kommentar ansehen
09.03.2008 17:04 Uhr von fBx
 
+10 | -13
 
ANZEIGEN
@Autor: Musst du hier völlig ahnungslos daherreden?
Die Boxen haben seit einem halben Jahr neue Boards - "Falcon" genannt - auch haben sie alle HDMI, und mit diesen Boards kommt es bei weitem nicht mehr so oft zu den ROD´s, wie noch bei den alten Versionen.
Kommentar ansehen
09.03.2008 17:12 Uhr von RatedRMania
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
@fBx: Würde man meinen. Aber lies dir doch mal die ganzen Beschwerden in den verschiedensten Foren durch die trotz neuem Board den RoD haben.
Kommentar ansehen
09.03.2008 17:13 Uhr von fBx
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
@Elano: frage mich zudem, wo man die ps3 für 360 euro bekommt
Kommentar ansehen
09.03.2008 17:32 Uhr von That_Rulez
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
Wird trotzdem schwer: Das dürfte aber aber trotzdem schwer für MS werden weil die Wii
einfach mehr fun bringt
Natürlich für leute die die Perfekte Grafik möchten ist halt PS 3 oder Xbox 360 was feines aber wenn mann einfach nur spielspaß haben möchte is die Wii besser und insgesamt bleibt Nintendo dennoch Sieger weil sie dieses Jahr 2 konsolen rausgebracht haben die beide DER renner waren ...
Kommentar ansehen
09.03.2008 18:30 Uhr von Legendary
 
+3 | -8
 
ANZEIGEN
Zwei Konsolen? dieses Jahr: das Jahr ist gerade mal 3 Monate alt..und Nintendo hat zwei Konsolen rausgebracht..dieses Jahr?


Jaja das ultra hippe neue Fun Konzept bringt ja soooo viiiiieeeelll Spaß.Soviel das es bei meinen Kids schon nachlässt und die sich immer öfter an Papas PS3 schleichen.
Wii macht Laune..sag ich auch..aber mir machts nur noch Spaß wenn ich das mit mehreren Leuten spielen kann.Komm ich von der Arbeit sitz ich aber allein vor der Konsole..und dann greif ich lieber zur PS3 oder X-Box 360.
Kommentar ansehen
09.03.2008 18:38 Uhr von XIIZQ
 
+7 | -9
 
ANZEIGEN
wii for the win! Leute die sagen das sie ps3 und xbox lieber mögen sind nur verwöhnt, sie wollen immer nur die geilste grafik haben, ich versteh das nicht, echt nicht, liegt evtl. daran das ich mit nintendo und c64 gross geworden bin, ich liebe den spielspaß und finde keinen in einer playstation oder xbox, das ist nur blödes rumgeklicke auf dem joypad und das wars, die wii ist zwar kein grafikhighend gerät, aber die bringt fun, zwar stimmt es das nur kinderspiele rauskommen, aber die spiele aber 16/18 werden dabei nicht erwähnt, siehe redsteel, geiles game, kommt demnächst teil2 raus worauf ich mich freu, resident evil ist auch cool aber trotzdem gibt es unterschiede, und eins steht ego shooter machen mehr spaß auf der wii als woanders!
Kommentar ansehen
09.03.2008 19:11 Uhr von Enryu
 
+6 | -9
 
ANZEIGEN
also ich bereue es: ich bereue meinen wii kauf wie auch schon 100 mal vorher gesagt
und jeder der ne Wii zuhause stehen hat denkt sicherlich dasselbe es macht einfach keinen richtigen spaß mit den ganzen spielen
Die grafik ist eigtl relativ egal aber dass manche psp spiele umfangreicher und spaßiger sind als wii spiele bereitet einem schon bedenken

Zurzeit fällt mir kein einziges nicht nintendo gemachtes gutes spiel ein und selbst Mario kart wird vielleicht ein Flop wegen der Steuerung.

greift lieber zur xbox360 oder zur ps3 ich hätte es auch machen sollen
Kommentar ansehen
09.03.2008 19:17 Uhr von SirKostas
 
+7 | -7
 
ANZEIGEN
PS3: Man sollte nicht vergessen, dass die PS3 nur rund 60 euro mehr kostet als günstige Blu-Ray Player. Ein guter Grund also, für die PS3!
Kommentar ansehen
09.03.2008 19:22 Uhr von That_Rulez
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Ja Ja ihr habt ja recht: Ich gebe mich geschlagen ^^
ich bin keiner dieser irren Nintendo Fans
Aber ich hab mal mit 2 von 3 Konsolen gespielt und mir brachte die Wii deutlich mehr Fun(allerdings hab ich mit Freunden gespielt kann also gut sein was du sagst JluV und ich hab nur einmal gespielt also kann auch gut sein dass du Recht hast legendary)
Wieso Ps3 und Xbox360 keinen fun bringen ?
Mir kam es so vor da ich ja schon mit einer der beiden gezockt habe . Aber Nintendo finde ich nicht soo schlecht ich hab einen DS und bin sehr zufrieden...
@ Legendary
Sorry a) meinte ich nicht 2008 sondern 2007 das ist aber auch falsch ^^
Weil die wii kam 2007 raus(oder?)
Und die andere Konsole die ich meinte von Nintendo war der DS (lite)
der kam aber mitte 2006 raus ... Der hype um Wii und DS ist wohl erst 2007 bei mir angekommen
Ich meinte auch deswegen RENNER weil die beiden Konsolen eine neue Steuerungsweise haben deswegen fand ichs mal was anderes ...

Aber danke ohne euch wär mir das nicht bewusst gewroden^^
Kommentar ansehen
09.03.2008 20:38 Uhr von XIIZQ
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
die wii kam 2006: die wii kam 2006 raus und nicht 07 auch wenn es 12.12.06 war :D 06 ist 06 ^^ aber nochmal zurückzukommen, welche console hat geile games sofort rausgebracht sobald sie ein neues spielvergnügen hatte? ich mein nicht von teil 1 auf teil 2, alle haben gemecker als die ps1 kam genauso haben viele gemeckert bei der xbox1 oder nintendo1 es ist nichts anderes bei der wii man muss nur erkennen welchen wert sie hat und nicht bewerten was an games kommen -.-
Kommentar ansehen
09.03.2008 20:43 Uhr von Cube90
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Preis ist heiß jedoch bietet die Xbox meiner Meinung nach nicht genug Hammer Titel. Diese hat immernoch die Playstation 3 im Petto. Und die Wii hat den Vorteil das sie Spiele wie Mario anbietet usw...
Kommentar ansehen
09.03.2008 20:44 Uhr von That_Rulez
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@XIIZQ: Ich glaub ich muss lernen besser zu recherchieren ^^
Kommentar ansehen
09.03.2008 21:22 Uhr von Legendary
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Naja: jede Konsole hat ihren Fankries und das soll auch so bleiben.Hab alle drei Next Gen Konsolen und mein Fav ist die PS3 gefolgt von der X-Box..( bei der ich immer Angst habe das mich mal ein ROD erwischt..) Wii macht mir eben Spaß wenn ich mit den Kidies spiele.Aber allein ???
Kommentar ansehen
10.03.2008 08:25 Uhr von Pimboli158
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Das Problem ist das die Playstation und xbox Freaks nicht damit klar kommen das a) die Wii wesentlich mehr Spaß bringt und b) wesentlich abwechslungsreichere Spiele rausbringt als die anderen beiden Konsolen.Das die Wii sich viermal so gut verkauft mag daran liegen das sie ziemlich günstig ist aber mit Sicherheit auch das die Spiele jede Menge Fun machen. Ich hab mehrere Jahre die xbox bzw. xbox360 besessen und hab es auf ganze 5 Spiele gebracht die ich mir mal gekauft habe weil ich dachte die könnten was sein.Kein einziges habe ich durchgespielt weil sie nach 2 Tagen stinkelangweilig waren.Auch wenn man für die Playstation und xbox das 400ste Ballerspiel und 390ste Sportspiel bekommt werde ich die Wii behalten und die Finger von den anderen beiden Schrottkonsolen lassen.Was soll ich mit einem Spiel mit Supergrafik wenns kein Spaß macht?Nach dem Motto: Außen hui,innen pfui ;)
Kommentar ansehen
10.03.2008 09:27 Uhr von thegood
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Ich glaube ich lese nicht richtig. Man kann doch eigentlich die WII nicht mit der Playstation oder der XBOX vergleichen. Ausser das alle drei Spielkonsolen sind. Die WII ist eindeutig eher eine "Familienkonsole" mit der Nintendo vor allem versucht hat ein neues Steuerungskonzept umzusetzen. Ich würde mal denken das die WII eher ein Zwischenschritt ist. Aber ein geiler Zwischenschritt. Die XBOX aber vor allem die Playstation versuchen doch komplette Multimedia-Geräte zu sein. Mit sehr guter Grafik, mit der Wiedergabe von BluRay DVD usw. Ich denke schon das die Zielgruppen sehr unterschiedlich sind. Und was die Spiele angeht. Jeder Hersteller von Spielen überlegt sich doch für welches System er ein Spiel programmiert. Da wird zum einen die Umsetzbarkeit eine Rolle spielen und aber vor allem die zu erreichende Zielgruppe.
Also ich habe mir die WII gekauft weil ich das Steuerungskonzept genial finde. Ich stehe fast ausschließlich beim spielen vor der WII, bewege mich und habe meinen Spaß dabei. Das die Grafik eher mau ist, wußte ich vorher und ist mir nicht wichtig. Und, ich gebe es zu, der Preis hat auch eine Rolle gespielt. Dazu muß ich sagen das selbst meine Frau, die eigentlich nichts mit Konsolen am Hut hat, gerne mal ne Runde mit mir Billiard oder Tennis spielt. Da ist dann richtig Action vor der Glotze. Und mein kleiner Sohn hat auch Spaß daran sich mit der Steuerung zu versuchen. Ich will nicht ausschließen das man ähnlichen Spaß auch mit einer der anderen Konsolen haben kann, aber die WII ist was das angeht schon klasse.
Also jedem das seine. Ich glaube nicht das man hier so ohne weiteres von besser oder schlechter reden kann, eben anders.
Danke für die Aufmerksamkeit.
TheGood
Kommentar ansehen
10.03.2008 10:02 Uhr von SilverIC3
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ thegood: ich sehe das wie.. man kann kaum eine Wii mit der ps3 oder xbox vergleichen. Die unterschiede sind zu groß. Wii ist was für Freunde um jede menge Spaß zu haben und die anderen beiden sind ehr für den Singelplay.. mit super Grafik. Wobei ich persönlich dann den PC vorziehe.

Danke
Kommentar ansehen
10.03.2008 13:23 Uhr von cyrus2k1
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wii naja: Ich habe sowohl Wii als auch PS3, wobei die Wii schon eine gute Konsole ist, aner an einen großen HD-Fernseher angeschloßen ist die Grafik einfach unerträglich schlecht, da hilft auch kein Schönreden mehr. Zudem gibt es sehr wenig gute Wii-Software, nur Nintendo Titel taugen was, der Rest ist zu 90% Schrott auf unterstem Shareware oder Freeware Niveau. Teilweise wirken Wii Spiele wie an 3 Tagen von einem Praktikanten programmiert, liegen aber trotzdem für 60 Euro im Laden. Für das gleiche Geld bekomme ich jedoch ein Atemberaubendes HD-Game für meine PS3, und auch dort gibt es sehr gute Multiplayer-Spiele. Zudem hat die PS3 auch einen Motionsensor, wenn auch nicht ganz so ausgefeilt wie die Wii. Der Kostenfaktor bei Wii ist auch nicht zu unterschätzen, Fernbedienung + Nunchuk pro Spieler kosten auch locker 80€, zudem liegt der Konsole kein Komponentenkabel bei, was wiederum 30€ kostet. Richtig Spaß hatte ich auf Wii leider nur mit Mario Galaxy und Zelda., seitdem verstaubt die Kiste.
Kommentar ansehen
11.03.2008 10:06 Uhr von fBx
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Cube90: Bitte? Wieso hat die PS3 mehr Hammertitel als die 360? Das sind zu 90% dieselben Games - mir fallen grad gar nicht viele Exklusivtitel für PS3 ein - Lair, Heavenly Sword, Ninja Gaiden Sigma (na gut das gabs schon für Xbox1 ;)...

Refresh |<-- <-   1-20/20   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben